SC - Standards, wie: Art & Dauer / Location / Verwendung usw. 6
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
05.12.2012
Nicht schon wieder.....
....bei so SC´s gibts eine nachhaltig, energiesparende Maßnahme:
Weiterklicken!
....bei so SC´s gibts eine nachhaltig, energiesparende Maßnahme:
Weiterklicken!
#2Report
05.12.2012
Ist mal wieder Model-Bashing angesagt?
Mei, andere amüsieren sich hier, wenn jemand "Art", "Kunst" oder "Design" im Namen hat ;)
Mei, andere amüsieren sich hier, wenn jemand "Art", "Kunst" oder "Design" im Namen hat ;)
#3Report
05.12.2012
Original von *** FRANKY Foto-Design (Hannover) ***
Es amüsiert mich immer wieder auf ein Neues, wenn ich (gerade bei ganz neuen Zugaengen) die immer wieder gern kopierten Fakten (siehe unten) lese ... Zumal die haeufig eingestellten Schnappschuesse alles andere als verwertbares Material darstellen.
1) *** Art & Dauer des Shootings
2) *** Datum, 2a) Ort & Location
3) *** Visa vorhanden
4) *** Name & Telefonnummer
5) *** Verwendung
6) *** Honorar
1) Art & Dauer: Das ist ueberhaupt nicht zu beartworten. Wenn das Model nach 2 min. droht in ihrer Pose einzufrieren, und sich nicht eigenstaenidig bewegt, ist (zumindest bei mir) das Shooting ganz schnell vorbei. Somit ist eine Shootingzeit nicht festzulegen.
Nun ja, mit solchen "Problemchen" muß man rechnen und sollte damit umgehen können - im Grunde ist ein Model, daß genau und nur das macht, was man als Pose vorgibt und ansagt, wesentlich leichter zu handhaben als jene, die keine drei Sekunden still halten können
2) Datum: Schlage ich ein, zwei Termine vor, muss das Model in der Regel anderen Verpflichtungen nach gehen. Also auch nicht machbar. [/qoute]
Och ... vorher mal nach den generellen Einschränkungen fragen, dann wird vieles leichter ...
[quote]2a) Ort & Location: Bei Modellen die nicht bekannt sind wird grundsaetzlich gar nichts angemietet. Und bei outdoor laesst sich (zumindest in unseren Breitengraden) ueber 2 ...3 Wochen hinaus gar nichts planen.
Dein Problem ...
3) Bei neuen, mir unbekannten Teilnehmern grundsaetzlich gar keine Visa, es sei denn Model bringt selbst eine talentierte Visa mit.
Wo ist jetzt das Problem?
4) Steht bei mir ganz oben auf meiner SC. Aber selbst nach einem Feedback werde ich immer noch meiner Tel.-Nr. gefragt.
Und? Das muß echt traumatisch sein, wenn der SC-Text nicht in toto gelesen wird ...
5) Verwendung: Wer weiss das vorher ? Wenn Model / Fotograf schlechten Tag haben ... Verwendung = "delete"
Nein ... ein schlechter Tag als "Ausrede" für nicht existierende Ergebnisse disqualifiziert vor allem die eigenen Fähigkeiten ... davon sollte, nein: muß man sich frei machen.
6) Honorar: Bei derartigen Selbstueberschaetzungen, die hier zum teil an den Tag gelegt werden, verstehe ich die Frage nicht ?
Wo ist das Problem, solche Fragen mit einem netten "der Lerneffekt ist unbezahlbar" zu beantworten?
Sehen das auch noch einige andere hier so wie ich, oder bin ich in der Beziehung ein Unikat?
Siehe oben ... wo war jetzt das Problem? Ach ja: gerade Punkt 5 ist geeignet, die Ursache eventuell ein wenig einzugrenzen.
#4Report
[gone] Uncle Henry
05.12.2012
gääääääääääääääähhhhhhhhhn
#5Report
05.12.2012
Original von Uncle Henry *suche Pay-Shootings*
gääääääääääääääähhhhhhhhhn
... warum gehst du nicht ins bett wenn du muede bist ???
#6Report
Topic has been closed
1) *** Art & Dauer des Shootings
2) *** Datum, 2a) Ort & Location
3) *** Visa vorhanden
4) *** Name & Telefonnummer
5) *** Verwendung
6) *** Honorar
1) Art & Dauer: Das ist ueberhaupt nicht zu beartworten. Wenn das Model nach 2 min. droht in ihrer Pose einzufrieren, und sich nicht eigenstaenidig bewegt, ist (zumindest bei mir) das Shooting ganz schnell vorbei. Somit ist eine Shootingzeit nicht festzulegen.
2) Datum: Schlage ich ein, zwei Termine vor, muss das Model in der Regel anderen Verpflichtungen nach gehen. Also auch nicht machbar.
2a) Ort & Location: Bei Modellen die nicht bekannt sind wird grundsaetzlich gar nichts angemietet. Und bei outdoor laesst sich (zumindest in unseren Breitengraden) ueber 2 ...3 Wochen hinaus gar nichts planen.
3) Bei neuen, mir unbekannten Teilnehmern grundsaetzlich gar keine Visa, es sei denn Model bringt selbst eine talentierte Visa mit.
4) Steht bei mir ganz oben auf meiner SC. Aber selbst nach einem Feedback werde ich immer noch meiner Tel.-Nr. gefragt.
5) Verwendung: Wer weiss das vorher ? Wenn Model / Fotograf schlechten Tag haben ... Verwendung = "delete"
6) Honorar: Bei derartigen Selbstueberschaetzungen, die hier zum teil an den Tag gelegt werden, verstehe ich die Frage nicht ?
Sehen das auch noch einige andere hier so wie ich, oder bin ich in der Beziehung ein Unikat?