Thumbnail-Hintergrund 15

[gone] User_177693
09.12.2012
Vielleicht mal speziell eine Frage an Hendrik.

Die Thumbs auf der Sedcard sind ja wie mit einem Diarahmen in Grau hinterlegt. Wieso habe ich mind. 3 verschiedene Grautöne innerhalb einer Reihe?
Hat das was zu bedeuten?
09.12.2012
..das hab ich mich auch schon gefragt.
Grün steht für Neu,
für Weiß und die unterschiedlichen Grautöne habe ich auch keine Erklärung ...
Christian
09.12.2012
Damit wollte ich die Zeit darstellen die seit dem letzten Bildkommentar vergangen ist.
Je heller desto näher lag der letzte Kommentar. Aber auch das is noch nicht fix in der Darstellung und man könnte sich was schöneres überlegen.

LG Hendrik
09.12.2012
Vielleicht eine optische Täuschung? ;)

Hast du mal geschaut, ob es einen Unterschied gibt zwischen Bildern "mit" und "ohne" Kommentaren?
[gone] User_177693
09.12.2012
Ok ... dachte mir fast so etwas.
Noch eine Frage Hendrik ..... warum werden Querformatbilder bei den Thumbnails unterschiedlich groß dargestellt?
2 Bilder mit gleichen Grundmaßen werden unterschiedlich groß dargestellt.
09.12.2012
Das mit den unterschiedlichen Größen ist mir auch schon aufgefallen.. Auf meiner Sedcard nutzen die Querformatbilder die komplette Breite (Kommentaranzeige überlagert das Bild). Bei dir, Chilltopia, haben sie rechts und links nen relativ breiten grauen Abstand (in den Galerien).
[gone] User_177693
09.12.2012
Ganz genau ..... eins geht in die volle Breite ein anderes ist total winzig.
09.12.2012
schau ich mir morgen an. sorry.
36 stunden am stück reichen für heute.
morgen nochmal 36 :)
[gone] User_177693
09.12.2012
Kann ich verstehen Hendrik. Irgendwann reicht es.
Noch als Hinweis zum Thumbnail. Wenn ich die Vorschau ändern möchte, kommt bei jeder Einstellung das ich mind. 180 px Flankengröße haben muss.
Datt kapier ich irjendwie nich so wirklich ;-)
Ist wohl so, dass XXL Bilder auch als Thumbs größer dargestellt werden ?
Alle gleich wäre schöner.

Würde die querformat Bilder an der unteren Rahmenkante aufsetzen,
da stehen die Zahlen der Bildkommis und Großartig Klicks nicht im Bild drin.

Na dann mal angenehme Nachtruhe Hendrik.

LG Peter
[gone] User_177693
09.12.2012
@Peter
Das glaube ich nicht .... 2 Querbilder nebeneinander, beide 600x400 im Grundmaß und trotzdem unterschiedlich dargestellt. Bei vielen habe ich gesehen das die ganze Breite genutzt wird. Das sollte in der Tat schon einheitlich sein.
.... mich würde es einmal interessieren, warum die Bilder im Querformat total unscharf dargestellt werden ....

LG
[gone] User_177693
09.12.2012
Die Berechnung dauert wohl noch ein paar Tage.
10.12.2012
wäre es bei den Thumbs nicht sinnvoller, diese wie in der V3 zu generieren? ich meine die Breite sollte sich exakt nach der Breite des Fotos anpassen und die Höhe ergibt sich dann ja automatisch. Ich habe eine collage, die aus 3 Fotos besteht und vertikal angeordnet sind. die Thumbs haben nun eine Breite von 43px. Mich stören vor allem die Ränder. Das Thumb sollte das Raster füllen. Die wuchtige Zahl der Bildkommentare finde ich auch störend.

Topic has been closed