Modeshop für Shootingsachen gesucht 39

30.11.2012
Kennt jemand zufällig ein paar Onlineshops in denen es abgefahrene Klamotten gibt welche man Models anziehen kann?
Ich suche nicht die 0815 H&M Sachen sondern wirklich abgefahrene Dinge!
30.11.2012
intimates21.com


Original von Terroa
Kennt jemand zufällig ein paar Onlineshops in denen es abgefahrene Klamotten gibt welche man Models anziehen kann?
Ich suche nicht die 0815 H&M Sachen sondern wirklich abgefahrene Dinge!
30.11.2012
Ich muss das jetzt vllt. doch nochmal konkretisieren - ich meinte nicht spezielle Dessousshops sondern tatsächlich Shops mit total abgefahrenen Kleidern usw.
Vielleicht irgendwelche Designschmieden etc.
[gone] hady
30.11.2012
Dawanda - da sind z.B. junge Designer vertreten - einfach anschreiben - die können auch immer Bilder zur Präsentation gebrauchen ;0) ...
30.11.2012
hä* intimates hat alles!!!total tolle kleider! weiß ja nich wo du geguckt hast :D


Original von Terroa
Ich muss das jetzt vllt. doch nochmal konkretisieren - ich meinte nicht spezielle Dessousshops sondern tatsächlich Shops mit total abgefahrenen Kleidern usw.
Vielleicht irgendwelche Designschmieden etc.
Das Zeug, das dort angeboten wird, wirkt eher wie billiges Karnevalgedöns. :-)


Original von *SarahLi* 2013 Shootingtour im Norden!?
hä* intimates hat alles!!!total tolle kleider! weiß ja nich wo du geguckt hast :D


[quote]Original von Terroa
Ich muss das jetzt vllt. doch nochmal konkretisieren - ich meinte nicht spezielle Dessousshops sondern tatsächlich Shops mit total abgefahrenen Kleidern usw.
Vielleicht irgendwelche Designschmieden etc.
[/quote]
30.11.2012
ich hab bei shootings einiges davon an, sehe ich aus wie billiges partgedöns? :-O
^^

Original von Patrick Michael Weber
Das Zeug, das dort angeboten wird, wirkt eher wie billiges Karnevalgedöns. :-)


[quote]Original von *SarahLi* 2013 Shootingtour im Norden!?
hä* intimates hat alles!!!total tolle kleider! weiß ja nich wo du geguckt hast :D


[quote]Original von Terroa
Ich muss das jetzt vllt. doch nochmal konkretisieren - ich meinte nicht spezielle Dessousshops sondern tatsächlich Shops mit total abgefahrenen Kleidern usw.
Vielleicht irgendwelche Designschmieden etc.
[/quote][/quote]
30.11.2012
Jau^^ duw


Original von *SarahLi* 2013 Shootingtour im Norden!?
ich hab bei shootings einiges davon an, sehe ich aus wie billiges partgedöns? :-O
^^

[quote]Original von Patrick Michael Weber
Das Zeug, das dort angeboten wird, wirkt eher wie billiges Karnevalgedöns. :-)


[quote]Original von *SarahLi* 2013 Shootingtour im Norden!?
hä* intimates hat alles!!!total tolle kleider! weiß ja nich wo du geguckt hast :D


[quote]Original von Terroa
Ich muss das jetzt vllt. doch nochmal konkretisieren - ich meinte nicht spezielle Dessousshops sondern tatsächlich Shops mit total abgefahrenen Kleidern usw.
Vielleicht irgendwelche Designschmieden etc.
[/quote][/quote][/quote]
30.11.2012
kannst du vielleicht bilder von klamotten posten, die in die gewünschte richtung gehen? vielleicht erleichtert das die ideenfindung.
30.11.2012
Original von *SarahLi* 2013 Shootingtour im Norden!?
ich hab bei shootings einiges davon an, sehe ich aus wie billiges partgedöns? :-O
^^

ehrliche Antwort?
[gone] Nadine-J
30.11.2012
Es kommt immer drauf an, was du ausgeben willst, also nenn mal Zahlen zur Orientierung.

Bei Asos.de gibts zum Beispiel auch richtig abgefahrene Sachen - aber die kosten entsprechend.

Eine weitere Option ist es, sich an Studenten/Absolventen von Modedesign-Schulen zu halten. Die müssen ihre Kollektionen auch ablichten lassen. Allerdings wollen die auch entsprechende Qualität haben.
30.11.2012
Original von Nadine-J *9.12. Jamari Lior Workshop*
Eine weitere Option ist es, sich an Studenten/Absolventen von Modedesign-Schulen zu halten. Die müssen ihre Kollektionen auch ablichten lassen. Allerdings wollen die auch entsprechende Qualität haben.

Da fürchte ich, ist der TO noch etwas weit weg davon...

Eine preisliche Orientierung wäre aber auf jeden Fall mal ganz hilfreich.
Vor allem auch würde mich interessieren, was genau der TO sich denn so vorstellt.
Denn wenn ihm "0815 H&M Sachen" nicht passen, dann kann es eventuell auch daran liegen, dass er mit den Sachen nur nichts anfangen kann!
Ich habe noch kaum ein Shooting erlebt wo die Stylistin nicht auch einige Sachen von H&M oder Zara mit dabei gehabt hätte. Man muss dir Sachen eben auch gut aussuchen und richtig kombinieren. Bei mir im Styling hängen nicht wenige Sachen von H&M, Zara etc.
Daneben natürlich auch noch einiges von Roberto Cavalli, Guess, Joop usw.
Aber da kommt es dann auch wieder auf den Preis an, den man zahlen will, wenn man die Sachen nicht anders bekommt oder sie für ein Shooting vom Stylisten besorgt werden.

Hauptsächlich kommt es aber auch drauf an, die Sachen zu kombinieren, eventuell etwas zu modifizieren und die Models dadurch auch wirklich zu stylien und sie nicht nur einfach anzuziehen!
Wer das kann, der bekkommt mit H&M Sachen die Besten Shootings hin, wenn man es nicht kann, dann hilft es auch nichts, tausende Euros in die ausgefallenste Haute-Couture zu stecken!
Nicht umsonst gibt es Stylisten, die eben dafür da sind!
[gone] Nadine-J
30.11.2012
Gebe dir da völlig recht. Die beste Klamotte bringt nix, wenn der Rest nicht stimmt.

Ganz davon abgesehen, dass solche auffälligen "Key Pieces" sehr schnell "tot geschossen" sind. Je nachdem kann man damit als Fotograf vielleicht zwei oder drei Shootings machen, wenn's hochkommt. Da kann man noch so unterschiedlich inszenieren, aber irgendwann reichts damit auch einfach. Gilt natürlich auch als Model genauso.

Als weitere Vorschläge kann ich dann auch noch Second Hand Stores und Ebay in den Raum werfen. Dafür braucht man aber zum einen ein Auge, zum anderen viel Glück, um an Sahneteile ran zu kommen.
30.11.2012
Ich muss ganz ehrlch sagen, das sist ne sau doofe Frage! 1. Mode ist extrem vielseitig und ohne das genauer zu konkretisierne knn aman da kaum was sinnvolles als Tipp geben.

Erstmal den Stil definieren, was es genau sein soll Cavalli ist ja was ganz anderes wie zB Rick Owens,...

Und dan ist auch noch die Frage Männermode, oder Damenmode,...

WennD u also etwas daran gefeilt hast in welche Richtung es gehen soll, dann Geld in die Hand nehmen und zB bei ebay schauen, den davon gute Sachen von Brands und Deisgnern direkt zu bekommen ohne Referenzen, Lichtjahre weit weg.


Original von Terroa
Kennt jemand zufällig ein paar Onlineshops in denen es abgefahrene Klamotten gibt welche man Models anziehen kann?
Ich suche nicht die 0815 H&M Sachen sondern wirklich abgefahrene Dinge!
30.11.2012
bleib du mal lieber bei deinen Träckern ;)

Original von Sensual Designs
[quote]Original von *SarahLi* 2013 Shootingtour im Norden!?
ich hab bei shootings einiges davon an, sehe ich aus wie billiges partgedöns? :-O
^^

ehrliche Antwort?[/quote]
[gone] Nadine-J
30.11.2012
Offenbar nicht.


Original von Sensual Designs
[quote]Original von *SarahLi* 2013 Shootingtour im Norden!?
ich hab bei shootings einiges davon an, sehe ich aus wie billiges partgedöns? :-O
^^

ehrliche Antwort?[/quote]

Original von *SarahLi* 2013 Shootingtour im Norden!?
bleib du mal lieber bei deinen Träckern ;)
30.11.2012
Gönn dir lieber den Luxus und buch dir für ein Shooting einen Stylisten, der hat bestimmte Kontakte und auch einen ganzen Haufen an Klamotten - Stylisten kombinieren dir H&M so, dass dus nie als solches erkennen würdest :-)

Ansonsten auch Second-Hand Läden - gerade alles was in die Vintage-Richtung geht findet man dort häufig - teilweise sogar richtig tolle Designer-Teile.

Oder wenn es dein Geldbeutel hergibt: http://www.net-a-porter.com/
30.11.2012
Ich denke, die günstigere Alternative wären da Modezeitschriften, Schneiderforen im Web,
Bücher zu Fashion u. ä.


Original von Dina Hauenstein
Gönn dir lieber den Luxus und buch dir für ein Shooting einen Stylisten, der hat bestimmte Kontakte und auch einen ganzen Haufen an Klamotten - Stylisten kombinieren dir H&M so, dass dus nie als solches erkennen würdest :-)

Ansonsten auch Second-Hand Läden - gerade alles was in die Vintage-Richtung geht findet man dort häufig - teilweise sogar richtig tolle Designer-Teile.

Oder wenn es dein Geldbeutel hergibt: http://www.net-a-porter.com/
30.11.2012
Weist Du was gute Stylisten für so nene Job nehmen???? Ich denke, das wäre der Overkill für einen Amatuerfotografen ;-) Lieber sich erstmal die BAsics anlernen, wie man eine Shooting organisert und da gehört es eben auch dazu sich Gedanken darüber zu machen was für Klamotten für was für Bilder,...


Original von Dina Hauenstein
Gönn dir lieber den Luxus und buch dir für ein Shooting einen Stylisten, der hat bestimmte Kontakte und auch einen ganzen Haufen an Klamotten - Stylisten kombinieren dir H&M so, dass dus nie als solches erkennen würdest :-)

Ansonsten auch Second-Hand Läden - gerade alles was in die Vintage-Richtung geht findet man dort häufig - teilweise sogar richtig tolle Designer-Teile.

Oder wenn es dein Geldbeutel hergibt: http://www.net-a-porter.com/

Topic has been closed