Nachrichtenchaos... 8

[gone] User_6863
10.12.2012
Bisher habe ich immer alle "abgefertigten" und nicht mehr aktuellen Nachrichten in den Papierkorb verschoben, dort aber belassen, falls man doch noch einmal etwas nachschauen muss.
Der Hauptgrund für diese Vorgehensweise war die Übersichtlichkeit, damit alle aktuellen Konversationen
nicht zwischen den gelöschten untergehen.

Nun werden aber ALLE Nachrichten in einer Liste aufgeführt - also sowohl die gelöschten, als auch die nicht gelöschten. Wie soll ich jemals die (bei mir etwa 50) aktuellen Konversationen zwischen den (vielleicht 500) gelöschten herausfinden?
Seltsamerweise kann ich mir alle gelöschten PN's anzeigen lassen, aber nicht die viel wichtigeren "nicht gelöschten" PN's.

Klar, ich könnte alle gelöschten Nachrichten endgültig vernichten, aber eben das möchte ich nicht.
Gibt es einen Kniff, oder habe ich etwas übersehen...?
Verschieb doch die "gelöschten" in einen Ordner, dann werden sie nicht zwischen den anderen angezeigt, sondern nur wenn du auf den Ordner klickst.
[gone] User_6863
10.12.2012
Danke, das würde tatsächlich gehen, habe aber eben festgestellt, dass sich die Funktion "alle markieren" (um sie in einen anderen Ordner zu verschieben) nur auf die Nachrichten bezieht, die sich auf den angezeigten Seite befinden.
Ich müsste also tatsächlich stundenlang alle Nachrichten verschieben ... und natürlich das auch immer in der Zukunft tun ... nicht wirklich ein Fortschritt.

Ehrlich, ich sehne mich nach der "alten" MK...
10.12.2012
Auch das Problem lässt sich lösen:
Einfach in den Einstellungen die PNs pro Seite auf 100 erhöhen:
http://www.model-kartei.de/index.php?p=einstellungen
Dann hast Du es zumindest auf fünf mal durch
Übrigens sollte man rein der Logik halber wirklich Nachrichten, die man nur ausblenden will, aber nicht wirklich löschen wohl eher in einen Ordner schieben
Andererseits sollten Nachrichten im Papierkorb nicht mehr in der normalen Nachrichtenübersicht erscheinen. Ich gehe mal davon aus, daß dies über kurz oder lang gefixt wird.
[gone] User_6863
10.12.2012
Na toll, jetzt habe ich die Nachrichten vom Papierkorb in einen anderen Ordner (Archiv) verschoben, und dann die Nachrichten im Papierkorb gelöscht.

Plötzlich waren aber BEIDE gelöscht - also bitte diesen Workaround nicht nachmachen: Funktioniert nicht!!!
Meine Nachrichten sind jetzt endgültig weg...
10.12.2012
Kann ich bestätigen - so hatte ich das auch.
Das Verschieben in einen Ordner erzeugt scheinbar nur eine virtuelle Kopie.
Sobald man die Nachricht im Papierkorb löscht ist leider auch die Kopie weg.
[gone] User_6863
10.12.2012
Also ich bin wirklich unvoreingenommen zu dieser neuen Version eingestellt gewesen, aber das macht so wirklich keinen Spaß...
10.12.2012
Da bin ich bei Dir - je länger ich hier herumklicke - desto mehr Frust verspüre ich.
Ich hab die Beta getestet - die Foren dazu gelesen, war dem Neuen gegenüber aufgeschlossen - aber dies hier ist was für Bastler - nichts für User.
Nichts haut so wirklich hin - elementare Funktionen wie Bilddarstellung, Bildupload und die leidigen Galeriebilder Ansichten, die auf einmal nen Querformat benötigen...., die Profilbilder .... im Forum die Zitierfunktion, die Bilderverlinkung - alles Stand von vor 10 Jahren ... BB Codes und HTML Codes sind auf einmal gefordert ....
Aber als nen Model anmeckerte, dass die BH Größe nun nicht zur Zwangseingabe führen darf, ging das Fixing in wenigen Stunden.

Aber ich will dieses Angebot nutzen - nicht mir irgendwas zusammenbasteln bis der kleinste akzeptable Kompromiss als ansehnlich gefunden wurde.

Topic has been closed