MITTELWEG V3 vs V4 LÖSUNG 22
11.12.2012
find ich erst mal recht gut...deinen vorschlag....
allerdings fand ich es spannend das endlich so sortieren zu können das es nicht mehr aussieht wie die v3 ;o)
ich denke da wird es verschiedene ansätze zu geben...
aber ich stimme dir zu das die zweifler sicherlich mit etwas nachhilfe besser damit umgehen können...
;o)
allerdings fand ich es spannend das endlich so sortieren zu können das es nicht mehr aussieht wie die v3 ;o)
ich denke da wird es verschiedene ansätze zu geben...
aber ich stimme dir zu das die zweifler sicherlich mit etwas nachhilfe besser damit umgehen können...
;o)
#2Report
11.12.2012
Ich finde diese Version einfach schlecht. Bei der V3 war die Übersichtsseite und man hatte alles im Blick. Ich habe keine Lust und auch keine Zeit mich da Stunden lang herum zu suchen und Einstellungen zu machen. Dazu wird es wahrscheinlich noch ewig dauern bis alle ihre Vorschaubilder aktualisiert haben. Das macht die Such ziemlich schwer. Für Mein Shooting am 23. habe ich mir damit beholfen, dass ich auf einer anderen Modelseite gesucht und leicht fündig geworden bin.
Sinn und Zweck von V4??? Lichtjahre entfernt von einer guten HP. Ich verstehe nicht, warum die V3 nicht einfach ein wenig umgestaltet wurde, so wie es andere Modelseiten auch machen.
Wenn sich hier nicht Grundlägend was ändert, werde ich nach Ablauf der Vip-Mitgliedschaft diese nicht mehr weiterführen und meinen Account komplett löschen aber nicht aus Verzweiflung sondern aus Frust.
Sinn und Zweck von V4??? Lichtjahre entfernt von einer guten HP. Ich verstehe nicht, warum die V3 nicht einfach ein wenig umgestaltet wurde, so wie es andere Modelseiten auch machen.
Wenn sich hier nicht Grundlägend was ändert, werde ich nach Ablauf der Vip-Mitgliedschaft diese nicht mehr weiterführen und meinen Account komplett löschen aber nicht aus Verzweiflung sondern aus Frust.
#3Report
11.12.2012
Grausam die neue MK-Seite. Wenn man sich allein die öffentliche Bugliste ansieht. So eine Bugliste vor Launch ist ja noch ok, aber nicht danach. Sowas sollte man nicht mit zahlendem Kunden machen !!!
#4Report
11.12.2012
und wieder wird ein threat nur dazu genutzt rumzumotzen.....
warum geht ihr nicht mal auf das thema ein???
dazu ist natürlcih erforderlich das man sich damit auseinandersetzt......aber das ist natürlci mehr aufwand als nach der V3 zu schreien....
noch mal DEUTLICH V3 ist geschichte...und das ist gut so.....
;o)
warum geht ihr nicht mal auf das thema ein???
dazu ist natürlcih erforderlich das man sich damit auseinandersetzt......aber das ist natürlci mehr aufwand als nach der V3 zu schreien....
noch mal DEUTLICH V3 ist geschichte...und das ist gut so.....
;o)
#5Report
11.12.2012
Der erste Versuch eine Brücke zu schlagen und es zu probieren
von BEIDEN seiten aus , schlug scheinbar fehl . Aus dem MK team äussert sich niemand und die
Kritiker sind sich treu in ihrer Einstellung
Andreas ( LIMELIGHT ) hat insofern recht - das es in der Tat viel zulange dauert bis
man aus diesem Bausatz schlau wird .
Deswegen war es meine Grundidee beim schreiben dieses Thread , das man ein paar Screenshots zeigt wie es aussehen könnte .
Ok - die Briefmakengesichter anderer User sind störend und das ist ein Makel der selbst beim perfekten Bau
nicht schön anzuschaun ist
vg ralf
von BEIDEN seiten aus , schlug scheinbar fehl . Aus dem MK team äussert sich niemand und die
Kritiker sind sich treu in ihrer Einstellung
Andreas ( LIMELIGHT ) hat insofern recht - das es in der Tat viel zulange dauert bis
man aus diesem Bausatz schlau wird .
Deswegen war es meine Grundidee beim schreiben dieses Thread , das man ein paar Screenshots zeigt wie es aussehen könnte .
Ok - die Briefmakengesichter anderer User sind störend und das ist ein Makel der selbst beim perfekten Bau
nicht schön anzuschaun ist
vg ralf
#7Report
11.12.2012
Aus dem MK team äussert sich niemand
Ich denke mal, das MK Team ist gerade dabei, die kritischsten Bugs zu beheben. Da kann man es glaube ich nachsehen, dass sie hier nicht jedes Thema im gerade sehr aktiven Forum mitlesen. Ich habe das Gefuehl, manche Leute gehen davon aus, dass hinter der MK so eine Firma wie Facebook steht, wo ein paar hundert Mitarbeiter sich um die Programmierung kuemmern. Soweit ich weiss, sind das bei der MK 2-3 Leute, und die haben momentan glaube ich wirklich genug zu tun...
#8Report
[gone] User_11758
11.12.2012
sehe es wie Limelight
auch ich bin zahlender Kunde und nehme mir schon deshlab das Recht raus die V4 und deren Einführung zu bemängeln.
Es wird natürlich immer User geben die sich glatt machen. Meist sind dies niichtzahlöende MKler. Klar da würde ich auch die Füße stillhalten.
Bin gespannt wie in naher Zukunft sich die Anzahl der zahlenden Mitglieder verhält.
Ich werde im Moment meinen VIP bis zum Auslaufen im Feb 2013 behalten.
Aus jetziger Sicht bin ich nicht bereit´dafür zu bezahlen.
Da reichen mir dann 2 Galerien wenn sie denn kostenlos sind und mich können zumindest meine jetzigen Kontakte finden.
auch ich bin zahlender Kunde und nehme mir schon deshlab das Recht raus die V4 und deren Einführung zu bemängeln.
Es wird natürlich immer User geben die sich glatt machen. Meist sind dies niichtzahlöende MKler. Klar da würde ich auch die Füße stillhalten.
Bin gespannt wie in naher Zukunft sich die Anzahl der zahlenden Mitglieder verhält.
Ich werde im Moment meinen VIP bis zum Auslaufen im Feb 2013 behalten.
Aus jetziger Sicht bin ich nicht bereit´dafür zu bezahlen.
Da reichen mir dann 2 Galerien wenn sie denn kostenlos sind und mich können zumindest meine jetzigen Kontakte finden.
#9Report
11.12.2012
Ich mach mich nicht glatt und bin Gold Member
Ich fand die Handhabung von v3 in meinem Alter 48 auch einfacher und übersichtlicher ,
ich versuchte ne Lösungsmöglichkeit ins Rennen zu werfen und mal einen anderen Thread zu eröffnen
der sich von vorne rein , nicht definitiv auf eine Seite schlägt .
Miteinander statt gegeneinander , wenn limelight , hs und ich - in einem raum wären und es gebe ein Problem ,
dann würden wir sicher versuchen es hinzubekommen und jeder käme zu wort , unabhängig vom Ausgang
das jetzt hier am Thema vorbeigeredet wird , war nich Sinn und Zweck meiner Eröffnung - ich finde v4 auch nicht leicht aber ich versuche was dagegen zu tun
Ich fand die Handhabung von v3 in meinem Alter 48 auch einfacher und übersichtlicher ,
ich versuchte ne Lösungsmöglichkeit ins Rennen zu werfen und mal einen anderen Thread zu eröffnen
der sich von vorne rein , nicht definitiv auf eine Seite schlägt .
Miteinander statt gegeneinander , wenn limelight , hs und ich - in einem raum wären und es gebe ein Problem ,
dann würden wir sicher versuchen es hinzubekommen und jeder käme zu wort , unabhängig vom Ausgang
das jetzt hier am Thema vorbeigeredet wird , war nich Sinn und Zweck meiner Eröffnung - ich finde v4 auch nicht leicht aber ich versuche was dagegen zu tun
#10Report
11.12.2012
auch ich finde diese seite viel zu unübersichtigt und kompliziert.
als ( noch ) zahlendes mitglied ist es aber sicherlich nicht meine aufgabe mich um eine " bedienungsanleitung" für diese plattform zu bemühen.
denn auch für mich gilt, zeit ist geld und das erstellen einer "bedienungsanleitung" übernehme ich gerne gegen bezahlung. ;-)
ich persönlich finde es mehr als unprofessionell diese plattform ohne funktionbeschreibung und mit unmengen an bugs ins netz zustellen.
als ( noch ) zahlendes mitglied ist es aber sicherlich nicht meine aufgabe mich um eine " bedienungsanleitung" für diese plattform zu bemühen.
denn auch für mich gilt, zeit ist geld und das erstellen einer "bedienungsanleitung" übernehme ich gerne gegen bezahlung. ;-)
ich persönlich finde es mehr als unprofessionell diese plattform ohne funktionbeschreibung und mit unmengen an bugs ins netz zustellen.
#11Report
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
11.12.2012
Immer diese Leute die wegen 11,5 Cent für einen Tag VIP meckern.....dann aber bitte nicht zuviel Geld für Kameras auslegen, wenn ihr so knapp seit ;)
Komischerweise hab ich intuitiv hier sehr viel direkt gefunden, hatte nicht drölftausend einzelnde Menüpunkte zu überblücken, sondern hab mein Kopp angemacht und alles gefunden.
Das hier irgenwas wie Facebook aussieht, find ich auch total bescheuert....ich sehe da keine Ähnlichkeit.
Grundsätzlich ist weniger immer mehr, rein optisch.(Stichwort: Menüpunkte)
Die V3 sah so nach 90er aus, die musste weg.....aber die Alten(ja, das soll provozieren) reden ja auch immer davon, wie gut früher alles war.
Die Leute die hier nur am Meckern sind sollen doch konsequent sein und ihren Account löschen, anstatt dauernd nur zu schwafeln...die V4 ist da und wird bleiben und besser werden und das ist gut so!
Komischerweise hab ich intuitiv hier sehr viel direkt gefunden, hatte nicht drölftausend einzelnde Menüpunkte zu überblücken, sondern hab mein Kopp angemacht und alles gefunden.
Das hier irgenwas wie Facebook aussieht, find ich auch total bescheuert....ich sehe da keine Ähnlichkeit.
Grundsätzlich ist weniger immer mehr, rein optisch.(Stichwort: Menüpunkte)
Die V3 sah so nach 90er aus, die musste weg.....aber die Alten(ja, das soll provozieren) reden ja auch immer davon, wie gut früher alles war.
Die Leute die hier nur am Meckern sind sollen doch konsequent sein und ihren Account löschen, anstatt dauernd nur zu schwafeln...die V4 ist da und wird bleiben und besser werden und das ist gut so!
#12Report
11.12.2012
christian , was will dein post zu meinem ursprünglich gedachten thema sagen ?
was wäre wenn alle die meckern , nicht ihren account löschen sondern
alle bilder in eine gallerie verschieben und sie sperren , dann hast du hier jede menge weisser sedcards
und wenn das passiert isses mal ganz ruhig hier
so einfach sollte man es sich nicht machen und sagen - dann geht doch -
deswegen war meine grundidee mal paar screenshoots rauszuhaun , wie es optimal aussehen könnte
ich schreibe ganz klar , das dieser post nicht von vorne rein sich auf eine seite schlägt .
und du eröffnest mit einer gegenrechnung - sorry , dafür hab ich kein verständnis
zumal auch ich geschrieben habe , das es bei mir schon gut sortiert aussieht .
was wäre wenn alle die meckern , nicht ihren account löschen sondern
alle bilder in eine gallerie verschieben und sie sperren , dann hast du hier jede menge weisser sedcards
und wenn das passiert isses mal ganz ruhig hier
so einfach sollte man es sich nicht machen und sagen - dann geht doch -
deswegen war meine grundidee mal paar screenshoots rauszuhaun , wie es optimal aussehen könnte
ich schreibe ganz klar , das dieser post nicht von vorne rein sich auf eine seite schlägt .
und du eröffnest mit einer gegenrechnung - sorry , dafür hab ich kein verständnis
zumal auch ich geschrieben habe , das es bei mir schon gut sortiert aussieht .
#13Report
[gone] VisualPursuit
12.12.2012
Naja, ich hab bei der ersten Beta vorgeschlagen das Frontend der V3 alternativ
zum Frontend der V4 auf der gleichen technischen Grundlage anzubieten.
Dann hätten diejenigen die keinen Bock auf Bastelei gehabt hätten weiter das
gewohnte Frontend verwenden können und die anderen hätten nach
Herzenslust basteln können.
Hätte für die Moderation auch mehr Luft gelassen Bugs zu flicken statt noch
den Shitstorm wegen des misslungenen Designs auszuhalten.
Hat keiner drauf gehört.
Und so kommt es dass die Moderation und die Admins ohne not zwei Fronten
aufgemacht haben.
zum Frontend der V4 auf der gleichen technischen Grundlage anzubieten.
Dann hätten diejenigen die keinen Bock auf Bastelei gehabt hätten weiter das
gewohnte Frontend verwenden können und die anderen hätten nach
Herzenslust basteln können.
Hätte für die Moderation auch mehr Luft gelassen Bugs zu flicken statt noch
den Shitstorm wegen des misslungenen Designs auszuhalten.
Hat keiner drauf gehört.
Und so kommt es dass die Moderation und die Admins ohne not zwei Fronten
aufgemacht haben.
#14Report
[gone] User_304817
12.12.2012
Es wurde oft genug darauf eingegangen, weswegen es NICHT möglich ist, beide Systeme zeitgleich laufen zu lassen.
#15Report
12.12.2012
Wo steht etwas in diesem Thread das beide Systeme zeitgleich laufen sollen ?
Aber wenn ich das so lese , dann bestätigt sich doch zu 100 % ein Satz in der Eröffnung
Jeder redet an jedem vorbei
Aber wenn ich das so lese , dann bestätigt sich doch zu 100 % ein Satz in der Eröffnung
#16Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
12.12.2012
Die Grundidee der V4 ist, dass sich jeder User mit den Wigets seine eigene, komfortable Startseite erstellen kann. Diese Idee finde ich super, wenn auch nicht ganz konsequent durchgezogen: Da fehlen noch ein paar Wigets, wie z.B. Radar der neuen Miglieder oder Radar der Online-Mitglieder.
Wenn schon HTML5, dann auch richtig: man sollte sich diese Wigets selbst in die gewünschte Position schieben können, anstatt sich über Löcher im Layout zu ärgern.
Wenn es wenigstens die Möglichkeit gäbe, seine Farben selbst einzustellen, wären schon mal 30% der User überglücklich. Das Layout treibt jedem Benutzer mit etwas Designverständnis die Tränen in die Augen.
Leider ist an solche Extrawünsche wohl noch lange nicht zu denken, denn die Bugliste geht von hier bis Buxtehude...
Ich empfinde, grade nach so langer Zeit des Ankündigens und Testens, die V4 als Fehlstart. Das war allerdings schon vorauszuahnen, als letzens wieder zurückgerudert und die V3 wieder aufgespielt wurde. Bei den Dutzenden von Fehlern und Bugs kann ich nur sagen: die Betreiber haben sich mächtig übernommen. "Mit den großen Hunden pinkeln wollen, aber das Bein nicht hochbekommen"...so könnte man es ausdrücken. Dann lieber weniger Features und dafür "working"!
Ganz gleich, ob nun für zahlende Kunden oder für Free-User: eigentlich sollte man sich nicht trauen, so etwas in der vorliegenden Form zu präsentieren.
Für neue User ist das hier das kalte Grauen - vielleicht sollte wenigstens über eine Schritt-für-Schritt-Anleitung nachgedacht werden, wenn sich die Seite hier jetzt so Nutzer-unfreundlich bzw so wenig selbsterklärend zeigt. Ich habe als erfahrener Internet-Nutzer ca. 3 Stunden rumprobiert, um einigermaßen zurecht zu kommen.
Wenn schon HTML5, dann auch richtig: man sollte sich diese Wigets selbst in die gewünschte Position schieben können, anstatt sich über Löcher im Layout zu ärgern.
Wenn es wenigstens die Möglichkeit gäbe, seine Farben selbst einzustellen, wären schon mal 30% der User überglücklich. Das Layout treibt jedem Benutzer mit etwas Designverständnis die Tränen in die Augen.
Leider ist an solche Extrawünsche wohl noch lange nicht zu denken, denn die Bugliste geht von hier bis Buxtehude...
Ich empfinde, grade nach so langer Zeit des Ankündigens und Testens, die V4 als Fehlstart. Das war allerdings schon vorauszuahnen, als letzens wieder zurückgerudert und die V3 wieder aufgespielt wurde. Bei den Dutzenden von Fehlern und Bugs kann ich nur sagen: die Betreiber haben sich mächtig übernommen. "Mit den großen Hunden pinkeln wollen, aber das Bein nicht hochbekommen"...so könnte man es ausdrücken. Dann lieber weniger Features und dafür "working"!
Ganz gleich, ob nun für zahlende Kunden oder für Free-User: eigentlich sollte man sich nicht trauen, so etwas in der vorliegenden Form zu präsentieren.
Für neue User ist das hier das kalte Grauen - vielleicht sollte wenigstens über eine Schritt-für-Schritt-Anleitung nachgedacht werden, wenn sich die Seite hier jetzt so Nutzer-unfreundlich bzw so wenig selbsterklärend zeigt. Ich habe als erfahrener Internet-Nutzer ca. 3 Stunden rumprobiert, um einigermaßen zurecht zu kommen.
#17Report
[gone] User_304817
12.12.2012
Wo steht etwas in diesem Thread das beide Systeme zeitgleich laufen sollen ?
Lesen hilft...über meinem vorherigen Beitrag sprach jemand davon, dass dieser Vorschlag während der Beta erbracht wurde aber das böse böse Team dem doch einfach so nicht nachgekommen wäre. ;)
Wenn ich deinen Beitrag so lese, dann bestätigt sich auch nur meine Meinung: Nämlich das viele erstmal den Kopf einschalten sollten bevor sie los plappern.
#18Report
12.12.2012
Also ich habe jetzt schon bestimmt 10 Stunden hier verbracht , einige Sachen sind echt gut , aber andere sind echt
unübersichtlich !
V3 hat mehr Spaß gemacht , hier verliert man die Lust reinzusehen !
Fazit ne Mischung aus V3 und V4 wäre ideal !
unübersichtlich !
V3 hat mehr Spaß gemacht , hier verliert man die Lust reinzusehen !
Fazit ne Mischung aus V3 und V4 wäre ideal !
#19Report
12.12.2012
Genau das meinte ich ja auch in meinem Thread.
Der Start und die Art, wie die V4 eingeführt worden ist, sind ein Griff ins Klo.
Das ist amateurhaft gewesen.
Und das nicht jeder Zeit hat, sich hier stundenlang mit "Wie wird meine Seite schön" zu beschäftigen, ist vollkommen normal.
Deswegen wäre ich auch dafür, dass mal, ähnlich wie der Ausgangspost hier, mal eine Grundeinstellung der Widgets und so weiter gemacht wird,
damit sich V3 Anwender schneller zu recht finden.
Ein Link, so wie jetzt der Bugthread angekündigt wird, wo erklärt wird, wie ich ein Design schnell hinkriege, das dem, was die Übersichtlichkeit der V3 angeht, entspricht.
Damit wäre vielen geholfen, die sich dann erstmal etwas vertrauter fühlen und so auch die ersten Schritte, wie mache ich hier was, durchgeführt haben. Und somit auch in das weitere Abenteuer V4 etwas freudvoller einsteigen.
In meinen Augen sinnvoller als das hektische Abarbeiten der Bugs, wo zu jedem gelösten Fehler wieder zig neue dazukommen. Vorhin waren da glaube ich 16 Seiten mit Wünschen und Bug-Meldungen, die ja auch vernünftig sondiert werden müssen.
Die Farben sind mir ehrlich erstmal wurstegal. Ich finde sie grauenhaft, aber die Änderungen sind zweitrangig. Also für mich. Eine schnelle einfach intuitive Bedienung wäre mir viel lieber.
Der Start und die Art, wie die V4 eingeführt worden ist, sind ein Griff ins Klo.
Das ist amateurhaft gewesen.
Und das nicht jeder Zeit hat, sich hier stundenlang mit "Wie wird meine Seite schön" zu beschäftigen, ist vollkommen normal.
Deswegen wäre ich auch dafür, dass mal, ähnlich wie der Ausgangspost hier, mal eine Grundeinstellung der Widgets und so weiter gemacht wird,
damit sich V3 Anwender schneller zu recht finden.
Ein Link, so wie jetzt der Bugthread angekündigt wird, wo erklärt wird, wie ich ein Design schnell hinkriege, das dem, was die Übersichtlichkeit der V3 angeht, entspricht.
Damit wäre vielen geholfen, die sich dann erstmal etwas vertrauter fühlen und so auch die ersten Schritte, wie mache ich hier was, durchgeführt haben. Und somit auch in das weitere Abenteuer V4 etwas freudvoller einsteigen.
In meinen Augen sinnvoller als das hektische Abarbeiten der Bugs, wo zu jedem gelösten Fehler wieder zig neue dazukommen. Vorhin waren da glaube ich 16 Seiten mit Wünschen und Bug-Meldungen, die ja auch vernünftig sondiert werden müssen.
Die Farben sind mir ehrlich erstmal wurstegal. Ich finde sie grauenhaft, aber die Änderungen sind zweitrangig. Also für mich. Eine schnelle einfach intuitive Bedienung wäre mir viel lieber.
#20Report
Topic has been closed
Ich hab jetzt mal für mich versucht alles so zu optimieren ,
die wichtigen Dinge von v3 gemischt mit den doch gelungen Optionen von v4
und muss sagen , ich komme langsam zurecht
Wäre es nicht sinnvoll wenn jemand aus der mk Technikabteilung mal nen Screenshot erstellt der
die Übersicht der v3 bietet - das schaut bei mir schon übersichtlich aus , würde es aber gerne optimiert sehen
Ich denke viele sind unzufrieden , weil sie diesen " Bausatz " bekommen haben und ihn nicht sortieren können ,
hat man mal den Schlüssel gefunden , dann freundet man sich damit an und steht dem ganzen nicht mehr so negativ gegenüber .
Dazu wäre halt ausser die Bauanleitung die sich jeder selbst auswählen kann , es sinnvoll mal zu sehen wie das Endprodukt aussehen kann .
Sicher hat jeder individuelle Wünsche und man kann es keinem recht machen , aber es wäre doch praktisch mal zu sehen
WIE WEIT BIN ICH WEG von dem was der Sinn und Zweck der V4 ist .
Das andere zufrieden sind und voller lobes bringt mir erst etwas, wenn ich mal sehe was sie so gezaubert haben
und was möglich ist .
Genauso die Kritiker die verzweifelt ihren vip kündigen wollen
Da müsste man auch mal Screenshots sehen und vieles würde sich erklären bzw man könnte helfen
vg ralf