Bildergallerie für Homepage 11
02.11.2012
Ich erlaube mir einen randständigen kleinen Ergänzungsvorschlag.
:-)
Galerie.
Es heißt Galerie.
Nicht Gallerie.
Es spricht sich übrigens auch nicht aus wie in "Galle". Sondern "Gaalerie". Mit langem A.
Im Englischen heißt's "gallery". So wie es dort auch "address" heißt, im Deutschen aber "Adresse".
Im Schweizerischen meines Wissens übrigens auch.
Technisch muß ich leider passen. Seit ich mir an 4images die Krätze geärgert habe, habe ich solche Systeme nicht mehr angefasst. Zuviele Nerds dran beteiligt, und zu wenige Fotoleute.
:-)
Galerie.
Es heißt Galerie.
Nicht Gallerie.
Es spricht sich übrigens auch nicht aus wie in "Galle". Sondern "Gaalerie". Mit langem A.
Im Englischen heißt's "gallery". So wie es dort auch "address" heißt, im Deutschen aber "Adresse".
Im Schweizerischen meines Wissens übrigens auch.
Technisch muß ich leider passen. Seit ich mir an 4images die Krätze geärgert habe, habe ich solche Systeme nicht mehr angefasst. Zuviele Nerds dran beteiligt, und zu wenige Fotoleute.
#2Report
02.11.2012
Was haltet ihr von "simple viewer" ?
#3Report
02.11.2012
#4Report
02.11.2012
Hi
für meine private Galerie verwende ich 4images und funktioniert auch ganz gut.
Lässt sich "relativ" gut an eigene Wünsche anpassen, sofern man ein wenig Kenntnisse in php und html hat.
Hier siehst du sie in Aktion: Cliclic.ch
Noch einfacher mit direktem Upload der Fotos gehts mit Adobe Lightroom.
Gruss aus der Schweiz
Paul
für meine private Galerie verwende ich 4images und funktioniert auch ganz gut.
Lässt sich "relativ" gut an eigene Wünsche anpassen, sofern man ein wenig Kenntnisse in php und html hat.
Hier siehst du sie in Aktion: Cliclic.ch
Noch einfacher mit direktem Upload der Fotos gehts mit Adobe Lightroom.
Gruss aus der Schweiz
Paul
#5Report
02.11.2012
#6Report
02.11.2012
Er hat ja schon ne Lightroom-Galerie.
Sieht natürlich auch danach aus... wenn man's mag...
Ich würde sagen, so wenig Fotos, wie Du - was ich gesehen habe - auf der Homepage hast, brauchste keine Galerie. Mach's einfach per Hand.
Hab ich auch. klick
Sieht natürlich auch danach aus... wenn man's mag...
Ich würde sagen, so wenig Fotos, wie Du - was ich gesehen habe - auf der Homepage hast, brauchste keine Galerie. Mach's einfach per Hand.
Hab ich auch. klick
#7Report
02.11.2012
Die Galerie, welche ich derzeit habe, ist mir zu Aufwändig zum pflegen. Ausserdem möchte ich weg, immer in 3'er oder 4'er reihen zu veröffentlichen. Daher wäre eine (wie oben gesagt) eine einfach zu pflegende Galerie mein Wunsch :)
Werde mir die Tipps dieses Wochenende mal näher ansehen. Weitere sind natürlich gerne gesehen und gewünscht :)
Werde mir die Tipps dieses Wochenende mal näher ansehen. Weitere sind natürlich gerne gesehen und gewünscht :)
#8Report
02.11.2012
Mahlzeit!
Ich empfehle Zenphoto, da kann man allein mit HTML und CSS schon großes bewegen und die Struktur ist insgesamt sehr sinnvoll unter Gesichtspunkten wie Usability und SEO und solchen Buzzwords. ;-)
Mit etwas Aufwand kann man zudem alles Mögliche dazu zaubern. Wenn man möchte.
Grüße aus dem Pott
Der Hans
Ich empfehle Zenphoto, da kann man allein mit HTML und CSS schon großes bewegen und die Struktur ist insgesamt sehr sinnvoll unter Gesichtspunkten wie Usability und SEO und solchen Buzzwords. ;-)
Mit etwas Aufwand kann man zudem alles Mögliche dazu zaubern. Wenn man möchte.
Grüße aus dem Pott
Der Hans
#9Report
02.11.2012
[b]Original von Christian [ B o h n e n k a m p ][/b Ich würde sagen, so wenig Fotos, wie Du - was ich gesehen habe - auf der Homepage hast, brauchste keine Galerie. Mach's einfach per Hand.
Hab ich auch. klick
Ich hab mir jetzt mal deine Galerie angesehen, meinen Geschmack entspricht dies leider nicht. Weder die Galerie, noch der Rest. Jetzt gebe ich mal dein Kompliment von vorhin zurück, mit den Ratschlag, nicht alles was hell ist, ist auch ein gutes Bild. Manchmal ist auch weniger mehr.
#10Report
02.11.2012
#11Report
Topic has been closed
Was ich nicht möchte, sind irgendwelche properitären Geschichten und wo der Anwender erst mal eine Installationsorgie veranstalten muss wie bei Silverlight, JavaFX oder Flash basierten Systemen.
Wünschenswert wäre eine Funktion mit welcher die Bilder - nach Auswahl - selbsttätig auf den Webspace transferiert und in die Galerie eingebunden würden. Am besten mit Vorschaubild :) . Auch mehrere Galerien (Themen/Bereiche) wären wünschenswert.
Schon mal vielen Dank