Problem mit Servo-Synchronisationhttp://www.model-kartei.de/foru 2

[gone] FotoArt-ist
09.12.2012
Hallo zusammen,

ich habe eine Sony Alpha-Kamera und mir (durch eure Empfehlung) einen Metz AF50-Systemblitz geholt (Der beste Kauf bisher überhaupt--Vielen Dank dafür nochmal)
Ich habe allerdings noch einen alten Minolta Programm 2800AF mit Mittelkontakt (http://www.bristolcameras.co.uk/images/ ... f-main.jpg) den ich ebenfalls gerne einsetzen möchte.

Nun zu meinem Vorhaben udn auch zu meinem Problem:

Ich löse den Metz50 im TTL-Slavemodus über den intergrierten Kamerablitz aus. Das funktioniert auch soweit.
An dem Minolta-Blitz habe ich einen Mittelfuß- auf Sony-Blitzfuß-Adapter gesteckt und daran einen Servoauslöser ohne Trigger für den Sonyblitzfuß angebracht.
Wenn ich nun mit der Kamera auslöse, so löst der Metz ebenfalls aus. Der Minoltablitz löst auch aus, aber auf dem Foto ist das Minoltablitzlicht nicht zu sehen.....
Was mache ich falsch bzw. wo liegt das Problem?

Wie könnte ich beide Blitze denn, ohne Kabel, so schlaten, dassn ich über den Metz im TTL-Modus blitze und den Minolta zusaätzlich (ohne TTL) ansteuere?

Ich hoffe auf eure Hilfe, denn ich bin echt ratlos.

LG
Johannes
31.01.2013
Schön über ein Monat alt, vermutlich längst gelöst. Meine Vermutung, Minoltablitz brannte nach dem 2. Vorhang ab. Belichtung war zu kurz. Lieg ich richtig ?

Topic has been closed