Konstruktive Kritik zur Sedcard gewünscht 5

29.11.2012
Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Wochen immer wieder lesen konnte, wie konstruktiv hier im Forum Kritik geäussert wird, würde ich auch mal gerne ein paar Meinungen einholen.

Bin jetzt rund ein Jahr in der Modelkartei aktiv und möchte mich natürlich stetig verbessern.
Selbsteinschätzung ist immer so eine Sache, ich persönlich kann das gar nicht gut.

Daher meine Fragen:
Wo stehe ich? Was geht gar nicht? Was ist ganz okay?
Wie sieht es mit Bildschnitten, Farbgebung, Lichtsetzung etc. aus?

Würde mich freuen, die eine oder andere Meinung - gerne mit Begründung - zu lesen :)

Mein Vorsatz für nächstes Jahr ist auf jeden Fall, mehr Outdoor zu arbeiten und die Locations stärker zu variieren.

Freue mich auf eure Rückmeldungen, vorab ein Danke!

liebe Grüße
Ingo

hier geht es direkt zur Sedcard
29.11.2012
ich finde, da sind echt schicke Sachen dabei! man könnt mal nochn bisschen mehr mit kreativer Unschärfe spielen ("Bokeh") ... und ich pers. stehe auch auf Szenen und Hintergründe, die weitläufiger sind -- und dann in der Unschärfe verschwimmen.

Was noch: Du sprichst Farbgebung an, aber vieles ist sw. Was ja auch total ok ist, ich würds (pers. ) aber nur ganz bewusst einsetzen. Nicht so als Notanker, um einem sonst nicht so tollen Foto einen 'arty' Look zu verpassen.

Wenn man ein Bild in sw zeigt, verliert es eine ganze Dimension, das muss es dann irgendwie durch geniale Kontraste, Schatten, Kanten usw wieder wettmachen.

Zum Licht: das gibt es ja eine ganze Palette klassischer Setups. Split, Loop, Rembrandt, Beauty, Clamshell usw usf. Die haben zumindest mal auch den Vorteil, dass man nicht gefahr läuft, kein Catchlight zu haben (tote Augen) oder einen ungünstigen Nasenschatten zu haben. ... kann man sich also mal intensiver mit beschäftigen, muss man vllt aber auch nicht ... Felix Rachor hat mal gesagt, er hat da keine Ahnung von, macht das alles nach Gefühl :-)

Meine 2 Cents.
29.11.2012
Vielen Dank damit kann ich schonmal was anfangen :)

Freue mich auf weiteres Feedback!

liebe Grüße
Ingo
06.09.2013
Hallo zusammen,

ich möchte das eigentlich schon angeschimmelte Thema gerne noch einmal hochholen in der Hoffnung mich durch eure Anmerkungen weiterentwickeln zu können.

Konstruktive Kritik bekommt man unter den Bildern eher seltener zu lesen.

Vielleicht möchte ja noch jemand ein paar Worte zu meiner Sedcard oder auch einzelnen Bildern verlieren? Würde mich sehr freuen.

Danke!

liebe Grüße
Ingo
[gone] jodoform
06.09.2013
Viel kann ich dir nicht sagen, du bist auf einem Niveau, auf dem ich nicht mithalten kann. Allerdings würde ich annehmen, daß du inzwischen anfangen könntest, an einer eigenen Linie zu arbeiten, sodaß man sofort erkennt, das ist ein Ingo B. Bei deiner Sedcard habe ich ein wenig das Gefühl, es ist so aus jedem Dorf ein Hund dabei.

Jo

Topic has been closed