Sonderzeichen im Profil unterdrücken? 13

Hello ans Entwicklerteam

immer wieder gibt es Profile, in denen die rechte Menüleiste verschoben ist und z.B. die Arbeitsbereiche des Models/Fotografen verdeckt. Ich finde das extrem lästig. Man muss dann mühsam erfragen, in welchen Bereichen das Model/Der Fotograf arbeiten.

Soweit ich das richtig verstanden habe, liegt das an der Verwendung von Sonderzeichen wie Sternchen und +, welche den lesbaren Bereich verdecken.

Könnte man

entweder die Menüleiste immer fix ausserhalb der Arbeitsbereiche festmachen?

oder

Sonderzeichen im Profil generell unterdrücken?

Irgend eine hilfreiche Lösung wäre wünschenswert.

Viele Güsse

St.
08.10.2012
es liegt an solchen Sachen:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
08.10.2012
Hallo steve (weiter geht's!)

Mit Sonderzeichen im Namen verhält es sich hier ähnlich...

...aber mit der V4 (nein, das ist nicht die große Schwester der V2) wird alles gut...2014
08.10.2012
Original von Wasser-Ratte

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stimmt, das nervt mich auch immer. Habe schon hin und wieder den Versuch unternommen, den User darauf hinzuweisen, dass er doch diese Querlinien kürzen möge, aber das interessiert die wenig oder die verstehen gar nicht, was ich von denen will.
08.10.2012
Original von InesP.
[quote]Original von Wasser-Ratte

Stimmt, das nervt mich auch immer. Habe schon hin und wieder den Versuch unternommen, den User darauf hinzuweisen, dass er doch diese Querlinien kürzen möge, aber das interessiert die wenig oder die verstehen gar nicht, was ich von denen will.[/quote]

Kann denn der User das Problem nicht auch selbst auf seiner SC erkennen und somit abstellen? (Wenn er denn wollte)
08.10.2012
Ich glaube es kommt darauf an, wie die Einstellung des Users für seine SC gespeichert sind. Also welche Schriftgröße usw. ....
Bin mir aber nicht sicher.
Original von steve (weiter geht's!)

Könnte man

entweder die Menüleiste immer fix ausserhalb der Arbeitsbereiche festmachen?

oder

Sonderzeichen im Profil generell unterdrücken?

Sprach's und hatte dabei selber ein Sonderzeichen im Namen ...
Dein Name stellt sich hier im Forum so dar: steve (weiter geht & #039; s!)
08.10.2012
Habe ich es hier nur mit Rentnern zu tun? Von den Auseinandersetzungen mit Zeichensätzen und Codierungen habe ich nicht mehr gehört, seit Opa vom Krieg erzählte.

Das Problem ist hier einfach, dass Leute aus irgendwelchen Zeichen eine Linie bauen, die vom Browser nicht umgebrochen wird und aufgrund einiger Fehler im Design das Layout zerlegt.

Die Sieben-Bit-Ära mit ihren großartigen und todesmutigen Sonderzeichen muss wild gewesen sein.
Ich hatte das Problem (aus Unwissenheit) auch auf meiner SC, wurde von einem User darauf hingewiesen und habe es geändert.

Das Problem ist meist, dass man es nicht weiß. ;-)
08.10.2012
Original von CHRISTINE KUNKEL
Ich hatte das Problem (aus Unwissenheit) auch auf meiner SC, wurde von einem User darauf hingewiesen und habe es geändert.

Warum weiß man es nicht?
Schaust du nie auf die eigene SC, oder stellt sich das dann normal dar?
Offensichtlich wissen einige nicht, das es ein solches Problem gibt. Und Sonderzeichen erfreuen sich ja großer Beliebtheit.....
08.10.2012
Hääääää?

wenn schon, dann 8 Bit (ASCII, nicht alle Zeichen sind druckbar, ja, in Wikipedia steht 7 aber das ist falsch) und erzähl mir mal bitte, wie ich hier auf EBCDIC umschalten kann :-)

Original von netAction
Habe ich es hier nur mit Rentnern zu tun? Von den Auseinandersetzungen mit Zeichensätzen und Codierungen habe ich nicht mehr gehört, seit Opa vom Krieg erzählte.

Das Problem ist hier einfach, dass Leute aus irgendwelchen Zeichen eine Linie bauen, die vom Browser nicht umgebrochen wird und aufgrund einiger Fehler im Design das Layout zerlegt.

Die Sieben-Bit-Ära mit ihren großartigen und todesmutigen Sonderzeichen muss wild gewesen sein.
Original von F.S. Images (fabulous failure)
[quote]Original von CHRISTINE KUNKEL

Warum weiß man es nicht?
Schaust du nie auf die eigene SC, oder stellt sich das dann normal dar?
Offensichtlich wissen einige nicht, das es ein solches Problem gibt. Und Sonderzeichen erfreuen sich ja großer Beliebtheit.....[/quote]

Ich wusste nicht, dass das an den -------------- lag. ;-) Und ich finde, dass man damit ganz gut die Seite etwas übersichtlicher machen kann. Aber ich hatte ja Glück und wurde darauf hingewiesen inklusive Erklärung.
Sprach's und hatte dabei selber ein Sonderzeichen im Namen ... Dein Name stellt sich hier im Forum so dar: steve (weiter geht & #039; s!)

Wie bereits aus den anderen Beiträgen hier ersichtlich, gings nicht wirklich um die Sonderzeichen, sondern die Striche und Apostrophen die dazu genutzt werden, den Sedcardtext zu strukturieren (und zu spreizen).

Das von Dir angesprochene Apostroph hat einen anderen Zweck. Dennoch hast Du recht, mir ist das auch aufgefallen, allerdings kommt das Zeichenkürzel mal, und dann wieder nicht. Daher hatte ichs auf meinen Browser geschoben.

Aber wie gesagt, eigentlich gings um was anderes .......

Topic has been closed