V.4 - Like 20

09.12.2012
Mal was anderes -
Was gefällt euch an der V.4 besonders gut ?
( Wer nix gut findet, braucht auch nichts zu schreiben )

Ich finde ja die Entfernungssuche mit Google Maps genial.

Gruß
Mik
09.12.2012
das das blau verschunden ist...
[gone] TheMike.ch
09.12.2012
genau ... danke!

also, ja, die karte mit den letzten besuchern finde ich spassig und interessant. die einrichtungsmöglichkeiten der persönlichen startseite sind sehr komfortabel. das design ist viel ruhiger und übersichtlicher und wird vor allem neue mitglieder die orientierung vereinfachen.

grusssss
TheMike
09.12.2012
Ich finde die Widgets super
da hat man auf der Stratseite alles im überblick
denoch das rote Layout ist net so meins.. schwarz fände ich schon besser
Die Entfernungssuche gabs doch vorher auch schon?

Positiv: Customizing der Oberfläche
Negativ: Defaultcustomizing ist fernab jeder Usability
[gone] LaDiva Foto Bremen
09.12.2012
Also mal von den Problemen abgesehen denn die kann es natürlich am Anfang immer geben, war ich anfänglich erstmal geschockt.
Ich fand es gruselig.
Nix ging richtig und man muss sich erst einmal in alles reinarbeiten.
Optisch, naja Geschmackssache.

Klar alles Neu, da funzt einiges nicht sofort und vor allem die Macht der Gewohnheit schreit nur rum weil alles anders ist.
Naja ich arbeite mich rein und denke wenn ich mich dran gewöhnt habe ist das alels nicht so schlimm.

Was ich nun besonders gut finde sind dei Widgets, das ist schon recht praktisch das man die Position selber festlegen kann. Dafür Daumen hoch.
09.12.2012
Das mit den Widgets finde ich auch klasse. Wenn man jetzt auch noch die Reihenfolge und vielleicht sogar die Größe ändern könnte wäre das super. Was ich auch sehr schön finde ist die Beautify-Funktion. Habe ich auch eben gerade erst entdeckt :)
09.12.2012
Ich finde es praktisch, dass man sich persönliche Links einrichten kann. So findet man schnell zu den Seiten (z. B. Modellsuche), die man häufiger nutzt und hat das übersichtlich in der Navigation drin. Ist für mich ein Zugewinn.

Edit: Übrigens auch gut, dass man externe Links mit einbeziehen kann.
[gone] User_27567
09.12.2012
Man findet sich relativ schnell zurecht und kann die Startseite seinen individuellen Interessen gut anpassen.
Alles in allem wird man sich sehr schnell daran gewöhnen.
Ich kann dieses kollektive Genörgel absolut nicht nachvollziehen!!!
09.12.2012
top konfigurierbarkeit der startseite, individuelle links, für mich ist das design ebenfalls verbessert und übersichtlicher (das terracotta gefällt mir allerdings auch nicht besonders).

beknacktes baum-startseitenbild endlich weg.

insgesamt für mich ein deutlicher fortschritt! :)

lg
h
09.12.2012
Bin gerade darauf hingewiesen worden, dass auch das Verschieben der Widgets geht. Gefällt mir!
[gone] René Pureté
09.12.2012
- Das man endlich gelöschte Nachrichten aus dem Papierkorb wiederherstellen kann.
- Die deutlich verbesserte Bildqualität.
Ich kann das allgemeine Gemaule auch nicht nachvollziehen - klar, manches ist anders und nun ungewohnt und man muss sich erst mal wieder zurechtfinden. Trotzdem finde ich es nun übersichtlicher als vorher. Mir gefällt, dass ich auf meinem Monitor nun die volle Breite ausnutzen kann, dass Querformate nun endlich auch zu ihrer Geltung kommen und ansonsten bin ich gerade noch dabei, die neuen Möglichkeiten und Funktionen zu testen.

Es gibt sicherlich noch die eine oder andere Stelle, an der gefeilt werden muss und ich bin mir sicher, dass Hendrik das auch tun wird. Ich sehe es eher so, dass die MK hiermit (insbesondere was die ganze Programmierung im Hintergrund angeht) einem soliden von Grund auf neu programmiertes System basiert, an dem sich nun leichter als in der alten MK neue Features nachrüsten lassen.

Von mir auf jeden Fall Daumen hoch und ich bin mir sicher, dass die Meckerer in ein paar Wochen verstummen, wenn sie sich erst mal an die neue Bedienung gewöhnt haben (bis das Ganze irgendwann mit der MK v5 von vorne losgeht :-)
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL
09.12.2012
man kann endlich Jobs ignorieren ... fettes like !!!
09.12.2012
Genau und endlich ist bei den Jobs auch klar wer wen bezahlen will oder soll :)
09.12.2012
wow! das neue radar is ja geil, also die möglichkeit zusatzregionen zu definieren (vip).

hamma!

danke!

lg
h
[gone] René Pureté
09.12.2012
Aufenthaltsort + Touren = KLASSE !
09.12.2012
Die Umstellung und die dadurch hervorgerufenen Themen im Forum sind übrigens die beste Sonntagsunterhaltung seit langem. Es fördert definitiv die Kreativität der Mitglieder. :)
09.12.2012
weiteres cooles feature: standardnachricht. ich schreibe z.b. bei absagen (fast) immer das gleiche, weil der grund auch fast immer gleich ist. jetzt standardnachricht schicken. fertig.

in dem zusammenhang auch cool: hinweis, bei neuer nachricht, dass man doch bitte antworten möge, weil das höflich/fair ist...hat auch was...*find*
09.12.2012
hab ich übrigens was nicht mitbekommen oder lieg ich richtig, dass mit v4 die fotogrössen für alle accounts verbessert wurden (750 px breite z.b. bei free-account) :)

lg
h

Topic has been closed