Diamond FX Silber - wie richtig anwenden? 5

[gone] User_188590
21.11.2012
Hiho,

ich hab mir mal für ein Shooting eine Tube Diamond FX Silber bestellt und es heute bekommen. Am Samstag will ich damit dann "rumsauen".

Nur wie wende ich das am optimalsten an? Ich hab son schwämmchen dazu bestellt, diesen leicht feucht gemacht und dann mal in der Schminke ein paar Bahnen gezogen und mir dann die Hand angepinselt.

Nimmt man da überhaupt Wasser? :)

Warm, kalt, viel, wenig?

Möcht nicht so viel von dem schönen Zeug mit unnötigen experimenten verhaun :)

Gruß
Jan
[gone] User_188590
22.11.2012
Keiner nen Tipp wie man am besten mit Schminke auf Wasserbasis arbeitet?
Einfach mal testen. ;-)

Schwamm nass machen (am besten ein Schälchen mit Wasser und die Farbe auf ein Handtuch stellen) - in der Farbe rühren (wenn die in einem Pott wie normale Schulwasserfarbe ist ... ich kenne die FX nicht) und auf den Arm schmieren.

Das Schwämmchen sollte nicht zu nass sein, also nicht komplett eintunken, sondern erst mal die Spitze.

So arbeitest du dich voran (mit der Wassermenge) bis du zufrieden bist. Es sollte insgesamt einfach nicht zu nass sein also immer das Schwämmchen erst gut ausdrücken.

LG,
Christine
Hat es denn geklappt?
[gone] User_188590
26.11.2012
Haben mit dem Schwam getupft, mit dem kleinen Pinsel gemalt und später mit nem etwas breiteren Malerpinsel gearbeitet. Fürs erste mal find ich es sehr ansehnlich :)


Topic has been closed