XXL-Bilder mit VIP-Gold auch GRÖSSER als 800 KB möglich? 21

[gone] khzimmer (nichtmehr in MK aktiv)
03.12.2012
Hallo Wissende,

soeben sah ich ein XXL-Bild von über 900 KB, wie kommt das hin?

Es heisst doch, ein Bild darf bloss maximal 800 KB groß sein ...


Das Bild hat das typische Tag drin:

";CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v80), quality = 90"

wurde also offenbar von MK-System beim hochladen erzeugt, doch wieso ist es größer als 800 KB, kann ich das auch haben?

:-)

Liebe Grüße
Karl-Heinz
03.12.2012
Nein, kannst du nicht. Die MK komprimiert mit Qualität 90. Egal, wie groß das Bild dann ist.
03.12.2012
Ich habe hier aber auch schon XXL Bilder in MB Größe gesehn.
03.12.2012
wenn es spaß macht, kann man hier auch bilder mit 20 MB hochladen. die mk rechnet diese dann mit der dem jeweiligen accounttyp zugeordneten qualitätsstufe klein, egal, welche dateigröße dabei herauskommt. ein iteratives annähern an eine bestimmte dateigröße (wie beispielsweise bei http://www.mach-mich-passig.de/ ) findet in der mk nicht statt.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
03.12.2012
XXL= max Kantenlänge 1800 pix. Meine XXL-Bilder werden durchaus auch als 1,4 MB Datei angezeigt.

Beispiel: http://img2.model-kartei.de/e10c60a80c294520e667e017d820ec3f/50bca6ed/k/v/68947/f98bdb72bba3a07c40ecee98ca644313135222672079688998.jpg

1.455,62 KB (1.490.554 Byte)

1.306px × 1.800px

Schlagt mich, falls ich verkehrt liege. ;)
[gone] khzimmer (nichtmehr in MK aktiv)
08.12.2012
Das ist ja interessant, danke für die Antworten!

:-)

Liebe Grüße
Karl-Heinz
Original von jan wischnewski photography | berlin | potsdam
XXL= max Kantenlänge 1800 pix. Meine XXL-Bilder werden durchaus auch als 1,4 MB Datei angezeigt.

Beispiel: http://img2.model-kartei.de/e10c60a80c294520e667e017d820ec3f/50bca6ed/k/v/68947/f98bdb72bba3a07c40ecee98ca644313135222672079688998.jpg

1.455,62 KB (1.490.554 Byte)

1.306px × 1.800px

Schlagt mich, falls ich verkehrt liege. ;)


hast du das bild *so* hochgeladen oder war die datei grösser und wurde dann vom server komprimiert? wie ja bereits geschildert, wird beim komprimieren nicht auf die dateigrösse des ergebnisses geachtet.
08.12.2012
Die Regel sagt eher aus, daß ab einer Dateigröße von xxx kb die Komprimierung anschlägt (je nach VIP Status mit unterschiedlichen Qualitätseinstellungen). Da kann dann durchaus trotzdem auch ein Bild rauskommen, das größer ist, als was für den VIP Status zulässig ist.
Aber nichtsdestotrotz ist es verändert worden.
Wenn ihr euer Bild unverändert hier sehen wollt, dann müssen die Bedinungen eingehalten werden
08.12.2012
Original von Pixelspalter
[...]
Aber nichtsdestotrotz ist es verändert worden.
Wenn ihr euer Bild unverändert hier sehen wollt, dann müssen die Bedinungen eingehalten werden

das besagte *xxl-bild* von jan wischnewski ist offenbar trotz 1,4 megabyte nicht verändert worden, denn es enthält noch die exif-daten und nicht den sonst üblichen creator-vermerk.

das würde mich jetzt auch interessieren...
08.12.2012
Ist doch völlig egal lad deine Bilder bei Facebook hoch und Erfolg ist garantiert.
Warum willst du einen toten Hund füttern ?
Original von Pokerface (Die Firma)
Ist doch völlig egal lad deine Bilder bei Facebook hoch und Erfolg ist garantiert.
Warum willst du einen toten Hund füttern ?


und da kommen sie auch wieder aus ihren löchern...

*gähn*
08.12.2012
Original von Carsten Weiss (plain)
[quote]Original von Pokerface (Die Firma)
Ist doch völlig egal lad deine Bilder bei Facebook hoch und Erfolg ist garantiert.
Warum willst du einen toten Hund füttern ?


und da kommen sie auch wieder aus ihren löchern...

*gähn*[/quote]

Tut mir leid Sozialklausel übersehen ich gehe gleich zum Hauptbahnhof und frage die dort immer anwesenden
Berufsfotografen um Rat.
Original von Pokerface (Die Firma)
[quote]Original von Carsten Weiss (plain)
[quote]Original von Pokerface (Die Firma)
Ist doch völlig egal lad deine Bilder bei Facebook hoch und Erfolg ist garantiert.
Warum willst du einen toten Hund füttern ?


und da kommen sie auch wieder aus ihren löchern...

*gähn*[/quote]

Tut mir leid Sozialklausel übersehen ich gehe gleich zum Hauptbahnhof und frage die dort immer anwesenden
Berufsfotografen um Rat.[/quote]

Jo. Und die Frage des TO hast Du offensichtlich auch in Deinem FB-ist-so-geil-dass-ich-es-kaum-fassen-kann-Alter-Schwede-!-Wahn übersehen.
Kann ja mal passieren.

Auf der anderen Seite: ab morgen ist ja voraussichtlich eh alles anders.
08.12.2012
Original von Carsten Weiss (plain)
Auf der anderen Seite: ab morgen ist ja voraussichtlich eh alles anders.


Genau....ab morgen können wir endlich sagen, gestern war alles besser ^^

Hat jemand schon mal das 1.4MB Bild als VIP Gold versucht testweise hochzuladen, um zu sehen, ob es gleich groß bleibt?
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Carsten Weiss (plain)
Auf der anderen Seite: ab morgen ist ja voraussichtlich eh alles anders.


Genau....ab morgen können wir endlich sagen, gestern war alles besser ^^

Hat jemand schon mal das 1.4MB Bild als VIP Gold versucht testweise hochzuladen, um zu sehen, ob es gleich groß bleibt?[/quote]

Wie meinst Du das? Soll ich dem das Bild klauen und bei mir hochladen? Oo
Das löst vermutlich nicht sonderlich viel Wohlgefallen aus... :D
08.12.2012
Original von Carsten Weiss (plain)
Wie meinst Du das? Soll ich dem das Bild klauen und bei mir hochladen? Oo
Das löst vermutlich nicht sonderlich viel Wohlgefallen aus... :D


Ich glaube kaum, daß es Ärger gibt, wenn man es für ein paar Sekunden in die Allgemeine Galerie hochlädt, die eh öffentlich nicht sichtbar ist ;-)
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Carsten Weiss (plain)
Wie meinst Du das? Soll ich dem das Bild klauen und bei mir hochladen? Oo
Das löst vermutlich nicht sonderlich viel Wohlgefallen aus... :D


Ich glaube kaum, daß es Ärger gibt, wenn man es für ein paar Sekunden in die Allgemeine Galerie hochlädt, die eh öffentlich nicht sichtbar ist ;-)[/quote]

na, dann mach mal :D
unter 'neue bilder' erscheint's im übrigen dennoch.
08.12.2012
Ich habs gerade mal testweise hochgeladen
Bei mir ist es auch im Original verblieben, trotz 1.4MB Dateigröße

Kann gut sein, daß sich hier noch ein Fehler versteckt hält. Durch den letzten Versuch der MK4 Umstellung ging ja hier einiges nicht mehr richtig. Evt noch eine Nachwirkung davon.....die ab morgen hoffentlich sowieso irrelevant ist
08.12.2012
Original von Pixelspalter
Ich habs gerade mal testweise hochgeladen
Bei mir ist es auch im Original verblieben, trotz 1.4MB Dateigröße

Kann gut sein, daß sich hier noch ein Fehler versteckt hält. Durch den letzten Versuch der MK4 Umstellung ging ja hier einiges nicht mehr richtig. Evt noch eine Nachwirkung davon.....die ab morgen hoffentlich sowieso irrelevant ist

war da nicht was, dass die möglichen dateigrößen ab v4 sowieso etwas nach oben verbessert wurden?
Original von Henning Zachow
[quote]Original von Pixelspalter
Ich habs gerade mal testweise hochgeladen
Bei mir ist es auch im Original verblieben, trotz 1.4MB Dateigröße

Kann gut sein, daß sich hier noch ein Fehler versteckt hält. Durch den letzten Versuch der MK4 Umstellung ging ja hier einiges nicht mehr richtig. Evt noch eine Nachwirkung davon.....die ab morgen hoffentlich sowieso irrelevant ist

war da nicht was, dass die möglichen dateigrößen ab v4 sowieso etwas nach oben verbessert wurden?[/quote]

glaube, die höchstgrenze ist dann 1000kb.
aber wenn ich den anton richtig verstehe, könnte man jetzt in den verbleibenden letzten beiden v3-stunden hemmungslos bilder in übergrösse hochladen? :DD

Topic has been closed