PHOTOSHOP 9

09.12.2012
Hi Leute, kann mir jemand helfen?


Habe ein Bild mit Adobe Photoshop bearbeitet und wenn ich es hochladen will erscheint das orginale Bild !! Habs auch schon umgeändert in pdf und kopiert und komprimiert.. was kann ich den sinnvollen tun ?

lg Fufu
09.12.2012
Kann es sein, daß du das jpeg aufrufst? Photoshop legt in der Regel als psd ab.
09.12.2012
also das Bild war automatisch in psd und ich hab es dann auf der Information "I mac" in JPG umgewandelt
[gone] User_352098
09.12.2012
Hat es geholfen das bei der Info zu ändern? wieso speicherst du es nicht als jpg ab? du gehst be Ps auf speichern unter und änderst dort von psd auf jpg. dann hast du auf jeden fall das bearbeitete bild als jpg.
Du kannst zwar auf einen Audi einen Mercedes-Stern kleben - es bleibt aber ein Audi ;)

So ist es auch wenn du über die Mac-Info die Dateiendung änderst. Du kannst auch .hinzundkunz als Endung nehmen...die Datei bleibt trotzdem im Speicherzustand.

Ergo liegt der Fehler am speichern wie Sebastian schreibt.

LG X
24.12.2012
Danke für eure Antworten.

Ja klar kann ich das bei der Info auf jpg ändern.. aber wenn ich das bearbeitete Bild in seinem Zustand irgendwo hochlade, passiert das leider in seiner alten und unbearbeiteten Form
24.12.2012
Klingt nach einem Ebenen Problem. hast du vielleicht die Bearbeitung in einer Ebene gemacht?
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
26.12.2012
Bereits in Photoshop als jpg abspeichern. Das nachträgliche Ändern der Dateiendung bringt nichts.
Danke für eure Antworten.

Ja klar kann ich das bei der Info auf jpg ändern.. aber wenn ich das bearbeitete Bild in seinem Zustand irgendwo hochlade, passiert das leider in seiner alten und unbearbeiteten Form

Nein, Du sollst da eben *nicht* einfach nur die Dateierweiterung ändern, sondern es in Photoshop als JPEG speichern.

Eine Photoshop-Datei (psd) besteht aus unterschiedlichen Ebenen. Unten ist die Ebene mit den ursprünglichen Daten (die Du - was klug ist - offensichtlich nicht angerührt hast). Dadrüber irgendwelche Ebenen mit Bearbeitungen. Nur alle Ebenen zusammen ergeben das Bild so, wie Du es bearbeitet hast.
Wenn Du bei der Datei einfach nur den Typ von psd in jpg änderst, ohne die Datei selbst umzuformatieren (in PS über 'Speichern unter...' oder 'Für Web speichern...'), dann entsteht natürlich ein Heidenchaos. JPEG kennt nämlich nur eine Ebene - nicht mehrere. Und dann ist es eine Frage des Programmes, mit dem Du das Bild anzeigst, was da nun zu sehen ist. Meist garnichts.
Es kann Dir aber passieren, dass doch etwas angezeigt wird. Nämlich eine der Ebenen. Typischerweise wird dann eine Vorschau des Bildes angezeigt (es gibt da eine versteckte Ebene - die Composite-Ebene -, die eine Vorschau des Bildes enthält). Bei Dir wird nun aber anscheinend nicht diese Vorschau angezeigt, sondern die unterste Hintergrundebene, auf der sich die ursprünglichen Bilddaten vor der Bearbeitung befinden.

Wie auch immer. Falsch ist Dein Vorgehen in jedem Fall.
Also: in PS 'Speichern unter...' und dann JPEG auswählen. Dann werden nämlich alle Ebenen zusammengefügt und zu einem richtigen JPEG mit richtigem internen Format zusammengebastelt. Dann klappt das auch mit dem Hochladen.

Topic has been closed