Haare färben oder nicht? 32

[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
17.11.2012
Original von LadyCassandra
blonde Strähnen kommen nicht in Frage - ich mag keinen gestreiften Look - wenn dann einheitlich :-)


Es hat ja auch niemand gesagt, dass Du zu irgendeinem Dorffigaro gehen sollst. Gute Hairstylisten machen Dir Strähnchen, die weder "gestreift" aussehen, noch auffallen. Ich rede also mehr von "Highlights", als von Stähnen.
Hey,

Ich bin Friseurmeisterin daher möchte ich Dir gerne einen fachlichen Rat geben:-)

Du scheint Farben zu mögen, und lange haare...
Dann weißt du das beides gepflegt werden muss!

Du kannst deine haare mit 4 % Färben lassen, das geht nicht so auf die Struktur.
Tönungen gibt es in vielen Prozent Steigerungen, bei deinem Grundton fällt die Farbe bei vielen raus. Daher müßtest du mit mindestens 3% arbeiten u einem farb Booter.

Es gibt mittlerweile kuren die farbpigmente enthalten.
Also ich würde an deiner stelle einen warmen rot braun Ton wählen,
du hast dann mehr Lebendigkeit drin u kannst es auf pflegender Basis nacharbeiten.
Bei der richtigen Belichtung gibt das einen super schönen glanz :-)

Die Booter gibt es in vielen Farbnuancen als kur!
Also auch für knall rote haare!

Ich selber habe seid vielen Jahren lange haare, zwei farbig- rot u schwarz.

Vlg
18.11.2012
können wir uns einfach drauf einigen dass Strähnchen, Highlights und sonstwas einfach NICHT mein Ding sind, bitte?

nein, wirklich nicht

Ja, ganz sicher!



Original von jan wischnewski photography neue HP online
[quote]Original von LadyCassandra
blonde Strähnen kommen nicht in Frage - ich mag keinen gestreiften Look - wenn dann einheitlich :-)


Es hat ja auch niemand gesagt, dass Du zu irgendeinem Dorffigaro gehen sollst. Gute Hairstylisten machen Dir Strähnchen, die weder "gestreift" aussehen, noch auffallen. Ich rede also mehr von "Highlights", als von Stähnen.[/quote]
18.11.2012
Dem kann ich nicht zustimmen.
Ich bin von Natur aus auch dunkel blond; hatte sie Jahre lang schwarz und man war immer der Meinung das sei meine Naturhaarfarbe.
Ob gefärbt, blondiert oder nicht spielt keine Rolle.
Passt es zum Typ, fällt es auch nicht auf.

Cassandra: ich bin innerhalb von 3 Wochen von schwarz auf blond gegangen und habe einiges an Länge lassen müssen (was aber auch ganz einfach mit einem Haarteil auszugleichen ist).
Da wir nicht wissen, wie Deine Haarstruktur beschaffen ist und welcher Farbton in Deiner Natur überwiegt, solltest Du Dich am besten von dem Friseur Deines Vertrauens beraten lassen.

LG
Mia


Original von Peter Herhold
Für Fotos ist die natürliche Haarfabe am besten, denn
Färbungen oder Tönungen fallen sehr schnell auf und
sind Bildtechnisch nicht ganz leicht auszubügeln ...

Wenn es nicht um Fotos geht: Einfach machen was Du
willst und es darf auch gern Grün oder Blau sein ... ;-)

Viele Grüße
Peter
18.11.2012
Ach ja, als Ergänzung: ich habe eher feine Haare, einen dauernden Farbwechsel muss ich nicht haben, da sie dann eher nach Wischmopp aussähen ;-)

Naturfarbe bietet einen weiteren Nachteil: meine Gene ;-) Meine Ma war mit Mitte 30 fast vollständig grau, bei mir haben sich auch bereits ein, zwei graue Haare verirrt... Ich mach mir da wenig Hoffnung dass es bei mir anders sein könnte ;-)
[gone] User_6863
18.11.2012
Als Fotograf (und privat) bin ich gegen das Färben.
Nicht nur weil die neue Farbe oft nicht zum Typ passt, sondern weil der Schwindel in der Praxis so gut wie immer an den Haaransätzen erkennbar ist.
Das sieht für mich "billig" aus und aus fotografischer Sicht nicht akzeptabel (Retusche/Umfärben ist aufwändig).
Man müsste es dauernd nachfärben, was aber aus Kostengründen nie gemacht wird.

Ich würde es lassen - und das tollste dabei, man spart auch noch Geld.
Dass die eigene Farbe "langweilig" ist, denkt im Grunde immer nur die Frau selbst - warum kann sich keine Frau so akzeptieren wie sie ist?
18.11.2012
Die Frauen würden sich ja vielleicht sogar so akzeptieren, wenn es nicht immer Männer gäbe die ihnen vorgeben, wie sie auszusehen haben. (Mode, Figur usw.).

Original von mark-gross.com | stuttgart
Als Fotograf (und privat) bin ich gegen das Färben.
Nicht nur weil die neue Farbe oft nicht zum Typ passt, sondern weil der Schwindel in der Praxis so gut wie immer an den Haaransätzen erkennbar ist.
Das sieht für mich "billig" aus und aus fotografischer Sicht nicht akzeptabel (Retusche/Umfärben ist aufwändig).
Man müsste es dauernd nachfärben, was aber aus Kostengründen nie gemacht wird.

Ich würde es lassen - und das tollste dabei, man spart auch noch Geld.
Dass die eigene Farbe "langweilig" ist, denkt im Grunde immer nur die Frau selbst - warum kann sich keine Frau so akzeptieren wie sie ist?
Mach sie rot und dann meld Dich bei mir ;-)
[gone] User_6863
18.11.2012
Eben das bezweifle ich aus vielen Gesprächen mit Models - nicht nur was das Haare färben angeht, sondern auch tiefer gehende "Eingriffe".
Frau meint oft nur, das müsse sie machen um dem anderen Geschlecht zu gefallen. Die legen aber eben genau darauf kaum Wert, zumindest die Mehrzahl.
Habe noch nie gehört, dass ein Mann sagt / meint, Frau solle sich die Haare färben ... die merken das meist gar nicht :-)


Original von Hadie
Die Frauen würden sich ja vielleicht sogar so akzeptieren, wenn es nicht immer Männer gäbe die ihnen vorgeben, wie sie auszusehen haben. (Mode, Figur usw.).

[quote]Original von mark-gross.com | stuttgart
Als Fotograf (und privat) bin ich gegen das Färben.
Nicht nur weil die neue Farbe oft nicht zum Typ passt, sondern weil der Schwindel in der Praxis so gut wie immer an den Haaransätzen erkennbar ist.
Das sieht für mich "billig" aus und aus fotografischer Sicht nicht akzeptabel (Retusche/Umfärben ist aufwändig).
Man müsste es dauernd nachfärben, was aber aus Kostengründen nie gemacht wird.

Ich würde es lassen - und das tollste dabei, man spart auch noch Geld.
Dass die eigene Farbe "langweilig" ist, denkt im Grunde immer nur die Frau selbst - warum kann sich keine Frau so akzeptieren wie sie ist?
[/quote]
18.11.2012
Zum Thema "Ansatz färben" sehe ich das wie du, Mark! zu früheren gefärbten Zeiten habe ich, wenn ein Shooting im letzten Drittel meins 3-wöchigesn Färbeturnus lag eben das färben vorgezogen, weil Ansätze eben fürchterlich aussehen...
18.11.2012
Direkt gesagt wird das wohl nicht. Aber wenn Du mit Deiner blonden Freundin ausgehst und drehst Dich mal kurz zu einer Rothaarigen um - Frauen registrieren das, auch wenn sie nichts sagen.

Zudem spielt die Werbung eine sehr große Rolle, genauso wie öffentliche Personen (Schauspieler, Sänger usw.). Und das ist noch überwiegend Männerbusiness.


Original von mark-gross.com | stuttgart
Eben das bezweifle ich aus vielen Gesprächen mit Models - nicht nur was das Haare färben angeht, sondern auch tiefer gehende "Eingriffe".
Frau meint oft nur, das müsse sie machen um dem anderen Geschlecht zu gefallen. Die legen aber eben genau darauf kaum Wert, zumindest die Mehrzahl.
Habe noch nie gehört, dass ein Mann sagt / meint, Frau solle sich die Haare färben ... die merken das meist gar nicht :-)


[quote]Original von Hadie
Die Frauen würden sich ja vielleicht sogar so akzeptieren, wenn es nicht immer Männer gäbe die ihnen vorgeben, wie sie auszusehen haben. (Mode, Figur usw.).

[quote]Original von mark-gross.com | stuttgart
Als Fotograf (und privat) bin ich gegen das Färben.
Nicht nur weil die neue Farbe oft nicht zum Typ passt, sondern weil der Schwindel in der Praxis so gut wie immer an den Haaransätzen erkennbar ist.
Das sieht für mich "billig" aus und aus fotografischer Sicht nicht akzeptabel (Retusche/Umfärben ist aufwändig).
Man müsste es dauernd nachfärben, was aber aus Kostengründen nie gemacht wird.

Ich würde es lassen - und das tollste dabei, man spart auch noch Geld.
Dass die eigene Farbe "langweilig" ist, denkt im Grunde immer nur die Frau selbst - warum kann sich keine Frau so akzeptieren wie sie ist?
[/quote][/quote]
[gone] User_6863
18.11.2012
Mal abgesehen davon, dass meine Frau schwarze Haare hat, würde ich mich niemals wegen der Haarfarbe nach einer Frau umdrehen. Die Haarfarbe spielt für mich eine absolut untergeordnete Rolle, im Grunde ist sie mir völlig egal, überhaupt kein Kriterium. Null Komma Null.
Meiner Ansicht wird der Haarfarbe von den Frauen eine viel zu grosse Bedeutung unterstellt.
Wie Du sagst, spielt da die Werbung sicher eine ganz grosse Rolle - die wird zwar von Männern, aber eben für die Frauen gemacht, und natürlich wissen die Werbemänner, wie wichtig das Thema Haarfarbe den Frauen ist...aber eben nur den Frauen (natürlich gibt es Ausnahmen).

Wobei natürlich nichts dagegen zu sagen ist, wenn Frau das nur der Abwechslung und des besseren "Feelings" wegen macht.

Für mich persönlich gilt: "natural rules"!


Original von Hadie
Direkt gesagt wird das wohl nicht. Aber wenn Du mit Deiner blonden Freundin ausgehst und drehst Dich mal kurz zu einer Rothaarigen um - Frauen registrieren das, auch wenn sie nichts sagen.

Zudem spielt die Werbung eine sehr große Rolle, genauso wie öffentliche Personen (Schauspieler, Sänger usw.). Und das ist noch überwiegend Männerbusiness.


[quote]Original von mark-gross.com | stuttgart
Eben das bezweifle ich aus vielen Gesprächen mit Models - nicht nur was das Haare färben angeht, sondern auch tiefer gehende "Eingriffe".
Frau meint oft nur, das müsse sie machen um dem anderen Geschlecht zu gefallen. Die legen aber eben genau darauf kaum Wert, zumindest die Mehrzahl.
Habe noch nie gehört, dass ein Mann sagt / meint, Frau solle sich die Haare färben ... die merken das meist gar nicht :-)


[quote]Original von Hadie
Die Frauen würden sich ja vielleicht sogar so akzeptieren, wenn es nicht immer Männer gäbe die ihnen vorgeben, wie sie auszusehen haben. (Mode, Figur usw.).

[quote]Original von mark-gross.com | stuttgart
Als Fotograf (und privat) bin ich gegen das Färben.
Nicht nur weil die neue Farbe oft nicht zum Typ passt, sondern weil der Schwindel in der Praxis so gut wie immer an den Haaransätzen erkennbar ist.
Das sieht für mich "billig" aus und aus fotografischer Sicht nicht akzeptabel (Retusche/Umfärben ist aufwändig).
Man müsste es dauernd nachfärben, was aber aus Kostengründen nie gemacht wird.

Ich würde es lassen - und das tollste dabei, man spart auch noch Geld.
Dass die eigene Farbe "langweilig" ist, denkt im Grunde immer nur die Frau selbst - warum kann sich keine Frau so akzeptieren wie sie ist?
[/quote][/quote][/quote]

Topic has been closed