Canon Speedlites auslösen? 5

Hallo,

Ich habe folgendes Setup:

Elinchrom Ranger Q inkl. Transmitter auf der Cam
Canon Speedlite 580EXII
Canon Speedlite 430EXII

Ich will folgendes machen.

Ich möchte mit dem Skyport Transmitter den Ranger Q auslösen und die Speedlites geht das?

Oder muss ich auf ein komplett anderes System wie zum Besipiel Yongnuo RF-602. Desweiteren hätte ich auch noch 2 Pocketwizard Multimax zur Verfügung! Was brauche ich noch an Zubehör (Blitzschuadapter etc.)?

Welche Stative könnt ihr für die Speedlites empfehlen?

Danke im voraus

Gruß
#2
[gone] User_224666
08.11.2012
Hab ein änliches Problem, wenn ich System- und Studioblitze an ein Body bringen möchte. Der intelligenteste Adapter (für die Systemblitze) kommt auf oben auf die Kamera. Über den X-Kontakt schließe ich dann ein Sync-Kabel mit einfachen Blitzschuh an, auf den dann u.a. der Funkauslöser für die Elinchroms kommt. Die Kabel mit Schuh kosten etwa 15 Euro im Zugehörhandel.
08.11.2012
was noch gehen würde, vllt nicht unendlich robust, aber im Studio müssts klappen: zwei optische Servo-Blitzauslöser für die Steckies , bspw von Fa. Kaiser:

http://www.amazon.de/Servoblitzausl%C3%B6ser-g%C3%A4ngigen-Kamera-Blitzausl%C3%B6ser-SBAL1/dp/B001N7B98Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352387224&sr=8-1

aber, ganz klar, mit Funk macht das schon mehr Spaß, da muss man die Teile nicht immer auf Sichtachse drehen ...

viele Grüße
Tilo
08.11.2012
Zusätzlichen Skyport-Empfänger kaufen und damit anschließen.

klick

Topic has been closed