Photoshop CS6 Programmfehler beim Öffnen von Bildern. 6

[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
23.10.2012
Hallo Leute.

Wenn ich mehrere jpg-Bilder über den RAW-Konverter öffnen will (ich öffne auch jpg über RAW, um ggf. kleine Korrekturen vor dem Öffnen vorzunehmen) und ich vorher das Freistellungswerkzeug aktiviert hatte, werden einige Bilder nicht geöffnet. "Programmfehler" wird angezeigt. Das passiert allerdings nicht, wenn vorher ein anderes Werkzeug, z.B. der Zeichenpinsel aktiviert wurde.

Gibt es dafür schon einen Fix, bzw. ist das jemand anderem schon aufgefallen?
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
23.10.2012
Habe jetzt das Öffnen der Bilder mit dem Raw-Konverter unterbunden. Trotzdem werden beim Öffnen von mehreren Bildern einige davon mit dem Hinweis auf einem Programmfehler nicht geöffnet.
Es sind auch nicht die letzten Bilder - was auf einen vollen Arbeitsspeicher hinweisen würde, sondern willkürlich Bilder auch aus der Mitte der reihe.
23.10.2012
fehler hier nicht reproduzierbar/vorhanden.

(mac pro, mac os x.6.8, ps cs 6, 11 GB ram)

lg
h
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
23.10.2012
Vielleicht liegt´s ja doch an meinen lächerlichen 4 GB RAM.
23.10.2012
Oder daran das die Bilddateien nen kleinen Defekt haben?
23.10.2012
hängt ja davon ab, was für jpgs du da bearbeiten willst...(welche grösse die haben) und wieviele ("mehrere" ist einigermassen dehnbar...).

ich öffne jedenfalls regelmässig 50 jpgs mit 3600 x 2400 px und das passiert bei mir völlig problemlos.

programmfehler sind indes manchmal ein hinweis darauf, dass man mal die preferences löschen muss...

s.z.b.:

hhttp://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/272639.html

lg
h

Topic has been closed