Polaroids an eine Agentur schicken- Bikinifotos? 26

14.10.2012
Hallo,
ich würde mich gern bei einer Agentur bewerben und folglich natürlich auch ein Ganzkörper Pola mitschicken. Ist es ein Muss, dass diese im Bikini sind?
Und (für den Fall, dass es überhaupt soweit kommen würde): Wenn Agenturen eine SC anfertigen, muss ich dann für Ganzkörperaufnahmen im Bikini zur Verfügung stehen?
Liebe Grüße
[gone] Lichtstreif
14.10.2012
Wie sollen die denn sonst deine Figur und Haut checken?
Durch ne jeans oder tshirt?
14.10.2012
Danke für die nette Antwort!
[gone] Lichtstreif
14.10.2012
Immer wieder gerne...
14.10.2012
Nö muss kein Bikini sein. Body, enges Obersteil, Tights usw. tun es auch sofern eben Deine Figur gut zu erkennen ist.
14.10.2012
Und im Zweifel einfach mal bei der gewünschten Agentur anrufen und nachfragen :-)
14.10.2012
Vorteilhaft ist es natürlich, wenn die Polas in Bikini / Unterwäsche angefertigt wurden.
Beides sollte allerdings sehr schlicht gehalten werden, damit der Blick nicht von Dir abgelenkt wird.
Das macht es einfach leichter, Figur, Hautbild etc. ganz genau zu begutachten.
Einfaches Tanktop und enge Jeans sind aber auch vertretbar.

Und zu den späteren Aufnahmebereeichen: Die werden meistens individuell vereinbart.
Je mehr Selbstbewußtsein Du hinsichtlich KörperGEFÜHL rüberbringst, desto besser sind die Chancen bei einer Agentur.
Ob für die Agentur - wie gefragt - Ganzkörperfotos im Bikini ein MUSS sind, kann ich nicht beurteilen. Mal fragen hilft.

Hab dazu etwas bei gutefrage.net gefunden, was sich mit meinen Gedanken zum Thema nahezu deckt.



Das kommt ganz darauf an, was du machen willst. Bei einem professionellen Model gehören solche Aufnahmen fast schon zum Standard auf der Sedcard, wenn du aber nur als Hobby modeln möchtest, kannst du da frei vorgehen, wie du dich wohl fühlst.

Generell sollte man sich einen seriösen Fotografen suchen. Für den Hobbybereich tut es ein ambitionierter Hobbyfotograf mit Erfahrung oder ein Semi-Profi. Wenn es professionell werden soll, sollte man auch das entsprechende Geld in einen Profi-Fotografen stecken, der sich mit Sedcard-Fotografie auskennt.
14.10.2012
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es im professionellen Bereich gar keine Unterscheidung zwischen Bademode und Fashion geben würde - bezogen auf Einsatzbereiche eines Models. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt und allgemeingültig ist.

Aber ich gebe zwei andere Sachen zu bedenken:
1) Bewerbe ich mich für einen beliebigen Job und merke in der Bewerbung gleich an, dass ich bestimmte Dinge, die in dem Job mal vorkommen können, nicht machen möchte (und nichts anderes sagt eine solche Frage, ob Bikini ein Muss ist, über ein angehendes Model aus), dann wird das dazu führen, dass man sehr genau überlegt, ob man einen solchen Bewerber gebrauchen kann. Ich würde also die Frage, ob das sein muss, gar nicht erst stellen.

2) Bei einem Fotomodell kommt es drauf an, dass es gut aussieht - nicht auf die Klamotten im heimischen Kleiderschrank. Und es kommt darauf an, dass es mit sich und dem eigenen Körper so zufrieden ist, dass es den Körper auch zeigt und eine entsprechende Ausstrahlung zeigt. Zudem ist die Bereitschaft, Haut zu zeigen, oft auch ein Indiz für die Ernsthaftigkeit. Ich habe feststellen können, dass auch Fashion-Aufnahmen mit Modellen, die sich auch ausziehen, oft (aber nicht immer) einfach "besser" waren - als Aufnahmen mit Modellen, die ohnehin nur Fashion gemacht haben.

Wenn aber ein Model partout nicht im Bikini auftreten will, dann sollte es ohne zu fragen, eben darauf verzichten und hoffen, dass jemand anders denkt als ich es ausgeführt habe.

Ich hatte zu Anfang meines Berufslebens ein ähnliches Problem. Ich habe an der Uni einen "Schein" erworben, der mir bestimmte Kenntnisse in einer veralteten und unbeliebten Technik bescheinigt. Ich bin dann sehr oft zu Vorstellungsgespächen eingeladen worden - und dann damit überrascht worden, dass es gar nicht mehr um den ausgeschriebenen Job ging, sondern um diese Kenntnisse. Ich habe dann eine Stelle angenommen, wo es im Vorstellungsgespäch um eine sehr interessante Tätigkeit ging. Aber auch hier gab es eine böse Überraschung: Der Arbeitgeber war auch auf diese Kenntnisse aus. Ich habe daraus die Konsequenzen gezogen und mich weiter beworben - aber nun OHNE diesen Schein. Schon nach 6 Wochen hatte ich einen interessanten Job. Hätte ich dort aber im Gespräch erzählt, dass ich auch DAS kann aber nicht machen möchte, dann hätte man vermutlich auch dort an meinem Einsatzwillen gezweifelt und mir den Job nicht angeboten.
14.10.2012
Die Frage solltest du beantworten können bevor du dich bewirbst. In richtigen Agenturen sind heute eigentlich auch Wäsche Videos Standard. Ein Modeljob ist ja kein Geschenk wo man für´s Shopping bezahlt wird.

Stell dir vor, du machst Jeans für Männer. Also suchst du Jungs mit eine knackigen Po. Die bei denen er nicht zu sehen ist wirst du nicht in Erwägung ziehen. Model Bilder sollen das Model zeigen, nicht den Mantel vom Model.

Richtig modeln bedeutet eben auch sich vor 35 anderen umzuziehen, oder der Designer will keinen BH unter dem Top, oder ein durchsichtiges Top, oder der Slip zeichnet sich unter dem Rock ab. Katalogjobs gehen von Mantel bis Wäsche - da bucht keiner 2 Mädchen für... usw.

Wenn du nicht willst das man dich sieht, oder nicht alles, oder nur wenn du das willst...
Vergiss es, das tut sich keine Agentur an. Models die professionell arbeiten, sind froh wenn man sie sehen kann.

Die Agenturen mit denen ich arbeite haben 20 Bewerber am Tag. Da hast du mit Einschränkungen oder Bedenken keine Chance - sorry

Die seriöseste und bekannteste Agentur ist Luisa.
Schau dir die Sedcards und die Videos an. Wenn du das nicht gerne machst - lass es sein.
Nur Ablehnungen zu kassieren, ist auch kein Spass.
url=http://www.louisa-models.de/site/models.php?Type=woman&action=list]Luisa[/url]
14.10.2012
Imke,

a) Booker anrufen und nachfrage
b) Guck Dir einfach mal an, was richtige Agenturen zB an Polas bereithalten, normalerweise werden die auch immer aktuell gehlaten nd von jemandem in der Agentur gemacht -> guck mal bei modelwerk
14.10.2012
Original von RGSWA Münster - Neue Fanseite auf Facebook
Die Frage solltest du beantworten können bevor du dich bewirbst. In richtigen Agenturen sind heute eigentlich auch Wäsche Videos Standard. Ein Modeljob ist ja kein Geschenk wo man für´s Shopping bezahlt wird.

Stell dir vor, du machst Jeans für Männer. Also suchst du Jungs mit eine knackigen Po. Die bei denen er nicht zu sehen ist wirst du nicht in Erwägung ziehen. Model Bilder sollen das Model zeigen, nicht den Mantel vom Model.

Richtig modeln bedeutet eben auch sich vor 35 anderen umzuziehen, oder der Designer will keinen BH unter dem Top, oder ein durchsichtiges Top, oder der Slip zeichnet sich unter dem Rock ab. Katalogjobs gehen von Mantel bis Wäsche - da bucht keiner 2 Mädchen für... usw.

Wenn du nicht willst das man dich sieht, oder nicht alles, oder nur wenn du das willst...
Vergiss es, das tut sich keine Agentur an. Models die professionell arbeiten, sind froh wenn man sie sehen kann.

Die Agenturen mit denen ich arbeite haben 20 Bewerber am Tag. Da hast du mit Einschränkungen oder Bedenken keine Chance - sorry

Die seriöseste und bekannteste Agentur ist Luisa.
Schau dir die Sedcards und die Videos an. Wenn du das nicht gerne machst - lass es sein.
Nur Ablehnungen zu kassieren, ist auch kein Spass.
url=http://www.louisa-models.de/site/models.php?Type=woman&action=list]Luisa[/url]

Dem ist kaum was hinzu zu fügen.
Als Model in einer Agentur muss man auch bereit sein in Bikini oder Wäsche zu arbeiten, ebenso kann es wie gesagt wurde sein, dass bei einem Fashion Shooting die Klamotten transparent sind, die Jacke oder der Mantel auf nacktem Oberkörper getragen werden soll oder dass man bei einem Wäsche Shooting oben ohne ist und vielleicht bestenfalls nur die Hände oder Arme vor dem Busen hat.
Wer sich damit nicht anfreunden kann, der sollte es gleich von vornherein bleiben lassen.
Wenn der Job bereits stattfindet und das gesamte Team samt Kunden und Werbeagentur mit insgesamt 10 Leuten oder mehr am Set steht dann kann man nicht drüber diskutieren, ob das Model nun einen Bikini anzieht oder im Wollmantel vor der Kamera steht. Das Konzept steht bereits seit Langem und/oder die Produkte des Kunden müssen alle abgearbeitet werden. Da hört dann der Spass ganz schnell auf.
Polas in Bikini oder Wäsche an die Agentur zu schicken oder auch später an den Kunden ist hier schon mal absolute Grundlage, wenn man hier bereits anfängt zu Überlegen ob man das will dann fürchte ich, sollte man gleich das Gänze Vorhaben mit hinterfragen. Denn wie gesagt, spätestens wenn man es nicht mehr nur mit der Agentur sondern mit Kunden zu tun hat, dann verstehen die da keinen Spass mehr, da geht es um Zeit, Geld, Termine usw, da ist kein Spielraum für persönliche Befindlichkeiten eines Models.

Zum Thema "Louisa Models" sag ich jetzt mal nichts weiter, dazu ist in der Presse bereits genug geschrieben worden...
14.10.2012
Vielen Dank für die Antworten bisher ;)
Und es ist nicht so, dass ich so naiv bin und davon ausgehe, dass ich eine Extrawurst bekomme. Daher frage ich ja hier vorher, bevor ich mich für irgendwas entscheide.
Es geht auch nicht um fehlende Ernsthaftigkeit oder fehlendes Selbstbewusstsein, sondern schlichtweg darum, dass ich später in einem Beruf arbeiten werde, in dem man sich vielleicht besser jetzt schon gut überlegen solche, welche Bilder es von einem gibt oder besser nicht gibt!
[gone] Lichtstreif
15.10.2012
Dann gehe bitte auch nicht mehr an den Strand... Und lasse niemals Freunde dort Bilder machen.

Original von Imke :)
Vielen Dank für die Antworten bisher ;)
Und es ist nicht so, dass ich so naiv bin und davon ausgehe, dass ich eine Extrawurst bekomme. Daher frage ich ja hier vorher, bevor ich mich für irgendwas entscheide.
Es geht auch nicht um fehlende Ernsthaftigkeit oder fehlendes Selbstbewusstsein, sondern schlichtweg darum, dass ich später in einem Beruf arbeiten werde, in dem man sich vielleicht besser jetzt schon gut überlegen solche, welche Bilder es von einem gibt oder besser nicht gibt!
15.10.2012
Danke für den Tipp, aber so ganz blöd bin ich auch nicht ;)
[gone] Lichtstreif
15.10.2012
Wenn man deine Antworten liest, drängt sich der Verdacht auf :-)

Scherz beiseite: wir leben im 21 Jhd. so etwas wie eine medientechnische Isolation gibt es nicht. Bikini und Dessous gehört zum Leben jedes ernsthaften Models.

Viel wichtiger ist allerdings das eigene Selbstbewußtsein. Wenn du dir Sorgen um deine berufliche Zukunft machst, dann lasse das Modeln. Zeige deiner Umwelt, dass du zu dem stehst, was du machst. Ansonsten wirst du den Rest deines Lebens in einer reinen Verteidigungshalten leben.

Und wofür? Damit bigotte Doppelmoralisten dir ihre Verlogenheiten aufdrücken können? Möchtest du mit solchen Menschen arbeiten?
15.10.2012
Oh stimmt. Jetzt sollte ich auf jeden Fall einen anderen Beruf wählen. Gut, dass du mich drauf hinweist! Ich selbst war wohl zu blöd, um das zu bemerken! Ein Glück gibt es dich als Moralisten!
15.10.2012
Lass dich nicht provozieren. Aber es ist wirklich eine Entscheidung die du treffen musst. Die meisten Models die ich kenne, finanzieren ihr Studium damit und sind in seriösen Berufen. Auf meiner Sedcard hier sind 2 Zahnärztinnen, eine Staatsanwältin, eine Architektin, eine Chirurgin, mehre Ärzte usw.

Das die ehemalige französische Präsidentin einmal Model war und entsprechende Bilder von ihr zu sehen sind, hat am Ende auch keinem geschadet - vor allem ihr nicht. Ich sehe auch keinen Grund warum Eva Padberg nicht als Architektin erfolgreich werden sollte, oder Giselle Bündchen als Zahnärztin. Entscheidend ist, das es nur Bilder von Dir gibt die dich aufwerten - selbst wenn das dann Akt ist, ist das meiner Meinung nach kein Problem - schummrige Bildchen in willigen Positionen, wie sie hier die Regel sind da problematischer.

Google einmal Claudia Schiffer und du weisst anhand der Bilder ziemlich genau was gemacht wird. Blanke Busen braucht man übrigens nur in der MK. Haut und Proportion sind aber schon bedeutende Merkmale und auch beim Job an sich, muss man damit umgehen können, das nicht immer auf deine Befindlichkeiten Rücksicht genommen wird.

Eins ist vielleicht noch wichtig. Die, dir sagen das das alles kein Problem ist, sind die vor denen du dich in acht nehmen solltest. Seriöse Leute sagen dir immer vor allem das unangenehme. Bei den unseriösen ist immer alles kein Problem und sie bringen dich gross raus.

Darum, mit 58kg ist man für Fashion in Deutschland vielleicht schon 5-10kg zu schwer. In Paris sind das schon glatte 15kg zu viel... Für mich grenzt das an Körperverletzung, aber das ist ein anderes Thema...

Dir jedenfalls viel Glück
15.10.2012
Original von RGSWA Münster - Neue Fanseite auf Facebook
Das die ehemalige französische Präsidentin einmal Model war...


Frau Bruni war Präsidentin? *staun* ;-)
15.10.2012
;-) Sein Oberlehrer- Gen hier zu outen, ist auch mutig...
Wenn Du noch einen Fehler findest, darfst ihn behalten!


Original von Thomas Zeising
[quote]Original von RGSWA Münster - Neue Fanseite auf Facebook
Das die ehemalige französische Präsidentin einmal Model war...


Frau Bruni war Präsidentin? *staun* ;-)[/quote]

Topic has been closed