Frage zum Bildrecht bei Veranstaltungen 10

05.11.2012
Frage zum Bildrecht bei Veranstaltungen


Darf ich Bilder im Internet zeigen die ich auf Veranstaltungen gemacht habe?
Das fotografieren war ausdrücklich erlaubt und es wurde auch dazu aufgefordert.
Natürlich hat aber niemand einen Vertrag bekommen. Das fotografieren erlauben bedeutet ja nicht auch das die Veröffentlichung erlaubt ist.
Ich hab leider keine Erfahrung mit Bildrecht auf Messen oder ähnlichen.


Gruß Armin
[gone] JeanSchwarz
05.11.2012
Frag doch den Veranstalter.
Selbst wenn du die Erlaubnis vom Veranstalter hast, brauchst du noch die vom Hauseigentümer.
05.11.2012
am besten du strebst eine Positive Feststellungsklage an, nur so bist du wirklich sicher das du darfst.



mal im ernst,
was hast du mit den Bildern vor?
willst du sie für eine Weltweite Kampagne für zb ein Luxuslabel nutzen oder einfach auf deiner HP und co Zeigen?

also, ich würde sie, wenn der Veranstalter das Fotografieren erlaubt einfach Zeigen.
05.11.2012
am besten du strebst eine Positive Feststellungsklage an, nur so bist du wirklich sicher das du darfst.



mal im ernst,
was hast du mit den Bildern vor?
willst du sie für eine Weltweite Kampagne für zb ein Luxuslabel nutzen oder einfach auf deiner HP und co Zeigen?

also, ich würde sie, wenn der Veranstalter das Fotografieren erlaubt einfach Zeigen.
05.11.2012
Halt Stopp ich will niemand verklagen auch nichts besonderes mit dem Bildern machen.
Vielleicht bei Facebook zeigen das war es auch schon.
Die Veranstaltung ist halt schon mit fotografieren erlaubt beworben wurden.
Hunderte haben da fotografiert hab auch schon viel davon im Internet gesehen.
Aber das heißt ja nicht das es auch rechtens ist.
Aber ich hab auch keine große Lust mit bearbeiten anzufangen wenn ich sie nur auf der Festplatte lassen kann.
Vielleicht sollte ich dem Veranstalter mal eine Mail schreiben und nachfragen.
Von mir aus kann auch die Bilder für seine Seite haben seine sind nicht so toll.