Eingeschränktes Sichtfeld 5

10.12.2012
Liebe Mitstreiter der Model-Kartei,

wie seht ihr das? Ich kann mich in Version 4 an das eingeschränkte Sichtfeld einfach nicht gewöhnen. Hatte ich in der V3 noch den Überblick über neueste Forenbeiträge, letzte Besucher oder letzte Bildkommentare - alles auf meinem 24''-Monitor übersichtlich angeordnet - so sehe ich jetzt einen zu 50% grauen Bildschirm und ansonsten nur ein wenig Text. Suche ich neue Fotografen, Models oder Visagisten, muss ich mich durch mehrere Menüs klicken. In der V3 hatte ich noch das Gefühl, die Welt würde sich mir vorstellen - jetzt habe ich den Eindruck, ich müsste wie ein Archäologe jede noch so kleine Info ausgraben. Wie sind eure Eindrücke diesbezüglich? Ist das weite Blickfeld den Mobilgeräten geopfert worden?

Viele Grüße
Claus
10.12.2012
Schon mal versucht, unter Verwaltung -> Einstellungen die Anzeigebreite zu verändern.
Das ist eine Spezialfunktion, die Grau frisst.
Probier es mal aus.
Probier doch mal die persönlichen Links aus (Fähnchen rechts oben in der Buttonleiste).
Dort kannst Du Dir genau die Dinge hinlegen, die Du brauchst. 1x eingetragen und keine Suche mehr notwendig.

Deine Startseite kannst Du Dir auch individuell gestalten. Und per Drag und Drop die Infos dahin schieben wohin Du möchtest und damit die ganze Bildschirmbreite ausnutzen (bei der V3 hatte ich rechts sehr viel grau) ...
10.12.2012
dankeschön für die Tipps!

Topic has been closed