Metz geht ins Studio ... 35

20.09.2012
... und bringt eine Reihe Kompaktblitze auf den Markt. Finde ich klasse daß es hier einen neuen Markenanbieter gibt (auch wenn ich durch Geräte und Zubehör andereitig gebunden bin).

Info
keine Angaben übers Bajonett, also wird es nicht Bowens sein weil das in einer Pressemeldung ein positives Argument wäre.

Da auf eigenes Zubehör verwiesen wird wirds jawohl keine Eigenlösung sein ? :eek:

Das wäre ja eine Totgeburt.

Mit Bowensanschluss wär das Preislich richtig sexy gewesen und ich würd sofort meine China Blitzdingse eintauschen :)
20.09.2012
Ob das ein Text von Metz ist oder selbst von der Photoscala erstellt oder bearbeitet wurde?
Es wird ein TL300 gezeigt, aber nirgends weiter in den Auflistungen erwähnt...

Mal schauen, wie sich das preislich und zubehörlich entwickelt
Der BL-400 für 180 schleifen wär mit bowens anschluss der hit und im vergleich mit chinaböllern ein richtiger schweinepreis! aber ich glaube nicht das metz diesen markt bedienen möchte
20.09.2012
Sieht nach einem umgepinselten Walimex pro aus.
Dafür, dass es zumindest was ähnliches ist spricht auch, dass er aus Fernost kommt und der Anschluss nach Bowens aussieht.
20.09.2012
Original von cooltour
Ob das ein Text von Metz ist


Ich glaube nicht, dass jemand, der selbst jemals einen Blitz in der Hand hatte, so einen Müll schreibt. Die „Blitzleistung“ ist eine elektrische Energie. Über die eventuell gemeinte Lichtmenge gibt es keine Aussage.

Keine Akkus, wie immer bei Metz kein Funk, und damit auch kein ferngesteuertes Einstelllicht. Dann kann man den Chinakram doch echt von einem billigeren Label kaufen.
20.09.2012
Original von netAction
Keine Akkus, wie immer bei Metz kein Funk, und damit auch kein ferngesteuertes Einstelllicht. Dann kann man den Chinakram doch echt von einem billigeren Label kaufen.


Wenn der Service wie bei den mobilen Geräten läuft, ist das ein echter Pluspunkt für Metz
20.09.2012
Original von cooltour
Wenn der Service wie bei den mobilen Geräten läuft, ist das ein echter Pluspunkt für Metz


Das stimmt.
20.09.2012
Sollte auch ein Hinweis sein daß sich da was tut, keine Kaufempfehlung. Sollten es umgelabelte Chinakracher sein, dann wäre das natürlich Käase, bei Metz glaube ich das aber nicht. Die haben doch soviel Erfahrung daß es ein Leichtes sein sollte ne eigene Linie zu entwickeln.

anTon
[gone] LittleJoe
20.09.2012
Original von shitake
Sieht nach einem umgepinselten Walimex pro aus.

zwei irre, ein gedanke....
[gone] LittleJoe
20.09.2012
Original von anTon
Die haben doch soviel Erfahrung daß es ein Leichtes sein sollte ne eigene Linie zu entwickeln.

natuerlich koennten sie....aber wollten sie? die chinaboeller (ich hab selbst welche und bin zufrieden damit) sind halt erheblich billiger....
20.09.2012
Original von LittleJoe
[quote]Original von anTon
Die haben doch soviel Erfahrung daß es ein Leichtes sein sollte ne eigene Linie zu entwickeln.

natuerlich koennten sie....aber wollten sie? die chinaboeller (ich hab selbst welche und bin zufrieden damit) sind halt erheblich billiger....[/quote]

Da wird wohl auch der "Service" wie bei Walimex laufen - defekt hinschicken und ein neues Gerät bekommen.

Einmal scharf angucken dürfte in den meisten Fällen schon die Reparaturpauschale aufzehren.

Btw, nerven nur mich immer die doofen Trenn-striche in solchen Texten?
na ja, "fernöstlicher Herkunft".....da bin ich skeptisch, die taugen meist nicht viel.
Metz hat einen sehr guten Namen und eigentlich müßten die Geräte gegen Hensel und Co
bestehen können.
Gruß
Manfred
20.09.2012
Original von anTon
Sollte auch ein Hinweis sein daß sich da was tut, keine Kaufempfehlung. Sollten es umgelabelte Chinakracher sein, dann wäre das natürlich Käase, bei Metz glaube ich das aber nicht. Die haben doch soviel Erfahrung daß es ein Leichtes sein sollte ne eigene Linie zu entwickeln.

anTon


Im verlinkten Inserat steht:
Metz stößt mit vier Studioblitzgeräten fernöstlicher Herkunft samt
Das deutet zumindest auf ein Fernostprodukt hin.

Dass sich da noch jemand auf den Markt drängt nehme ich so zur Kenntnis.
Dass Metz Blitze bauen können müsste ist klar. Die Frage ist:
Nehme ich dann nicht doch lieber ein eingesessenes Produkt wie Wali
oder gehe ich auf eine neue Schiene, von der ich nicht weiss, ob Metz
das Business nachhaltig vertreten wird.

Da bin ich froh, habe ich mein System schon lange - und es hält und hält und hält :-)

Heiner
naja, wer denkt das blitze für 160 euro in deutschland hergestellt werden is scho bissl ... naiv nennt man das glaub ich ;)

hier gehts doch primär um den Service. Ost ist es doch so das die China Böller auf ebay eine Rückverfolgung bzw Garantie und Gewährleistung schwierig machen. Das stell ich mir bei Metz einfacher vor. Zu kleinem Preis.

Ob ich beim Einschicken einen neuen Blitz bekomme oder nicht, ist mir total wumpe, hauptsache ich weiss das das Teil 2 Jahre blitz. Das lässt sich dann noch leichter Kalkulieren wie jetzt schon.
[gone] User_6449
20.09.2012
Metz hat einen guten Namen, aber äußerlich und preislich drängt
sich bei den Blitzköpen natürlich der Verleich mit Walimex auf. Die
könnten vom selben Hersteller kommen ...

Wenn man Wert auf "deutsche Markennamen" legt, wäre Metz
vielleicht eine Alternative zu anderen Produkten, welche auch in
Fernost hergestellt werden.

Zumindest wirkt es "solider" wenn Metz draufsteht ... ;-)

Viele Grüße
Peter
[gone] User_224666
20.09.2012
Bin zwar alter Metz-Fan, aber Studio-Blitze ohne Fernsteuerung sind sicher keine Technik von morgen ;-)
20.09.2012
Hmm, also Fernsteuerung der Blitze ist ja nett, aber sicher kein KO-Kriterium ... ok, ich hab grad das Szenario des kmplett ferngesteuerten Studios vor Augen, das Model erhält die Anweisungen per Lautsprecher, der "Fotograf" sitzt derweil im Stile Onkel Hottes an der Fernbedienung ... wie werd ich bloss die Bilder wieder los?
Kurios, ich arbeite seit drei Tagen auf der Photokina gegenüber von Metz ...die Werbefilmchen zeigen sie die Aufsteckblitze ....
[gone] User_6449
20.09.2012
Original von Charly3
Bin zwar alter Metz-Fan, aber Studio-Blitze ohne Fernsteuerung sind sicher keine Technik von morgen ;-)

Eine "Eier legende Wollmilchsau" wird man in der Preisklasse vergebens suchen.

Selbst bei Walimex kostet eine Fernsteuerung 100,- Euro mehr pro Kopf, plus
Fernbedienung.


Viele Grüße
Peter

Topic has been closed