Bilder trotz Blitz schwarz 21

Hey ihr Lieben. Habe seit gestern ein Problem mit meiner Nikon D70.
Trotz zwei Blitzen sind einige Bilder komplett schwarz. Sagen wir 4 von 5 werden schwarz.
Habe kein Plan warum auf einmal.

Bevor ich die jetzt zur Reparatur bringe, wollte ich hier mal fragen, ob irgendwer vielleicht eine Lösung weiß. Oder wenigstens warum sie das tut.

Liebe Grüße
Anja
[gone] Mr. Chris - Fotografie
21.10.2012
Bin zwar kein Blitzprofi, aber hast du drauf geachtet dass...

1) ... Die Blitze genug Zeit zum "Nachladen" hatten bevor du ein neus Bild gemacht hast?
2) ...deine Verschlusszeit >= 1/200 war
3) ...dein Auslößer (wie Triggerst du die Blitze an) noch genug Strom hat?

greetz
Chris
21.10.2012
Eine Ferndiagnose bei solch dürftigen Infos ist nicht leicht ^^

Systemblitze oder Studioblitze ?
Auslösung per Kabel, Infrarot oder Funk ?
Synchronzeit beachtet ?
Also es sind Studioblitze die per Funk auslösen. Habe nix anders gemacht als sonst auch. Hatte das noch nie. Blitze haben normal ausgelöst, doch das Bild war dunkel.

Bilder wurden auch nicht durchgeklickt sondern immer nur eins gemacht.
21.10.2012
Original von Kiss the Skull - suche Aktmodelle !!! Kommis back
Also es sind Studioblitze die per Funk auslösen. Habe nix anders gemacht als sonst auch. Hatte das noch nie. Blitze haben normal ausgelöst, doch das Bild war dunkel.


Synchronzeitfrage hast du nicht beantwortet ^^

Falls die i.O eingestellt ist...
Auslösekabel für die Blitzanlage vorhanden ?
Falls ja...
Teste mal mit dem Kabel
21.10.2012
hatte ich auch mal.
da habe ich einen Raaben im Kohlenkeller fotografiert.
21.10.2012
Ich habe Billigauslöser, bei denen muss ich mit der Zeit auf 1/90 Sec raufgehen.
21.10.2012
In zwei verschiedenen Mietstudios (...unterschiedliche Blitzanlagen) hatte ich das Problem, dass bei einer Belichtungszeit von >1/125 das eine oder andere Bild schwarz oder zur Hälfte schwarz wurde. Vielleicht hast Du eine zu hohe Belichtungszeit gewählt?