cr2 in dng geht nicht???? 12

Ich bin von der Eos 500 d auf eine 60 d umgestiegen und jetzt habe ich das Problem das die CR2 Dateien nicht mehr umzuwandeln sind. Der DNG Converter zeigt die CR2 Dateien nicht mal an. Woran liegt das? Die neueste Version von dem Programm zeigt die auch nicht.

Kann mir da jemand helfen ?
12.10.2012
Keine Ahnung - ich habe noch nie was mit DNG gemacht.

Eine Möglichkeit wäre, Du probierst einfach mal die Canonsoftware.
Für die RAW wäre das DPP Digital Photo Professional.
Ist für gewöhnlich auf der mitgelieferten CD, Updates gibt es kostenlos bei Canon.
Ich will die ja dann mit Photoshop bearbeiten und der erkennt die CR2 Dateien nicht . Ist CS3
12.10.2012
Ich hab grad mal nachgesehen - die Version 6.2 vom DNG Converter führt ausdrücklich auch die 60D mit auf.
Bist Du sicher, dass Du wirklich die letzte Version benutzt?
Ich habe jetzt 7.2 drauf , dann guck ich mal danach.
Die ist für MaC ich brauf das für Windows.
12.10.2012
Du musst definitiv den ARC auf den neuesten Stand updaten. War bei mir das gleiche Spielchen als ich von 500 auf 60d umgestiegen bin :)
12.10.2012
Sorry war mein Fehler - die letzte Version ist 7.2 - ich meinte auch dass seit der Version 6.2 die EOS 60D aufgeführt ist.

Hier sind die Converter Versionen für Windows: http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=106&platform=Windows
Gut gefunden und funktioniert, Besten Dank.
12.10.2012
Original von andre9880
Ich will die ja dann mit Photoshop bearbeiten und der erkennt die CR2 Dateien nicht . Ist CS3

Du musst eine RAW Datei immer erst mal konvertieren, bevor du sie mit Photoshop bearbeiten kannst, egal ob du das mit der original RAW machst oder mit einer DNG, was ja auch nichts anderes als eine standardisierte RAW-Datei ist. Wobei natürlich die Original-Hersteller RAW die bessere Ausgangsbasis ist, als eine zusätzliche unnötige Zwischenstufe DNG.
Auch wenn du die RAW (oder DNG) in Photoshop "öffnest", dann öffnest du sie ja nicht direkt sondern bekommst erst einmal den Adobe Raw Converter vorgesetzt. Die wesentlich bessere Vorgehensweise ist einfach einen möglichst guten Konverter zu benutzen (z.B. Capture One), dort eine möglichst gute Konvertierung zu machen um die best mögliche Ausgangslage zur Bearbeitung in Photoshop zu bekommen und das fix und fertig konvertierte Bild dann als 16bit TIFF in Photoshop zu bearbeiten.
[gone] User_293823
13.10.2012
Lightroom importiert CR2 und DNG genauso. Für OSX benögtigt man die letzte CAMERA RAW update (kostenlos), mit windoof kenne ich mich nicht aus...


Original von andre9880
Ich bin von der Eos 500 d auf eine 60 d umgestiegen und jetzt habe ich das Problem das die CR2 Dateien nicht mehr umzuwandeln sind. Der DNG Converter zeigt die CR2 Dateien nicht mal an. Woran liegt das? Die neueste Version von dem Programm zeigt die auch nicht.

Kann mir da jemand helfen ?
[gone] markuspalmerde
13.10.2012
Du Must die aktuelle RAW Version haben kannst du dir bei Adobe runterladen .Mach einfach ein Update von Photoshop Dan holt er sich auch das aktuelle Camera RAW .

Topic has been closed