Galerievorschaubild???? 17

RHK-Foto
12.12.2012
kann mir bitte jemand erklären, warum das Galerievorschaubild jetzt Querformat sein muß???? Auch ein hochformatig-hochgeladenes wird jetzt ins Querformat gequetscht. Bug oder Feature?
#1Report
12.12.2012
denke feature...ich finde aber querformat da sehr viel passender als das alte hochformat.
also für mich ist das optisch angenehmer.
Und da es nur ein vorschaubild ist, lässt sich ja auch einfach ein ausschnitt nehmen.
also für mich ist das optisch angenehmer.
Und da es nur ein vorschaubild ist, lässt sich ja auch einfach ein ausschnitt nehmen.
#2Report
12.12.2012
Vielleicht weil es
1. einfach gut ins Design passt
2. keine Mühe macht ein paar ansprechende Bilder rauszusuchen (ich habe es genosssen meine SC mal wieder zu aktualisieren und hübsch zu gestalten)
LG
1. einfach gut ins Design passt
2. keine Mühe macht ein paar ansprechende Bilder rauszusuchen (ich habe es genosssen meine SC mal wieder zu aktualisieren und hübsch zu gestalten)
LG
#3Report
12.12.2012
@model2day
jaaaa das hat mir auch spaß gemacht bzw. macht es noch X)
Und ich finde es ganz wunderbar wie alles aussehen kann/ aussieht sobald man mal neu Ordnung reingebracht hat :)
jaaaa das hat mir auch spaß gemacht bzw. macht es noch X)
Und ich finde es ganz wunderbar wie alles aussehen kann/ aussieht sobald man mal neu Ordnung reingebracht hat :)
#4Report
12.12.2012
Man kann sogar ein Vorschaubild hochladen, welches gar nicht in der Galerie enthalten ist :)
Gruß Jens
Gruß Jens
#5Report
12.12.2012
@Saki: Genau, das sieht nämlich richtig gut aus. Ich kann mich an meiner SC garnicht sattsehen *g
@JBFoto: Stimmt, das ist definitiv ein Vorteil. Ich lade ZB immer Bilder mit Text hoch, das war vorher immer nervig wenn das in der Galerie drin war.
@JBFoto: Stimmt, das ist definitiv ein Vorteil. Ich lade ZB immer Bilder mit Text hoch, das war vorher immer nervig wenn das in der Galerie drin war.
#6Report
12.12.2012
nochmal @Saki: Ja, sieht schonmal richtig gut aus bei dir. Man fühlt sich wohl. Und ich finde es klasse, wie du die neuen Features nutzt: "meine Allüren" ... herrlich ;)
#7Report
12.12.2012
@model2day
Habe grade auch über deine gestöbert. super!
Und ja ich liebe es sowas zu nutzen wenn ich es schon geboten bekomme ^^
Habe grade auch über deine gestöbert. super!
Und ja ich liebe es sowas zu nutzen wenn ich es schon geboten bekomme ^^
#8Report
12.12.2012
@saki...
So kann also eine SC aussehen wenn man sich sobn wenig eingearbeitet hat ?
well done ^^
So kann also eine SC aussehen wenn man sich sobn wenig eingearbeitet hat ?
well done ^^
#9Report
12.12.2012
@BS
ja so..bzw. ich denke sogar besser ich hatte ja noch gar nicht die zeit wirklich alles zu tun was ich so tun will XD
ja so..bzw. ich denke sogar besser ich hatte ja noch gar nicht die zeit wirklich alles zu tun was ich so tun will XD
#10Report
12.12.2012
trotzdem versteh ich nicht, warum die Bilder ins Querformat gezwungen werden.....
@saki....
wie hast Du es geschafft, Deine Vorschaubilder quadratisch zu zeigen?
@saki....
wie hast Du es geschafft, Deine Vorschaubilder quadratisch zu zeigen?
#11Report
12.12.2012
Das kann man bei der Bildverwaltung-Bilddaten bearbeitung unten einstellen. Einfach auf 1:1 klicken und den rahmen so übers Bild ziehen wie man das Vorschaubild haben will :) Dann "Vorschaubild erzeugen" fertig :>
naja wenn ein format vorlegt ist, werden bilder da immer reingezwungen und ich glaub wenn man den nutzern da total freiheit lässt sieht manches einfach total chaotisch aus. Im grunde ist es gut, weil dadurch sind die Nutzer "gezwungen" dieses Format einzuhalten, sich ihm anzupassen und dann sieht es automatisch gut aus quasi....
naja wenn ein format vorlegt ist, werden bilder da immer reingezwungen und ich glaub wenn man den nutzern da total freiheit lässt sieht manches einfach total chaotisch aus. Im grunde ist es gut, weil dadurch sind die Nutzer "gezwungen" dieses Format einzuhalten, sich ihm anzupassen und dann sieht es automatisch gut aus quasi....
#12Report
12.12.2012
mhhh....guter Tip, weil tolles Ergebnis.
Aber irgendwie übernimmt er das nicht bei mir....:-(
ich habs jetzt mal mit dem letzten Bild versucht. er zeigt mir das quadratiche Bild an, aber auf der sc kommt wieder das alte Format
Edit: ich war zu schnell und ungeduldig...es funtkioniert :-)
Aber irgendwie übernimmt er das nicht bei mir....:-(
ich habs jetzt mal mit dem letzten Bild versucht. er zeigt mir das quadratiche Bild an, aber auf der sc kommt wieder das alte Format
Edit: ich war zu schnell und ungeduldig...es funtkioniert :-)
#13Report
12.12.2012
einige von euch haben ja das profilbild 4 oder 5 mal untereinander. wie funktioniert das?
ist das schon als ein bild hochgeladen oder kann man das mit einstellungen ändern? ^^
ist das schon als ein bild hochgeladen oder kann man das mit einstellungen ändern? ^^
#14Report
12.12.2012
das war schon immer als ein bild hochgeladen :) man bastelt sich dann halt ein eigenes profilbild ^^
#15Report
13.12.2012
Ganz toll und wie bekomme ich die Vorschaubilder wieder gelöscht?
War doch schon alles fertig jetzt ist alles weg.
Und so schön einfach wie früher ist es wohl nicht mehr.
Erst mal wieder die passenden Bilder suchen anpassen und neu hoch laden ?
Das kann’s ja wohl nicht sein.
Außerdem hab ich nur Hochformat fast nur.
Vielleicht gibt es ja einen einfacheren Weg ?
War doch schon alles fertig jetzt ist alles weg.
Und so schön einfach wie früher ist es wohl nicht mehr.
Erst mal wieder die passenden Bilder suchen anpassen und neu hoch laden ?
Das kann’s ja wohl nicht sein.
Außerdem hab ich nur Hochformat fast nur.
Vielleicht gibt es ja einen einfacheren Weg ?
#16Report
13.12.2012
Kann ich mir jetzt selber erklären löschen geht gar nicht nur ersetzen ist möglich.
Rätselhaft bleibt warum ich nicht einfach wie früher ein Bild aus der Galerie auswählen kann und fertig.
Obwohl ich die neue Version nicht völlig ablehne find ich das voll blöd.
Rätselhaft bleibt warum ich nicht einfach wie früher ein Bild aus der Galerie auswählen kann und fertig.
Obwohl ich die neue Version nicht völlig ablehne find ich das voll blöd.
#17Report
Topic has been closed