Besucherzähler, Bildteilahme, .... ? 18

09.12.2012
Hi!

Ein paar Dinge die mir in V4 aufgefallen sind:

1) Mein SC-Besucherzähler hängt bei (1) - und ja, es waren mehr Besucher da heute. Zumindest lt. "letzte Besucher"-Liste
2) Eigene Bildteilnahmen bzw. Bildverlinkungen finde ich nicht mehr?
2a) Würde mir wünschen einen eigenen Reiter auf meiner SC einstellen zu können, unter dem dann "fremde Bilder", bei denen ich als Teilnehmer verlinkt bin, angezeigt werden.
3) Die rote Zeile über den Bildern mit "Originalgrösse 1000x2000" habe ich erst spät als "klickbar" empfunden
4) einige Vorschaubilder meiner SC sind unscharf?
5) Sind die Informationen zu Bildgrösse und Link-IDs zu den einzelnen Bildern notwendig? Mich interessiert hier schon eher ein Bild-Besucherzähler (auch bei fremden Bildern)
6) Das Gewicht auf der SC einstellen ist etwas "hakelig" - und einige Zahlen sind gar nicht einstellbar, wie z.b. 74 ??
7) Was soll ich bei "Aussehen" einstellen? "europäisch" fehlt noch würd ich sagen?!

...alles in allem LOB an das neue Design! Schaut doch insgesamt "runder" aus!

servus,
Daniel
Mir fehlt auf alle Fälle der Besucherzähler in den Galerien auf meiner Sedkard,
bei anderen ist es weniger Interessant für mich.
Das zeigt mir schlieslich das Interesse an den einzelnen Galeriethemen an.

LG Peter
09.12.2012
Geht mir auch so, manche Zahlen (z.b Gewicht) lassen sich nicht einstellen und auch die Aufnahmebereiche lassen sich bei mir nicht ändern!
Bilder sortieren geht ebenfalls mehr wie zäh...
09.12.2012
Ich vermisse die Uhrzeit der Besucher meiner Jobs.

LG
EDmund
09.12.2012
Hi.

@Lulu
Achte bitte auf die Statusmeldung wenn du etwas speicherst. Vielleicht hast du nicht alles korrekt ausgefüllt. :)

@Peter Mücke
Der Galeriezähler ist der in Galerieverwaltung sichtbar.

@Daniel_B_
1) Der Counter wird zwischengespeichert und daher kann es in einer Sekunde mal nen größeren Sprung geben. In der Datenbank stehen .z.B. 26 Aufrufe.

2) http://www.model-kartei.de/bildteilnehmer.html

3) Sorry. Was macht es eindeutiger?

4) Jein. Die Bilder werden größer dargestellt als sie sind weil die neue Auflösung 180x180 px ist. Aber das wird ein Job noch erledigen.

5) Bisher ist der Zähler "geheim". Aber je nach Laune ...

7) Wird nachgetragen. Gabs vorher aber auch nicht mein ich ...

LG Hendrik
Ahh, perfekt, danke.

LG Peter
09.12.2012
@Hendrik
zu 7: ja bitte - nee gab's früher auch nicht, daher hatte ich das leer gelassen, ebenso wie bei der Hautfarbe so was wie "mittel" fehlt, denn ich würde mich weder als hell noch dunkel (vom Hauttyp) bezeichnen, da dies sehr stark schwankt.
Nur konnte ich meine Änderungen (bzw. Verbesserungen, weil einige Angaben falsch übertragen wurden - was natürlich leicht passiert bei so umfangreichen Umstellungen) nicht speichern, ohne auch diese Angaben gemacht zu haben.
Was ich auch etwas unglücklich finde, ist, dass man sich auf eine Kleidergröße festlegen muss, aber die schwankt ebenfalls sehr (und zwar immer), da zum einen der Hersteller eine Rolle spielt, zum anderen die Größe bei Unterteilen (Röcke/ Hosen) und Oberteilen (Blusen, shirts sind oft eher wie Hosen) unterschiedlich sein kann, bei Corsagen ist das nochmal anders. Bei mir schwankt es z.B. zwischen kleiner 38 und großer 42, bei Corsagen XL oder mehr. Da ist ein Mittelwert nicht wirklich aussagekräftig.
Bei besonders dünnen/ zierlichen Models mit großer Oberweite kann der Unterschied noch viel größer sein.

lg Ute
[gone] NoSir - NoS Pictures Berlin
09.12.2012
@ Hendrik Siemens
1) Mein SC-Besucherzähler hängt bei (1) - und ja, es waren mehr Besucher da heute. Zumindest lt. "letzte Besucher"-Liste

Ich würde es begrüßen, wenn die Besucherzahl gleich hinter den Besuchern auf der Startseite steht ... spart einen mind. einen Klick ... und den ensprechenden Traffic

Abweichend von dem Thema vermisse ich den Editor
a) bei PN´s,
b) im Forum
c) und auch auf der Sedcard

Suchen lassen sich auch nicht wie gewohnt speichern, oder gar sortieren .. (last login, ID, Upload .. etc)

Verzweifelte Grüße, Alex
09.12.2012
Hi,

auch ich vermisse den Besucherzähler 'gut sichtbar' generell bei mir und anderen.
Vorschlag: Entweder generell als 2. Position unter "Informationen" bei Sedcard, Galerien und Bildern.
Oder: Bei Sedcard evtl. auch in der Kopfzeile nach "Shootingbewertungen"; dann bei Galerien und Bilden unter "Informationen".
Wäre schön, wenn man das kurzfristig umsetzen könnte, um so den Frust mit V4 ein wenig zu mindern...

VG HMD
Also die hochskalierten Vorschaubilder (siehe oben Punkt 4) sehen wirklich unprofessionell unscharf aus, hoffe, da tut sich wirklich noch was.

Was mich besonders stört, dass die bisherige "Standardgröße" von 600x900 Pix, für die man seine bisherigen nicht-XXL Bilder optimiert hat, jetzt auf 596x893 Pix um wenige Prozent verkleinert wird. Und dabei stark unscharf wirkt, man vergleiche nur mal, wenn man sie wieder vergrößert, was aber viele Seitenbesucher beim "Vorbeischauen" eben nicht tun werden. Und denken, die Bilder sind so unscharf.
Dabei lernt jeder Fotograf, dass man Größenänderungen um wenige Prozent tunlichst vermeiden sollte, das ist immer eine Neuberechnung, die zu Verlust führt.
Vorschlag: Neuberechnung (also hier Verkleinerung) erst, wenn das Bild deutlich zu groß ist und eine Verkleinerung nicht vermeidbar ist, z.B. bei mehr als 20 %. Oder zumindest die weit verbreitete 600x900 Größe vieler bestehender Bilder noch ohne Neuberechnung.
09.12.2012
@Hendrik
1) Der Counter wird zwischengespeichert und daher kann es in einer Sekunde mal nen größeren Sprung geben. In der Datenbank stehen .z.B. 26 Aufrufe.
==> ok, solang es in der DB richtig steht ;) Unter Sedcard steht immernoch (+1).

2) http://www.model-kartei.de/bildteilnehmer.html
==> Als Unterseite von "Bildupload", hmm da hätte ich es nicht vermutet...

3) Sorry. Was macht es eindeutiger?
==> gute Frage, war mehr als allg. Info gedacht ;) Die genaue Pixelanzahl interessiert an der Stelle glaube niemanden. Evtl "vergrößern" oder so?!

4) Jein. Die Bilder werden größer dargestellt als sie sind weil die neue Auflösung 180x180 px ist. Aber das wird ein Job noch erledigen.
==> ok perfekt.

5) Bisher ist der Zähler "geheim". Aber je nach Laune ...
==> ok. und die anderen Daten wie die Byte-Anzahl will da jemand lesen? Ich würd mir NEBEN dem Bild eher die Teilnehmer wünschen.

7) Wird nachgetragen. Gabs vorher aber auch nicht mein ich ...
==> Nein gab es nicht, aber auch da wusste ich schon nicht was ich einstellen soll ;)

-------------------------

@rgfoto:
Wenn ich auf Upload klicke, steht rechts was von "750x900" ??? Wie kommst du auf 596x.... ??

Maximale Bildbreite
750 Pixel *
Maximale Bildhöhe
900 Pixel *

--------------------------------

servus,
Daniel
10.12.2012
Also ich kommt die den "Kennzahlen", die ja auch wichtig sind um zu sehen, wer, wieoft und evtl.a uch warum bei mir auf der Sedcard hereinschneit nicht zurecht.

Bei mir steht nur: "Besucherliste (356)" auf welchen Zeitrahmen bezieht sich das?
Dann ist überhaupt nicht klar, nach welchem Gesichtspunkt die besucherliste sortiert ist. Datum und Uhrzeit des Besuchs wäre da schon hilfreich. ist das jetzt chronologisch sortiert?

Das man keine Klickchartliste mehrhat, find eich ja gut, war ein leidiges Thema in der Mk, vielleicht hab ich die Schandesliste bisher auch nur noch nicht gefunden. Es wäre trotzdem interessant sehen zu können, wie sich die Besucherzahlen total auf der eigenen Sedcard entwickeln.

Gruss
Boris
Die Besucherzahlen haben (zumindeest bei mir) definitiv den Stand von VOR der Umstellung.( Bei meiner Fotografen-SC: 259.061 Besucher (+0) ) und da verändert sich auch nix !!! ... also entweder ich hab seit der Umstellung keine Besucher mehr (wozu dann MK / VIP) oder es wird nicht mehr gezählt
10.12.2012
Also ich finde nicht mal meinen Klickstand von vor der v4, und wie in aller Welt zitiert man im Forum, hab ich auch nochnicht herausgefunden.....
[gone] SALT PHOTOGRAPHIE
10.12.2012
Besucherzähler: https://www.model-kartei.de/index.php?p=sedcard

Oder: Verwaltung -> Sedcards
10.12.2012
muss auch noch etwas zu meinem post oben nachtragen,
- mein radar zeigt mir konstant die gleiche anzahl von NUR weiblichen modellen ?
- die besucherzahlen bei mir sind seit der umstellung konstant bei 6 geblieben obwohl zulauf besteht

mfg
10.12.2012
Ich vermisse die Klickliste auf den Setcards die ich an Klicke und den Besucherzähler richtet ihr das noch ein

mfg

Topic has been closed