3 Bilder müssen bitte gepimpt werden! 15

08.11.2012
Hey an alle Bildbearbeiter!!!

Ich habe 3 Bilder die dringend aufgemöbelt werden müssen! Die Erlaubnis des Fotografen Reinhard Wagner habe ich. Würd mich sehr freuen wenn da jemand Lust drauf hat!!

-----------

Bild 1 - "Sprung ins Wasser":
Wünsche: Es sollte so aussehen, als ob ich gerade ins Wasser springe bzw. unter Wasser bin.
Vorschaubild
Quelldatei

--
Bild 2 - "Runterziehen":
Wünsche: Das Bild sollte so verändert werden, als ob ich irgendetwas herunterziehe. Ideen sind da Mond, Kreuzfahrtschiff, weibl. Engel,...
Vorschaubild
Quelldatei Bild2


--
Bild 3 - "Jacke":
Wünsche: Auf jeden Fall sollten die Personen im Hintergrund weg. Ansonsten kann der Hintergrund frei gestaltet werden. Konkrete Ideen gibt es bisher nicht dazu. Tobt euch einfach aus ;-)
Vorschau Bild 3
Quelle Bild 3

-----------

Die gepimpten Bilder möchte ich dann gerne auf meiner SC veröffentlichen.
Danke!!!!!
Daniel B.
08.11.2012
boar, ich bin jetzt lieber mal ruhig. Viel Erfolg ;-)

LG Rüdiger
08.11.2012
Hast du die RAW Dateien dazu?
Die Bilder sind ein wenig dunkel.
[gone] PeDSch
08.11.2012
wie hat meine mutter immer so treffend gesagt: "und ´n ei ausm konsum!"

für diese frickelarbeit braucht man schon ein paar minütchen. die qualität der fotos ist jetzt auch mal gar nicht so gut..... wer sich darauf einlässt, macht das garantiert nicht umsonst.

was willst du denn pro foto-gepimpe anlegen?

lg
petra
08.11.2012
Die RAW hab ich nicht. Hängt am Fotografen ob er die rausgibt. Hab ihn mal gefragt...

@Petra: Ok klar, perfekte Bearbeitung aller Bilder macht sicher niemand umsonst. Wieviel Zeit braucht man denn so ca. für 1 Bild? Da ist das Freistellen die größte Arbeit oder?

Mir wär erstmal schon geholfen eines der Bilder grob zu verändern. Um zu sehen in welche Richtung es gehen könnte...

nochmals danke und lg,
Daniel
08.11.2012
Solche Bilder lösche ich noch in der Kamera ... bzw. würde ich nieeeeeeemals schießen :-)
[gone] PeDSch
08.11.2012
das freistellen wäre bei deinen fotos in der tat die größte herausforderung....
beim 1. foto hat man das problem, dass es keine klaren abgrenzungen gibt, so dass die grenzen zwischen körper und hintergrund verschmelzen.

viel besser wäre es gewesen, das foto vor einem grünen hintergrund zu machen oder meinetwegen vor einem blauen. hattest du mit dem fotografen über deine idee vorher gesprochen? wenn ja, dann hat er eine falsche entscheidung getroffen.

eine zeitangabe kann ich dir, ehrlich gesagt, schlecht machen. ich habe ein bild mit einer meerjungfrau auf meiner sedcard für das ich um die 4 stunden gebraucht habe.
aber mich darfst du vielleicht nicht als maßstab nehmen, denn ich mache das noch nicht so lange. es kann sein, dass profis schneller sind als ich.

lg
petra
08.11.2012
ich hatte es runtergeschluckt ;-)

Aber das hilft unserem Model nicht.

Original von JS Photography - Mailand ich komme :-)
Solche Bilder lösche ich noch in der Kamera ... bzw. würde ich nieeeeeeemals schießen :-)
08.11.2012
Original von No. 129009 *im Winterschlaf*
ich hatte es runtergeschluckt ;-)

Aber das hilft unserem Model nicht.

[quote]Original von JS Photography - Mailand ich komme :-)
Solche Bilder lösche ich noch in der Kamera ... bzw. würde ich nieeeeeeemals schießen :-)
[/quote]

Naja, aber was wäre, wenn ma ihm einfachsagt: mach es nochmal, aber gleich richtig?? Ich meine, das ist doch kein Zirkus. Da kann ich doch gleich malen... (Tschullijung)

LG
Hein
08.11.2012
Verstehe die Problematik bei den Bildern. Dunkel auf dunkel is schlecht ;-) Die Bilder waren aber auch eher Randprodukte vom Shooting. Daher kein Problem wenn man daraus nichts machen kann - muss man mir doch nur sagen ;-)
[gone] PeDSch
08.11.2012
hein hat recht. schönreden oder mund halten hilft nicht immer weiter. die idee ist ja nicht schlecht und hat eine 2. chance durchaus verdient *g*.

lg
petra
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
08.11.2012
Mach die Bilder lieber neu. Niemand wird sich bei so einer Arbeit an so schlechte Bilder als Ausgangbasis wagen. Das ist dann die viele Arbeit nicht wert.
Falls der Fotograf die RAW-Dateien nicht herausrückt, zweifele ich zudem noch an seiner Zustimmung zur Fremdbearbeitung.
wäre der TE ne dame und hätte topless bilder mit der gleichen qualität gepostet, würden hier schon 15 ergebnisse stehen.
wäre der TE ne dame und hätte topless bilder mit der gleichen qualität gepostet, würden hier schon 15 ergebnisse mit den aufwendigsten composings stehen.
08.11.2012
Na, da äußere ich mich mal als Fotograf....
Die von Daniel ausgewählten Fotos sind für das, was er vorhat, ungeeignet - das haben so ziemlich alle erkannt, eines davon ist auch noch grotten unscharf. Wir brauchen aber glücklicherweise nicht nochmal los - das passende Material von ihm liegt schon vor - es müssen nur noch die Bilder für die Composings gemacht werden. Ist für externe Bildbearbeiter natürlich Sch**** weil sie meine Bildvorstellung nicht haben und mein Lichtsetup mühsam erraten müssen. Trotzdem bedanke ich mich für eure Beschäftigung mit den Bildern!

;-)

Topic has been closed