Echt-Check 23

10.12.2012
Da ich immer die Persos von meinen Modellen überprüfe, markiere ich sie dann später, nach dem Shooting als „echt“. Nun jetzt finde ich keine Möglichkeit dafür.
LG
EDmund
10.12.2012
...ich finde diese Option auch nicht mehr.
10.12.2012
*bookmark*

ich meine, dass der echt-check jetzt für neuanmeldungen vor der freischaltung obligatorisch ist. interessant ist die option nur noch für länger angemeldete user, die noch nicht "echt" sind.
10.12.2012
da ist was dran und ist mir auch schon aufgefallen
10.12.2012
ich war mal echt, nun nicht mehr. wie geht denn dass ?
Ist doch gut das das weg ist. Sehr viele Echt-Häkchen waren doch eh nur erschummelt. Die haben ja sogar uns Moderatoren angeschrieben ob wir mal kurz klicken können... Echt ist Ausweis, alles andere ist nicht aussagefähig.
nun ja, aber in der beschreibung bei "echt" hab ich gelesen, dass es verschiedene wege gibt, "echt" zu werden, unter anderem auch durch markierung durch ein bereits echtes mitglied...
nun ja, aber in der beschreibung bei "echt" hab ich gelesen, dass es verschiedene wege gibt, "echt" zu werden, unter anderem auch durch markierung durch ein bereits echtes mitglied...
11.12.2012
Echt ist Ausweis, alles andere ist nicht aussagefähig.


Verhindert aber nicht, dass "echt" geprüfte Modelle hier Sedcards mit geklauten Bildern betreiben.
#10
12.12.2012
Ob die Hanne, die vor mir steht, wirklich die Hanne ist, kann ich aus ihrer (meistens schönen) Augen nicht ersehen. Von daher schaue immer in den mitgebrachten Ausweis rein. Danach, nach dem Shooting, wenn ich Zuhause bin, bestätige ich das Modell als „Echt“. Nie zuvor… ;o)
13.12.2012
Wenn es nur darum geht ob das Profil welches online steht zu der Person passt die zum Modeln kommt, dann kann man das meist auch ohne Perso. merken ;-)
Wenn es natürlich um so was wie den Alterscheck bei jungen Models geht, dann macht hingegen eine Kontrolle viel Sinn um sich als Fotograf abzusichern.

Oder geht es darum, ob die Angaben im Shootingvertrag übereinstimmen?
Ich vermute mal da hilft auch kein "Echt" Knopf in der MK ..
14.12.2012
Hey,

ich habe mich erst kurz vor der V4 umstellung komplett angemeldet. Hab den echtheitscheck vorher nicht hinbekommen. Jetzt kann ich bei minderjährigen Modellen nicht mal ein Kommentar unter die Bilder schreiben. Das ist doof.... kann ich den nicht Echtheitscheck nicht irgendwie jetzt nachträglich eintragen?

V4 sucks -.-
[gone] SALT PHOTOGRAPHIE
14.12.2012
@ wr-graphics
sicher geht das! Persokopie mit deiner MK ID Nummer an echt@model-kartei.de mailen ...
dann kannst du auch Minderjährigen Mädels Kommentare schreiben ;o)
14.12.2012
Dach dem Personalausweisgesetz darf der Personalausweis nur in ganz ganz wenigen definierten Ausnahmefällen kopiert und hinterlgt weden. Die MK steht in diesem Gestz nicht drinnen!
Siehe Hier und andere Fundstellen:
http://www.datenschutzbeauftragter-info.de/nicht-bemerkt-personalausweis-kopieren-verboten/
[gone] Josilie
18.01.2013
gibt es nun nach einem Monat schon eine Lösung o.ä.?
18.01.2013
Josilie
gibt es nun nach einem Monat schon eine Lösung o.ä.?


Klick hier und Du findest
die meiner Meinung nach sehr gut dokumentierte Lösung.

Oder alternativ ist hier der entsprechende Auszug:

"Beweisfoto: Ein Foto von Dir mit einem Zettel in der Hand,
auf dem Deine ID-Nummer und Benutzername (Nick) bei model-kartei.de geschrieben stehen,
kann per Email echt@model-kartei.de zugemailt werden.
Oder Du lädst das Foto auf Deine Sedcard."
9 years ago
Ich hab mich mal ein wenig belesen, auch in den o.g. Quellen.
Also: Es ist NICHT verboten, der MK eine Persokopie zu schicken, es wird nur dringend davon abgeraten.
Besonders soll man nichts tun, womit bei den neuen Ausweisen diese Nummer oben rechts in Umlauf bringen
könnte. Man sollte den Personalausweis also weder kopieren noch aus der Hand geben.
Wenn man der Perso aber freiwillig rausrückt, begeht man keine Straftat.

Und wenn ich ein Model persönlich getroffen habe, dann ist sie für mich "echt", da ist es doch schnurz, wie sie heißt!?
 
9 years ago
Hallo, ich bin noch relativ neu bei MK und habe kürzlich den Echtheitscheck per Post abgeschickt. Nun warte ich auf ein "Zeichen", dass ich als echt markiert und ersichtlich bin. Kann mir jemand Auskunft geben, wo ich meinen eigenen Echtheits-Status überprüfen kann?

Danke für Feedbacks
auf deiner sedcard müsste ein grüner haken sein (oder oberhalb deiner forumsbeiträge) - da ist aber keiner.
frag doch mal bei einem moderator nach.

Topic has been closed