"Konversation" ausserhalb der MK? 14

25.11.2012
Guten Abend,

ich hab ja ab und an auch Shootings, die mit Personen außerhalb der MK besetzt sind.
Nun hab ich mich so an dei Konversationen gewohnt und bekomme mittlerweile das Kotzen, wenn ich die Outlook-Antwort-Stile ab der 3. Mail sehe.

Da ich ja eigenen Webspace besitze, würde es sich anbieten, dort ebenfalls ein Konversationstool einzusetzen, nur welches kommt dem der MK recht nah, und ist ein Login dort gleich enthalten?
Habt ihr Tipps dazu?

Oliver
25.11.2012
Skype zum beispiel...da siehst du die antworten später wenn du wieder on bist...hat doch heutzutage fast jeder.
25.11.2012
GMail benutzt Konversationen. Google mag aber nicht jeder, was ich verstehen kann. Alternative wäre Thunderbird. Da hatte ich mal Plugins für Konversationsansichten gesehen.
25.11.2012
Original von cooltour
ich hab ja ab und an auch Shootings, die mit Personen außerhalb der MK besetzt sind.
Nun hab ich mich so an dei Konversationen gewohnt und bekomme mittlerweile das Kotzen, wenn ich die Outlook-Antwort-Stile ab der 3. Mail sehe.

Wieviele E-Mail-Programme außer Outlook gibt es?

500? 1000?

Einfach mal ein zivilisiertes Mail-Programm verwenden.
[gone] Martin Bitterer
25.11.2012
Facebook... Ich mach für jedes Shooting eine private Veranstaltung auf. So seh ich alles im Überblick und kann Personen hinzufügen...
M.
25.11.2012
Also so viele Mails habe ich nicht pro Fototreffen, dass ich den Überblick verliere.
Arbeite allerdings nicht mit outlook.
Einfach jedesmal auf antworten und nicht neu drücken -
und der bisherige Mailverlauf wird immer hin und her gesandt.

Heiner
[gone] Uncle Henry
25.11.2012
Original von Polarlicht
Also so viele Mails habe ich nicht pro Fototreffen, dass ich den Überblick verliere.
Arbeite allerdings nicht mit outlook.
Einfach jedesmal auf antworten und nicht neu drücken -

Heiner

das ist gefährlixch. Manche Modelle schreiben oben weiter, manche unten. Ich hätte ja Lotus-Notes vorgeschlagen, aber wie sich das verhält, wenn eMails zurückkommen, die nicht von Notes kommen, weiß ich nicht hinreichend. Es gibt wohl Mail-Systeme, die die ID der Konservation löschen.

LG Henry
26.11.2012
Original von Polarlicht

Genau dieses Verhalten pack ich überhaupt nicht. Wehe es gibt eine Zwischenfrage als Abzweig, dann wirst du kirre beim Lesen...
ich kann mir nicht vorstellen das ein konversations tool auf ner webpage von vielen models angenommen wird.
26.11.2012
Facebook nutzen sie doch auch...
nurein bruchteil wird sich extra wo einloggen wollen um mit dir zu schreiben.
Ich fuer meinen Teil wuerde das auch etwas befremdlich finden.

viele gruesse
26.11.2012
Es gibt doch nur eine realistische Möglichkeit:

1. analysieren, wie denn im Regelfall die meisten Konversationen ablaufen. Von ihrer Struktur her, was man braucht, usw.

2. ein Mail/Konversations/Terminverwaltungs-Programm suchen, das den eigenen Vorstellungen möglichst gut entspricht und für die vorher analysierten Aufgaben möglichst gut passt.

Dann hat man 70, 80 oder 90 Prozent der Kommunikation in der Form, wie man sie gerne hätte, und beim Rest denkt man sich halt "Himmel, kann Die nicht mal..."

Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimmt, im Rahmen einer Mail-Kommunikation mal zwei, drei, vier frühere Mails noch mal aufzurufen und erneut zu lesen, um zu gucken: was hatten wir da schon besprochen? Oder gefragt...

Und wenn die Mails 100 mal hin und her gehen, so daß das irgendwann unpraktisch wird, dann liegt das Problem ohnehin ganz woanders...
[gone] Stefan Pausch
26.11.2012
Ich nutze das Kommunikationswerkzeug was die Modelle/Kunden nutzen möchten, ohne denen irgendwas "Neues" aufzuzwingen (Da das eh nicht klappt).

In letzten 2-3 Jahren wird sehr viel über Facebook abgewickelt (ca 95% was bei mir Fotografie angeht). Klassische Kunden schreiben mich entweder via eMail oder Skype an oder greifen zum Telefon.

ICQ, MSN oder sonstige Messenger, sowie Whatsapp werden von einigen, aber nicht vielen genutzt.

So meine Erfahrungswerte.

Topic has been closed