Menge SC-Bilder pro Reihe 9

09.12.2012
Hi,

ich stelle fest das sich die Anzahl der SC-Bilder ändert, je nach dem welche Auflösung man wählt. Da ich immer auf eine gute Optik meiner SC wert lege (man wirbt ja damit für sich und seine Arbeiten), wünsche ich mir wieder eine feste Anzahl der Bilder pro Reihe. Dann kann man die Optik für andere User festlegen. Mit 6 Bildern pro Reihe sieht meine SC einfach Scheixxe aus!

Plant Ihr da was?

lg Tanja
09.12.2012
Ich will ja aber festlegen können wie ich meine SC präsentiere!

Es gibt halt Leute (wie mich), die sortieren ihre Bilder. Das wäre ein echtes Manko in der Optik!

lg Tanja
[gone] User_30919
09.12.2012
Ich denke, dass 80-90% bei der vorgegebenen Breite bleiben werden; trotz eines Widescreen. Weil... viele so wie du denken ;)
09.12.2012
Es hat Vor- und Nachteile.

Ich sortiere meine SC ja auch, aber habe die MK so eingestellt dass die gesamte Breite genutzt wird ....

Einen "Tod" muss man eben sterben.

Viele Grüße,
Frank
das is eigentlich auch für mich das größte manko.. nunja, hab dafür die thumbnails alle auf einheitliche größe beschnitten, so das es zumindest da einheitlich aussieht.
09.12.2012
Naja, bin mal gespannt ob das so bleibt. Sortieren macht so auf jeden Fall keinen Sinn, denn dann sieht es bei einem großen Anteil der Besucher einfach bescheiden aus.

lg Tanja
09.12.2012
Schreib doch einfach in Deinen Sedcardtext, dass Deine Bildanordnung/ Sedcard- Darstellung optimiert ist auf die Aufkösung xy oder auf 5 Bilder pro Zeile, dann kann jeder Besucher selbst entscheiden, ob ihm das Gesamterscheinungsbild wichtig ist oder nur die einzelnen Bilder.
So habe ich das auch in V3 ne Zeit lang gemacht, weil ich Sonderzeichen für die Thementrennung eingesetzt habe, die aber bei ner anderen Auflösung durch den Zeilenumbruch unschön wirkten...

lg Ute
09.12.2012
Sorry Bianca,

aber das ist doch der beknackteste Weg!

Also ich habe weder die Zeit, noch die Lust bei jeder SC erst einmal die Auflösung hin und her zu schalten.

Topic has been closed