Kleiner V3-Bug 12

24.11.2012
Seit der Wiederinbetriebnahme, kann ich von der Sedcard einer Person aus nicht mehr den Favoritentext ändern, in anderen Favoritenordner verschieben oder aus den Favoriten löschen. Grund: es wird so angezeigt in der Sedcard, als ob die Person nicht in meinen Favoriten ist. Klick ich dann auf "Hinzufügen" (einzige Möglichkeit), kommt natürlich die Fehlermeldung "Ist schon in deinen Favoriten".
24.11.2012
Ich kann auf PN´s nicht mehr antworten!
Wo sonst das Antwortfenster war, ist nun nix!
24.11.2012
workaround für das ändern der favoriten-daten: gehe in deine favoritenliste und suche die person dort. klicke auf das "ändern"-symbol, und es erscheint das gewohnte fenster, in dem du die daten ändern kannst.

"ändern"-symbol: [IMG]
24.11.2012
Fehler ist behoben.
Aber sorry für den Fehler!

LG Hendrik
24.11.2012
Suuuper, danke für die schnelle Erledigung :).
26.11.2012
Leider ist der Bug noch nicht ganz weg.

Bei meinen bisherigen Favoriten ist alles in Ordnung.

Leg ich jetzt jemand in meine Favoriten, passiert das selbe für diese Personen wieder. Vielleicht mag der Maschinenraum nochmal danach schauen :)?
26.11.2012
Mensch Leute, jetzt habt doch mal ein bissle Geduld! Es macht doch keinen Sinn, an der alten Version noch eine Menge zu reparieren, wenn eh schon klar ist, dass es nur ein Notbehelf ist, weil der Umstieg auf die neue Version noch nicht geklappt hat. Alles wirklich Wichtige geht doch. Es wird ja wohl keiner dran sterben oder in seinen fotografischen Künsten schwerwiegend beeinträchtigt sein, bloß weil er paar Tage lang keine Favoriten ändern kann oder so was. Das kann man doch wohl auch eine Weile selber geregelt kriegen und dann später nachtragen, wenn die neue Version online ist, oder?
[gone] User_149740
26.11.2012
Du sprichst mir aus der Seele Klaus. Da denkt man an den Kindergarten...
26.11.2012
Lieber Klaus, ich glaube das können die Admins hier selbst entscheiden, ob dass das wert ist oder nicht. Ich melde Bugs, ob sie korrigiert werden oder nicht, entscheiden die. Ich mecker weder noch fordere ich noch sage ich, dass ich schwerwiegend beeinträchtigt wäre. Der Urbug wurde in null-komma-nichts behoben. Ich nehme an, es ist auch hier ne Kleinigkeit.
Und falls du meine persönliche Meinung hören willst: solange der Migrationsfehler nicht gefunden ist und demnach nicht klar ist, wann auf V4 aktualisiert wird, würde *ich* als Programmierer Kleinigkeiten beheben bzw. hören wollen, was nicht tut (vor allem wenn es vor dem Umzugsversuch ja getan hat).
Und zudem scheint es ja nen Unterschied in der DB zu geben, ob ich früher oder jetzt jemand als Favorit definiert habe, also wird es wohl anders eingetragen. Das wiederum kann bei der Migration auch wieder zu Fehlern führen. Also wirst sicherlich selbst du mir zustimmen, dass das vorher zumindest mal angeschaut wird, damit das nicht während der Migration zu Problemen führen kann, mmh, Klaus?
27.11.2012
Original von Andreas Hannig

Ein freundlicher informativer Bugreport lässt dich an Kindergarten denken? Vor so einem komischen Geschwätz fehlen mir die Worte...
27.11.2012
Original von Lofote
[quote]Original von Andreas Hannig

Ein freundlicher informativer Bugreport lässt dich an Kindergarten denken? Vor so einem komischen Geschwätz fehlen mir die Worte...[/quote]
Mir auch... Zumal viele MK-User für eine bestimmte Leistung bezahlt haben.

Ich finde es anerkennenswert, daß die MK-Betreiber das eben gerade nicht mit dem Hinweis abbügeln "Gibt doch eh bald 'ne ganz neue Version".

Topic has been closed