Wie findet ihr das neue MK design...? 55

Sven Nowak
13.12.2012
Verwaltung - letzter Menüpunkt - log out
#41Report
13.12.2012
V3 - Startseite - Alle Neuigkeiten wie Jobs, Shootings, Treffen und Funktionen der MK auf einen Blick
V4 - Startseite - Ich scrolle und scrolle und scrolle und scrolle...ich scrolle immer noch - ganz zu schweigen von der Erreichbarkeit der Funktionen.
Ich versuche jetzt seit ein paar Tagen, mich mit dem neuen Design anzufreunden - die Optik ist OK, aber die Ergonomie blieb völlig auf der Strecke ... und mein Hals wächst von Tag zu Tag
V4 - Startseite - Ich scrolle und scrolle und scrolle und scrolle...ich scrolle immer noch - ganz zu schweigen von der Erreichbarkeit der Funktionen.
Ich versuche jetzt seit ein paar Tagen, mich mit dem neuen Design anzufreunden - die Optik ist OK, aber die Ergonomie blieb völlig auf der Strecke ... und mein Hals wächst von Tag zu Tag
#42Report
[gone] Frank-HH
13.12.2012
Ich finde das Design grauenhaft. Sicher gut gemeint, aber für mich ein Griff ins Klo. Unübersichtlich, riesige leere Flächen, wirkt billig und zusammengebastelt. Meine Freundin loggt sich mit ihrer SC gar nicht mehr ein. Einige Funktionen mögen recht praktisch anmuten, aber die Umsetzung ist komplett daneben. Ich habe kein Lust, mein Mausrad zum glühen zu bringen und wie doof zu klicken. Meins ist es nicht und wenn ich eine Alternative gefunden habe, bin ich weg hier.
#43Report
13.12.2012
Der Titel: Wie findet ihr das neue MK design...? hat mich neugierig gemacht. Leider geht man hier mehr auf die Funktionalität ein. Diese bietet zwar einige interessante Sachen, ist aber unnötig kompliziert. Das Design und darum sollte es ja in dieser Diskussion gehen ist einfach nur schlimm. Das wichtigste für mich ist und bleibt die Sedcard. Sie ist für alle doch das Aushängeschild. Sie sollte optisch ansprechend sein und eigentlich mit dem Erscheinungsbild einer Community nicht viel gemeinsam haben. Ich wäre dafür, der Sedcard ein gesondertes Design zu verpassen, denn momentan erinnert mich das an das misslungene Profil einer Spiele Community.
#44Report
14.12.2012
Ja, das Logout ist gut versteckt. Vorbild Ebay.
Das ist ja nun wirklich etwas, das immer direkt auf der Seite sichtbar sein sollte.
Aber eine Kleinigkeit im Vergleich zu den nun praktisch nicht brauchbaren Such- und Filtermöglichkeiten für Models / Fotografen.
Das ist ja nun wirklich etwas, das immer direkt auf der Seite sichtbar sein sollte.
Aber eine Kleinigkeit im Vergleich zu den nun praktisch nicht brauchbaren Such- und Filtermöglichkeiten für Models / Fotografen.
#45Report
15.12.2012
Ich empfand das alte Design sehr viel übersichtlicher.
Warum ändert man Dinge, welche sich sehr bewährt haben?
Der Admin sagte, das die MK in letzter Zeit viel ausländische Besucher hatte, die sich aber schlecht zurechtfanden. Ja und ? Wenn ich z.B. in ein US-amerikansiches Forum gehe und ich mich da nicht zurechtfinde ändert der Admin dann auch wegen mir und 3 weiteren Deutschen das Design? Wohl kaum.
Das sich die Programmierer der MK den Veränderungen des Internets stellen müssen ist mir schon klar, aber deshalb muß man ja nicht eine bewährte Bedieneroberfläche total über den Haufen werfen.
Ich wünsche der MK aber trotzdem viel Erfolg.
PS: Ich würde es mir wünschen, wenn man weniger englische Ausdrücke verwendet. Man kann auch "Fehler" statt "Bug" sagen, das hätte den Vorteil das JEDER verstehen könnte, was gemeint ist. Auch wäre es schön, mal solche Ausdrücke wie "Fotografieren", "Innenaufnahmen" und "Außenaufnahmen" zu lesen. :-)
Warum ändert man Dinge, welche sich sehr bewährt haben?
Der Admin sagte, das die MK in letzter Zeit viel ausländische Besucher hatte, die sich aber schlecht zurechtfanden. Ja und ? Wenn ich z.B. in ein US-amerikansiches Forum gehe und ich mich da nicht zurechtfinde ändert der Admin dann auch wegen mir und 3 weiteren Deutschen das Design? Wohl kaum.
Das sich die Programmierer der MK den Veränderungen des Internets stellen müssen ist mir schon klar, aber deshalb muß man ja nicht eine bewährte Bedieneroberfläche total über den Haufen werfen.
Ich wünsche der MK aber trotzdem viel Erfolg.
PS: Ich würde es mir wünschen, wenn man weniger englische Ausdrücke verwendet. Man kann auch "Fehler" statt "Bug" sagen, das hätte den Vorteil das JEDER verstehen könnte, was gemeint ist. Auch wäre es schön, mal solche Ausdrücke wie "Fotografieren", "Innenaufnahmen" und "Außenaufnahmen" zu lesen. :-)
#46Report
[gone] User_6449
15.12.2012
Vorhin habe ich meine Sedcard gesucht, bis ich gemerkt habe,
daß Outlook auf dem Schirm war ... :-)
Es ist für meine Begriffe eher ein Büroambiente, als ein Design
im Sinne von ansprechender Gestaltung.
Viele Grüße
Peter
daß Outlook auf dem Schirm war ... :-)
Es ist für meine Begriffe eher ein Büroambiente, als ein Design
im Sinne von ansprechender Gestaltung.
Viele Grüße
Peter
#47Report
15.12.2012
einfach nur Schlimm...
da war ja MK V2 noch professioneller...
da war ja MK V2 noch professioneller...
#48Report
[gone] Jürgen F Berlin
15.12.2012
Die neue Seite bietet technich viele neue Möglichkeiten, keine Frage und auch gut so. Ich hätte aber zu Anfang nicht gleich alles reingelegt, sondern nach und nach die Seite erweitert. Eventuell ist das für viele auch einfach zu viel auf einmal. Ich hätte in der V4 auch erstmal die alten Farben der V3 mit übernommen, damit man überhaupt erstmal irgendwo einen Wiedererkennungswert findet.
#49Report
15.12.2012
Gewöhnheitsbedürftig, aber so langsam bekommen wir es auf die Reihe
man hat nicht immer Zeit
man hat nicht immer Zeit
#50Report
15.12.2012
Ein Model aus Südafrika hats geschafft sich in der V4 anzumelden, da sollten sich manche hier ein Beispiel nehmen....
In der Mäkel Debatte auf Facebook ging einer sogar soweit einen Kommentar von mir der ihm nicht gepasst hat zu melden und wegen dem A............... bin ich da 7 Tage für Postings gesperrt worden.....schade das man zu solchen Mitteln greifen muss wenn einem die Argumente ausgehen.....
In der Mäkel Debatte auf Facebook ging einer sogar soweit einen Kommentar von mir der ihm nicht gepasst hat zu melden und wegen dem A............... bin ich da 7 Tage für Postings gesperrt worden.....schade das man zu solchen Mitteln greifen muss wenn einem die Argumente ausgehen.....
#51Report
15.12.2012
wenn ich mir ein neues spielzeug kaufe, sei es ein auto, ein smartphone oder eine kamera, wird es immer so sein, dass ich einige features intuitiv erfassen und sofort bedienen kann. mit anderen features muss ich mich mehr oder weniger lang befassen, bis ich sie begreife bzw. sinnvoll mit ihnen umgehen kann.
mit neuer software oder mit einem neu gelaunchten internet-portal ist das nicht anders. sicher ist das design immer eine geschmacksfrage, aber die mk bietet einem jede menge möglichkeiten, die man selbst mit inhalt füllen kann.
fazit: während der beta-phase war ich noch sehr skeptisch. aber nun, wo ich "mich hier eingerichtet" habe, was die funktionen betrifft, die ich am meisten nutze, funktioniert alles bestens :)
mit neuer software oder mit einem neu gelaunchten internet-portal ist das nicht anders. sicher ist das design immer eine geschmacksfrage, aber die mk bietet einem jede menge möglichkeiten, die man selbst mit inhalt füllen kann.
fazit: während der beta-phase war ich noch sehr skeptisch. aber nun, wo ich "mich hier eingerichtet" habe, was die funktionen betrifft, die ich am meisten nutze, funktioniert alles bestens :)
#52Report
15.12.2012
...das mag alles schör und recht sein.
ich glaube aber mit der komplexität verliert ihr user.
ihr werdets nicht glauben aber es gibt leute die einfach nur schnell shootingpartner suchen und nicht tagelanges ausprobieren bevorzugen.
umständlich krieg ichs auch wo anders.
ich denke ich werde mich hier zurückziehen. das ist nicht mehr meins!!!
sagt mir bescheid, kollegen, wenn ihr was neues entdeckt habt bei dem die interessen anders vertreten werden.
ich glaube aber mit der komplexität verliert ihr user.
ihr werdets nicht glauben aber es gibt leute die einfach nur schnell shootingpartner suchen und nicht tagelanges ausprobieren bevorzugen.
umständlich krieg ichs auch wo anders.
ich denke ich werde mich hier zurückziehen. das ist nicht mehr meins!!!
sagt mir bescheid, kollegen, wenn ihr was neues entdeckt habt bei dem die interessen anders vertreten werden.
#53Report
15.12.2012
Farbe: blutwurstrot... schön ist anders...
Die Umstellung zu V2 auf V3 fand ich gewöhnungsbedürftig, aber da hatte ich Lust mir das anzueignen - jetzt fehlt mir selbige.. löschen werd ich nix, aber wenn ich irgendwas nicht wiederfinde - ja mei, Pech gehabt... Braucht man nicht...
Ich werde wohl alt... ;-)
Die Umstellung zu V2 auf V3 fand ich gewöhnungsbedürftig, aber da hatte ich Lust mir das anzueignen - jetzt fehlt mir selbige.. löschen werd ich nix, aber wenn ich irgendwas nicht wiederfinde - ja mei, Pech gehabt... Braucht man nicht...
Ich werde wohl alt... ;-)
#54Report
16.12.2012
@ Cassandra:
Tröste dich, nicht nur Du allein wirst alt. Ich komm' hier auch noch nicht klar.
Btw: Gibt es sowas wie ein Rollator für die MK? Damit ich hier mal vorwärts komme ^^
Tröste dich, nicht nur Du allein wirst alt. Ich komm' hier auch noch nicht klar.
Btw: Gibt es sowas wie ein Rollator für die MK? Damit ich hier mal vorwärts komme ^^
#55Report
Topic has been closed