[GELÖST] Sedcard umschalten auf NICHT öffentlich für Gäste 15

[gone] User_51253
09.12.2012
Hi Leute....sagt mal an was liegt es, dass mein Profil für Gäste sichtbar ist obwohl unter Privatsphäre alles versteckt ist???
Es sehen immer noch alle meine Sedcarddaten usw.... das war vor der Umstellung nicht!
Es ist ja das eine das die Seite nun modifiziert wurde aber bekommt man wenigstens auch eine Antwort auf eine Frage wo????????
Das noch nicht alles einwandfrei funktioniert sieht wohl jeder aber ein wenig entgegenkommen wäre doch was oder????
Bitte :-)
09.12.2012
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube , das findest du unter " Model" , dann der Button "Sedcarddaten " , und dann ist da ein punkt " Sedcard unsichtbar" , da kann man zwischen ja und nein auswählen , ob es nun wirklich diese privatsphäreoption ist wie in der alten version , keine ahnung .
[gone] User_51253
09.12.2012
Ja das habe ich getan..... und siehe da 32 Minuten später funktioniert es auch......hach ja haben ja Zeit....:-)
09.12.2012
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube , das findest du unter " Model" , dann der Button "Sedcarddaten " , und dann ist da ein punkt " Sedcard unsichtbar" , da kann man zwischen ja und nein auswählen , ob es nun wirklich diese privatsphäreoption ist wie in der alten version , keine ahnung .
#5
09.12.2012
Mhhhhhhhh......ich komme eigentlich gut zurecht mit der neuen Version...
Nur mit dem Privat schalten klappt es leider nicht
Obwohl ich meine gesamte SC "unsichtbar" geschaltet habe
Für Nichtmitglieder ist sie jedoch weiterhin zu sehen
möchte meine sedcard ebenfalls für nicht-registrierte vollkommen ausblenden. das ding früher. wie krieg ich das wieder hin? die usability ist einigermaßen.... naja.
#8
ja, das hab ich getan. wenn ich dann meine sc in einem zweiten browser öffne, in dem ich nicht eingeloggt bin, sieht man trotzdem die fotos und den sc text, etc.

nachtrag: der kommentar von klaudia hatte die lösung parat. gut versteckt, der schalter.
08.01.2013
Habe auch versucht umzustellen, aber da ich kein VIP-Mitglied bin, kann ich diese Funktion leider nicht nutzen. ;( Oder gibt es noch eine andere Lösung?
08.01.2013
Das wüsste ich nämlich auch gerne. Das ist doch eine absolute Zumutung und Obergrütze, wenn Gäste jedweder Art (was ist übrigens mit under18's?) Aktfotos begutachten können. Jetzt muss ich mich entscheiden, ob die ganze Welt sofort unzensiert sehen kann, was sie möchte, oder man erst dann überhaupt irgendetwas sieht, wenn man sich hier anmeldet oder wie oder was? Sorry, aber das Ding ist so dermaßen unübersichtlich und es ist eine Farce, dass man diese Art der Einstellungen, wo es letztendlich um unsere Privatsphäre und teilweise auch Schutz gewisser Daten etc. geht, nur als VIP nutzen darf. No comment dazu.
Ich bitte um Berichtigung, wenn ich etwas falsch verstanden habe.
08.01.2013
@Infinitas:
Aktfotos - wenn sie denn korrekt als solche gekennzeichnet sind - werden externen Gästen
grundsätzlich nicht angezeigt. Das soll auch unabhängig vom VIP-Status funktionieren - wenn
nicht, dann ist es ein Bug.
08.01.2013
@ Infinitas Animae:

du hast alles richtig gemacht. ausgeloggt sehe ich 27 bilder. eingeloggt sind es zehn mehr, davon neun nackige und ein blutiges :)
[gone] User_465120
4 years ago
Hi,
wie kann ich meine Sedcard für NICHT Mitglieder (zb. Google Suche) unsichtbar machen?
v.Dank VG Ferdi
4 years ago
@Ferdi Martins Photography: Es gibt einige Privatsphäre-Einstellungen - allerdings die meisten anscheinend nur für VIP-Accounts - aber Du hast ja einen.

Also dort kannst Du die Bilder vor Suchmaschinen verstecken - es gibt dazu unter Einstellungen/Privatsphäre ganz unten einen dicken Button 'Zugriff verbieten'.

Die Sedcard anzeigen oder verstecken gibt es unter Privatsphäre auch, hab allerdings noch nicht ausprobiert vor wem: Allen? MK Nichtmitgliedern? Google?

Auch können einzelne Bilder beim Hochladen (oder auch später) vor Nichtmitgliedern versteckt werden (würde vermuten dass dies auch für Google gilt, aber sicher nur wenn es zuvor nicht längere Zeit Public war, dann hat Google meist zumindest eine Vorschau und einene Link, auch wenn dieser später nicht mehr funktionieren sollte.

Ein bisschen verwirrend die ganzen Settings, aber wenn Du verhindern willst, dass gewissen Bilder von außerhalb der MK aus zugreifbar sind, gibt es ein paar Möglichkeiten.

Topic has been closed