Werbe- bzw Textildruck 4

20.11.2012
Ich suche einen guten Laden,Internetseite,...die Jacken,Westen und Pullover (kein T-Shirt) mit meinem Logo bedrucken.Es sollte eine Möglichkeit geben,Verläufe und verschiedene Farben auf die Kleidung zu drucken und das in guter Qualität und Farbe.Wenn ich hellgrün in meinem Logo habe,möchte ich auch hellgrün auf meinem Tshirt und nicht irgendein dunkles oliv-/waldgrün.Außerdem sollte es scharf gedruckt sein und nicht verschwommen.Das Logo an sich ist in voller Größe,bester Qualität,so wie es sich gehört.Bisher habe ich nur schlechte Druckanbieter erwischt und möchte nicht noch einmal mein Geld umsonst rausschmeißen.

Der Laden oder Online-Shop kann sich egal wo in Deutschland befinden,wobei ich mir bei einem Laden in Berlin direkt anschauen könnte,ob die nach meinen Vorstellungen drucken.

Hat da jemand gute Erfahrungen gesammelt?Wichtig ist wirklich,dass er viele Farben und Verläufe drucken kann!
20.11.2012
Ich hatte das Problem auch schonmal. Viele Farben und gerade Verläufe sind direkt auf Textil anscheinend nicht wirklich schön umsetzbar. Das sieht halt alles nicht wirklich geil aus. Wir haben uns dann für eine Lösung mit Foliendruck entschieden. Top - Ergebnis, allerdings nicht billig und bei großen Flächen ist die Klamotte durch die Folie etwas "versteift". Waschen nur bei 40 Grad versteht sich.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Nicht so ne Folie wie beim Fotodruck auf Shirt vom Copycenter, sondern weisse Folie die dann formgenau ausgeschnitten wird.
Ich konnte damals auf die Hilfe einer Freundin zurückgreifen, die in so einem Laden gearbeitet hat. Ist aber nicht mehr im Dienst und den Laden gibts nicht mehr. Aber - Google sollte helfen können.

Viel Glück und Erfolg.
20.11.2012
Viele Farben und Verläufe sind beim Textildruck heikel

Es gibt den
Transfersiebdruck
Gestochen scharfe Konturen
8 Farben
Es wird auf einen Träger gedrucktund dann
per Hitzepresse auf das Textil appliziert.

Siebdruck
Fotorealistische Darstellung möglich
ebenso gestochen scharfe Konturen

Flexdruck
Die Folie wird auf das Textil geklebt
Personalisierung möglich

Digitaltextildruck
Tintenstrahldruck auf Textil
Personalisierung möglich

Was Du brauchst an Qualität, Waschbarkeit, Kosten,
musst Du selbst heraus finden.
Genaueres über die Drucksorten über Google.

Heiner
26.11.2012
Ich bin zwar Druckerin, aber leider bedrucken wir keine Textilien :-(
Möglich wäre hier aber die Auflage im Siebdruck oder Digitaldruck bedrucken zu lassen, eine Firmenempfehlung hab ich jedoch leider keine.

Topic has been closed