Vorschaubilder 12

09.12.2012
lt. einem posting werden diese gerade alle neu gerechnet, kann tage dauern

wenn ich jetzt welche ändere (ausschnitt, größe), werden die dann durch den automatischen lauf wieder erneut geändert
d.h. ich hab umsonst geändert?
[gone] User_177693
09.12.2012
Ich finde es schade das man nun auch die Startbilder der Galerie neu hochladen muss. Wäre besser gewesen diese wieder aus den vorhanden Bildern auswählen zu können. Ein neues Profilbild wird wohl auch im Moment nicht übernommen.

Diese rote Farbe des Designs erinnert mich mehr an solche Web-Vorlagen als an eine hochwertige Fotografie/Model Seite. Den Rest muss ich einfach mal überschlafen .... bin noch nicht wirklich überzeugt.
09.12.2012
siehe dazu mein Beitrag im Forum "Neues mk Design/Umstellung"
09.12.2012
also bei mir hat es funkioniert mit dem Profilbild. Vielleicht ist deines größer gewesen als 100kb ?
Blöd find ich, dass das Vorschaubild der Galerie in Querformat wiedergegeben wird und unten und oben beschnitten wird.
Hoffentlich wird das noch geändert!
Grüße
Ralf
09.12.2012
also bei mir hat es funkioniert mit dem Profilbild. Vielleicht ist deines größer gewesen als 100kb ?
Blöd find ich, dass das Vorschaubild der Galerie in Querformat wiedergegeben wird und unten und oben beschnitten wird.
Hoffentlich wird das noch geändert!
Grüße
Ralf
Das mit dem Profilbild hat funktioniert. 100kb - neu hochladen - kein Thema. Aber die Galeriestartbilder müssen jetzt im Querformat sein. Maße und Größe ? Unbekannt ! Portraitfotografie lebt vom Hochformat. Ich kann mir jetzt 28 neue Galeriestartbilder basteln, nur weil die Herrschaften was Neues einführen, was überhaupt keinen Sinn macht.
[gone] User_177693
09.12.2012
Mein Profilbild liegt noch unter den max. Maßen mit 62 KB ..... wird aber nicht angenommen. Es erscheint unten nur als Fragezeichen und mein Profiltext wird irgendwie angeknabbert ;-)
[gone] User_177693
09.12.2012
Fehler gefunden .... es war doch en mü höher als 600 px.
Was mir aber als sehr unschön aufgefallen ist ..... den Profiltext muss man innerhalb des Feldes scrollen wenn er mehr beinhaltet als das Fenster hergibt. Das ist aber nicht direkt erkennbar und ich vermute das viele gar nicht erst den Text bis unten hin lesen werden. Hmmm .....
Leider werde ich wohl ohne Vorschaubild auskommen müssen. Auf 20kb kann ich einfach keines meiner Bilder herunterkonvertieren. Adobe CS3 schafft minimal nur 40kb. Schade, bleibe ich alt ein Anonymus.
[gone] User_177693
09.12.2012
Vorschau oder Profilbild?
Die Vorgabe war falsch. Ich habe jetzt ein Bild mit 40kb hochgeladen, obwohl 20kb vorgegeben waren. Hat funktioniert. (siehe Bild links)
09.12.2012
Ziemlich ärgerlich das man die Startbilder der Galerie komplett neu hochladen muss! Warum hat man die alte Funktion entfernt, bei der man das Startbild aus den vorhanden Bildern auswählen konnte ???? Auch die neuen Maßvorgaben sind ein echtes Ärgernis!!! Man muß jetzt Rechner und Festplatten nach den Bildern durchstöbern, die Bilder neu berechnen und hochladen...

Topic has been closed