Beginn und Ende der Outdoor-Saison 30

28.10.2012
Nur mal aus Neugierde:
Wann beginnt für Euch die Outdoor-Saison und wann endet sie?
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
28.10.2012
Mai - September, natürlich jahresabhängig ;)
28.10.2012
Durch die Zeitumstellung und Temperatur endete Outdoor für mich gestern.
28.10.2012
Kommt aufs Thema an. Für Wintersportbilder beginnt die Saison bald, für Dessous und Bikini ist sie vorbei. Es sei denn man fliegt dafür auf die Südhalbkugel.

Anders formuliert: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung oder falsche Themen. ;-)

VG Dan
[gone] David Brad
28.10.2012
zum fotografieren!? für den wintersport? oder zum chillen im freibad!? ;)

lg, david
28.10.2012
Okay, ich konkretisiere mal:
Im Hinterkopf hatte ich den Zeitraum, in dem man Fashion-Fotografie betreiben kann, ohne daß das Model eine Jacke oder einen Mantel nötig hätte.
Dessous-Aufnahmen würde ich persönlich eher im Hotel als outdoor machen und Bikini-Aufnahmen wohl nur im Hochsommer.
... du musst nur kraeftig mit den "euronen" wedeln, dann kann man sogar modelle im bikini kurzzeitig durch den schnee scheuchen ... anders gesagt: die outdoor-saison endet eigentlich nie.
[gone] foufinha
28.10.2012
Ist natürlich wetterabhängig, meine Outdoorsaison ging dieses Jahr von Ende Februar bis letzte Woche, noch kommende Schneeshootings ausgeschlossen...
28.10.2012
Geht bei mir das ganze Jahr über, wenn auch im Sommer mehr als im Winter.

Die einzige Zeit in der es Outdoor richtig schlecht aussieht, ist der Herbst bzw. Winteranfang wenn es kälter wird. Also jetzt ;-)

Wenn sich dann alle an die Temperaturen gewöhnt haben, gehts wieder ;-)
Wetter spielt keine Rolle. Kalt ist relativ. Wir haben schon am Strand bei 3 Grad Aufnahmen im Bikini gemacht, ich hatte ne dicke Jacke an, mir war nicht kalt. Ergo spielt für mich die Jahreszeit keine Rolle.
29.10.2012
Meine Saison geht auch durchs ganze Jahr 12 Monate.
Nach der Zeitumstellung im Herbst )jetzt) mit nem Einbruch/Pause zum Lufthohlen und zum Anpassen an die neuen Temperaturen.

Aber dann geht's eigentlich auch gleich wieder weiter.
29.10.2012
Outdoor geht bei mir auch rund ums Jahr allerdings auch mit eine kleinen Pause von Mitte November bis Ende Dezember. Der März ist dann nochmal eine schwache Outddor Zeit.
29.10.2012
Outdoor-Saison ist für mich eigentlich auch das ganze Jahr, man passt sich mit dem Thema der Jahreszeit an, und somit ist immer was möglich.
Nie, denn je nach Motiv und Model lässt sich bei jedem Wetter gut fotografieren.
[gone] User_540
29.10.2012
märz bis oktober.ab 15/20 °C
29.10.2012
Irgendwie ne doofe Frage: Gar nicht, weil man kann immer draussen was machen, Winterkollektionen, Sommerkollektionen, kommt ja auch nur drauf an wo man für die Bilder hingeht, wenn es einem hier zu warm, oder zu kalt ist, oder man anderes Licht draussen braucht.

Original von JH-Fotodesign
Nur mal aus Neugierde:
Wann beginnt für Euch die Outdoor-Saison und wann endet sie?
29.10.2012
Original von Nordseefoto ® , Rolf Müller Fotographie
Wetter spielt keine Rolle. Kalt ist relativ. Wir haben schon am Strand bei 3 Grad Aufnahmen im Bikini gemacht, ich hatte ne dicke Jacke an, mir war nicht kalt. Ergo spielt für mich die Jahreszeit keine Rolle.

Das ist mal 'ne Aussage. ;-)
29.10.2012
Die Outdoor Saison ist doch von Jänner bis Dezember, je nach Jahreszeit könnte es aber Unterschiede in der Kleidung oder der Stimmung des Models geben (manche sind einfach etwas kälteempfindlich wenn sie leicht bekleidet im Schnee stehen :D) und die Akkus halten nicht so lange :)
Für meine bisherigen Themen ist die Saison nun vorbei - statt feiner 15 den Strumpfhosen sind nun blickdichte 50 oder 60 den angesagt, denn bei Temperaturen von bestenfalls 8°C oder 11°C sind auch Miniröcke und dünne Sommerblusen wohl nicht mehr tragbar, wenn Frau damit eineinhalb oder 2 Std. lang draußen posieren soll.
Die überdachte und vollverglast gekapselte warmluftdurchströmte Rampe, die jederzeit auch noch öffentlich zugänglich wäre, habe ich leider noch nicht gefunden .... deshalb wäre also eher ein Schneeshooting angesagt; wobei ich aber auch dazu Models kenne, die dies doch glatt in Dessous vollziehen würden ;-)

Topic has been closed