Wollt ihr überhaupt noch den fetten, bärtigen Weihnachtsmann? 31

01.12.2012
Knecht Ruprecht mit der dicken Rute hätte ja auch was.
01.12.2012
Es gibt da Alternativen... ;-)

weder noch ich bevorzuge hübsche zutätowierte weihnachtsfrauen :-)
01.12.2012
Ich dachte immer, der sei der Inquisition zum Opfer gefallen.
Wer soll da kommen? Weder noch. Ich mags nur, wenn die Maus kommt:

http://www.nilsrueckoldt.de/HierKommtDieMaus.jpg
Lustige Umfrage.
Ich liefer mir mit meiner Frau ja immer den Kulturkampf, ob denn nun der Weihnachstmann oder das Christkind kommt (und die Möglichkeit fällt ja spassigerweise hier :D). Wenn hier schon fälschlicherweise Eierkuchen Pfannkuchen heissen (und letztere den abwegigen Namen Berliner tragen -.-), dann soll gefälligst der Weihnachstmann kommen. :D
01.12.2012
Pfannkuchen sind keine Berliner. Krapfen sind Berliner.

Original von Carsten Weiss (plain)
Lustige Umfrage.
Ich liefer mir mit meiner Frau ja immer den Kulturkampf, ob denn nun der Weihnachstmann oder das Christkind kommt (und die Möglichkeit fällt ja spassigerweise hier :D). Wenn hier schon fälschlicherweise Eierkuchen Pfannkuchen heissen (und letztere den abwegigen Namen Berliner tragen -.-), dann soll gefälligst der Weihnachstmann kommen. :D
01.12.2012
Da beide nix miteinander zu tun haben, kann ich die Frage nicht beantworten.
Knecht Ruprecht kommt mit dem Nikolaus am 6. Dezember.
Der Weihnachtsmann kommt in Deutschland gar nicht, sondern das Christkind und das kommt auch ohne Knecht.
Santa Claus (Weihnachtsmann) kommt in Amiland, in Englang Father Christmas oder so ... in Deutschland kommt kein Coca-Cola-Weihnachtsmann ... streng genommen.
Und manche Berliner sind ganz schön Pfanne, wa? :-)

Original von Hadie
Pfannkuchen sind keine Berliner. Krapfen sind Berliner.

[quote]Original von Carsten Weiss (plain)
Lustige Umfrage.
[/quote]
Original von derMarc
Da beide nix miteinander zu tun haben, kann ich die Frage nicht beantworten.
Knecht Ruprecht kommt mit dem Nikolaus am 6. Dezember.
Der Weihnachtsmann kommt in Deutschland gar nicht, sondern das Christkind und das kommt auch ohne Knecht.
Santa Claus (Weihnachtsmann) kommt in Amiland, in Englang Father Christmas oder so ... in Deutschland kommt kein Coca-Cola-Weihnachtsmann ... streng genommen.

Streng genommen kommt der Weihnachtsmann sehr wohl in Deutschland -.-
Und mit Coca-Cola hat der nichts zu tun - ausser dass er weiss/rot ist.
Und das Christkind ist im übrigen eine Erfindung von Luther - weshalb es besonders lustig ist, dass nun ausgerechnet der katholische Süden so scharf auf das Baby ist xDD
Apropos Knecht Ruprecht...

Wenn schon, dann sind die Österreicher da ein Stück deftiger: Click xD
01.12.2012
Eben, der "fette bärtige" Weihnachtsmann in der heute bekannten Form ist eine Coca-Cola-PR-Figur aus den 1930ern.

Und selbst wenn man Weihnachtsmänner kommen ließe, hätte die noch immer nichts mit Knecht Ruprecht zu tun.
01.12.2012
Hier mal ein kleiner Überblick wo wann und wie Weihnachten gefeiert wird:

klick mich an

da in Spanien erst am 6. Januar Weihnachten gefeiert wird, bekomm ich 2x mal Geschenke und sozusagen bin ich dann auch auf Weihnachten geboren, also ein Christkind :D
01.12.2012
Zu uns kam am 6. Dezember immer der Nikolaus (der tatsächlich auch einen biblischen Hintergrund hat, soweit ich weiß. Soll ein Bischhoff gewesen sein). Zumindest, sofern wir brav waren - ansonsten drohte Knacht Ruprecht mit seiner Rute.
Der Weihnachtsmann kam tatsächlich erst durch Coca-Cola zu uns nach Deutschland, ich glaube aber einmal gehört zu haben, dass er in anderen Ländern Tradition hat. In manchen skandinavischen Ländern kommt - sehr modern und feministisch - sogar eine Weihnachtsfrau :-)
Und am 24. Dezember kam dann das Christkind. So soll es auch sein, denn wir sind evangelisch.
01.12.2012
hier im Fränkischen kommt das Christkind, das sowohl in evangelischen als in katholischen Gegenden. Fette Rotsäcke gibts nur an Werbefassaden.
(Halb)nackte Weihnachtsmäuse hab ich dutzende, kann gerne damit nerven :)
01.12.2012
Original von Katharina Soleil
eine Weihnachtsfrau :-)

Au ja geil. Ich bestelle Heiligabend ne Weihnachtsfrau und fülle sie ab. Viele Kinder wird sie wohl sowieso nicht besuchen müssen.
01.12.2012
Ob Du das wirklich willst?
Mit der von Playboy kreirten "sexy Santa Claudia" soll die nämlich nicht so viel gemeinsam haben ;-)
Aber wer weiß, was das für Gesellschaften sind, die da die "Weihnachtsfrauen" vermieten :DD
01.12.2012
Man muss da also aufpassen, was man bestellt?
01.12.2012
Angeblich soll sie mit dem Weihnachtsmann die stattliche Figur und das maskuline Erscheinungsbild gemeinsam haben.
Leider spuckt Google nicht so viel zu dem Thema aus.

Topic has been closed