Wohnungen als Fotolocation 11

[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
12.11.2012
Ich habe neulich zufällig eine Online-Anzeige gelesen, über die man Wohnungen von Privatpersonen für Fotoshootings mieten konnte. Leider hab ich die Seite nicht gespeichert. Kennt jemand die Seite?

LG Jan
12.11.2012
*bookmark*

(und vielleicht al Idee...airbnb.com / wimdu.de)
12.11.2012
Original von UT
*bookmark*

(und vielleicht al Idee... airbnb.com)

Super Idee...da findet sich doch schon mal so einiges...
12.11.2012
Original von UT
*bookmark*

(und vielleicht al Idee...airbnb.com / wimdu.de)

Beides sind Portale, auf denen (überwiegend) Privatleute ihre Wohnungen für kurzfristige Aufenthalte an Dritte vermieten oder Wohnungstausch ("Wir zwei Wochen in Deiner Wohnung in New York, Ihr in dieser Zeit in unserer Wohnung in Paris" o.ä.)

Privatleute sollte man fragen, bevor man ihre angemieteten/getauschten Wohnungen als Shooting-Locations benutzt, das hat sonst ein Potential für anschließenden Stress, wenn Fotos veröffentlicht werden.

Ansonsten: mal nach "Locationscout" googlen. Man kann für Film- und Fotoaufnahmen Locations aller möglichen und unmöglichen Art mieten. Es gibt sogar Verzeichnisse von Locationscouts. Ein Grundproblem ist: nur wenige Locationscouts/Locationagenturen haben wirklich einen großen Bestand. Man kommt im Regelfall nicht umhin, diverse anzufragen bzw. deren Internetseiten zu checken.
12.11.2012
Ich habe grade 2 Anbieter mit wirklich schönen Wohnungen angeschrieben. Die Wohnungen lagen für Übernachtungen zwischen 35 und 40 Euro. Was ich auch gerne bereit bin, für so eine Location zu zahlen. Die Vermieter hatte keine Probleme mit Vermietung für Fotografen.
12.11.2012
Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit "Vermietern" über airbnb.com gemacht. Einfach anquatschen ob das ok ist. Ansonsten gibt es auch kommerzielle Agenturen für Locations, oder die Länder Filmforderungen, die entsprechende Kontakte / Datenbanken haben. Kommt aber oft etwas teurer. Dafür aber ab und an die schickeren Sachen,...
12.11.2012
*bookmark*
[gone] Georg Hanf
12.11.2012
*bookmark*

LG
* b o o k m a r k *
12.11.2012
sehr interessante Idee!

*bookmark*

Topic has been closed