Elinchrom Quadra & Beautydish - Frage 30

#21
25.10.2012
Original von JayBee (Hobbyknipser)
Peter, hast du alles gelesen?

Da steht[quote]Und zwar suche ich nach einer Möglichkeit, eine Filterfolie zwischen Quadra- Kopf, Adapter und Dish zu befestigen.


Christian, das ist auch eine Möglichkeit...[/quote]
trotzdem bleibt die Frage, warum du nicht einfach die Folie über den ganzen Reflektor spannen kannst, wie alle anderen das auch machen?!
#23
Trichter formen und mit etwas Tesa diesen direkt über der Blitzröhre an den Bjuuuti Dish kleben... darauf achten, dass noch etwas Luft zwischen Folie und Röhre ist...

braucht wahrscheinlich noch etwas weniger Folie als mein erster Vorschlag...

gute nacht :)

christian
#25
25.10.2012
Original von JayBee (Hobbyknipser)
Weil die Folie arschteuer ist


????????????????????
also wer keine 15 Euro für 'nen Meter Filterfolie übrig hat, mit Verlaub, der sollte sich vielleicht tatsächlich ein anderes Hobby suchen, das nicht so viel kostet...

PS. wenn die 15 Euro tatsächlich dafür sorgen, dass man sich nichts mehr zu Essen kaufen kann, dann sollte auch ein Bogen 50x122cm über ein 44er Dish passen... kostet nur die Hälfte, da ist dann auch noch mal McDonald's drin
[gone] User_6449
25.10.2012
Original von JayBee (Hobbyknipser)
Weil die Folie arschteuer ist und ich keine komplette Rolle kaufen will ...

Du brauchst keine komplette Rolle zu kaufen und mit etwa 25,- Euro
für 1x1 Meter auf einen Beautydish ist es auch nicht "arschteuer" ...

Einfach nach passenden Folien googeln, dann klappt das schon ... ;-)

Viele Grüße
Peter
#28
25.10.2012
Original von JayBee (Hobbyknipser)
Weil die Folie arschteuer ist und ich keine komplette Rolle kaufen will... Außerdem lassen sich kleine Sheets leichter transportieren...


Das kommt drauf an, wo man sie kauft. Hier gibt es einen kompletten Satz mit 24 Folien für ca. 120 € incl. Versand.

Silverprint

Über das Basteln habe ich mir deshalb keine Gedanken gemacht.

Neben der Größe für den Quadra fallen dabei auch zwei Sätze für den Normalreflektor und zwei für Strobisten an. Die kannst du ja gewinnbringend verkaufen ; ).

LG,
Ewald
[gone] User_30919
25.10.2012
Lach :D ...der war gut!!! Köstlich!!!


Original von Peter Herhold
[quote]Original von Sensual Designs
Er soll ja nicht die Blitzröhre berühren, ich gehe natürlich mal davon aus, dass man weiss, dass man das nicht tun sollte ...

Davon gehe ich nicht aus, sondern immer vom GAU ...

Speziell dann, wenn der Fragensteller schon öfter durch
Unwissenheit geglänzt hat ...

Viele Grüße
Peter[/quote]

Topic has been closed