Visa stellt nach Bezahlung keine Rechnung 46

01.12.2012
fotodesigner darf sich auch jeder nennen. fotoaufträge annehmen ohne handwerkskammer "schutzgeld" jedoch nicht bzw. nur eingeschränkt.




das wäre mir aber neu !!!!!!
na siehste dann hab nicht nur ich was in diesem thread gelernt, sondern auch du.

ruf doch ma am montag bei der hwk in münchen an und frag was die davon halten wenn man ohne handwerksrolle auf hochzeiten rumeiert oder studioaufnahmen von privatpersonen macht.
ja, wegen einem fuffi lohnt es sich schon, zum Denunzianten zu werden !!

Original von R.Morgenstern - Photography...I love V3 !!
Ich habe das Problem dass ich eine VISA nach deren Leistung im August bezahlt habe (unter Zeugen)
Sie versprach im August mir über den Betrag eine Rechnung zu stellen, da sie ja lt. MK hier einen Gewerbeschein hat, dachte ich kein Problem das wird schon klappen

Seit August ziehen sich jetz die Ausreden der Laptop sei kaputt...etc.

Ich habe bereits schriftlich per PN mehrere Termine bzw. Fristen gesetzt.

Auf die Bitte mir das ganze Handschriftlich zuzufaxen erhielt ich leider keine Antwort mehr.

was würdet ihr tun...??

momentan fällt mir nur ein mal beim Finanzamt nachzufragen.......
Was hatn das damit zu tun... Der TE hat vollkommen recht.

Keine Buchung ohn Beleg
02.12.2012
"ruf doch ma am montag bei der hwk in münchen an und frag was die davon halten wenn man ohne handwerksrolle auf hochzeiten rumeiert oder studioaufnahmen von privatpersonen macht."
.
.
.
.
stimmt, ja. sowas wie werbefotografie, modefotografie, fotojournalismus, landschaftsfotografie, architekturfotografie, produktfotografie, aktfotografie, eventfotografie, fotokunst, abstrakte fotografie .... gibt es ja nicht und natürlich wird man dafür auch nicht bezahlt.

ein berufsfotograf fotografiert nur hochzeiten, portrits und passbillder.

dumm von mir dass nicht zu wissen.
was genau hast du an eingeschränkt nicht verstanden?

Topic has been closed