Störender weißer Rand neben/unter dem Profilbild 8

10.12.2012
Hallo,

immer wenn ich ein Profilbild hochlade (in meinem Falle ist es aktuell eine Grafik im JPG-Format), habe ich später einen störenden weißen Rand - rechts neben dem Profilbild und/oder unter dem Profilbild. Was mache ich falsch? Kann mir jemand einen guten Tipp geben?

Gruß, Jörg
Ich suche auch noch die Lösung...
10.12.2012
haltet euch doch an die größenvorgabe: "Als Profilbild sind PNG- und JPG-Bilder mit den Abmessungen 300x600 Pixel und einer maximalen Dateigröße von 100kB (exakt 102.400 Byte) erlaubt."

wobei die höhe nicht entscheidend ist, sondern die breite. bei der höhe habe ich mein bild so gemacht, dass es der höhe des sedcardtextes entspricht.
10.12.2012
Ich hab mal was gebaut.
Ein F5 / Reload sollte das Problem beheben.

LG Hendrik
10.12.2012
Rechts ist der weiße Rand jetzt bei mir verschwunden, unten ist er leider immer noch vorhanden.

Gruß, Jörg
10.12.2012
jörg: nein, er ist unten UND rechts verschwunden. leere mal deinen browser-cache.
10.12.2012
Browserbezogen könnte er unten noch sein. Allerdings nur auf der eigenen sedcard wegen dem "Ändern" Link.
LG Hendrik
10.12.2012
Super! Vielen Dank!
(In diesem Falle lag es nicht am Browser-Cache, sondern ich habe mich erst ausloggen müssen, um sehen zu können, daß auch der untere weiße Rand verschwunden ist.)

Gruß, Jörg

Topic has been closed