EURE EMPFEHLUNG FÜR EINEN BLITZ + SOFTBOX + STATIV + TASCHE ?! 12

Hallo,


ich bin auf der Suche nach einem kleiner Blitz + Softbox + Stativ und Tasche

ähnlich wie hier :

http://www.amazon.de/Walimex-Spirallampe-Frontdiffusor-Lampenstativ-Transporttasche/dp/B002M3H4SY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1355345938&sr=8-4

Suche etwas was leicht zu transportieren ist , da ich oft unterwegs bin und die große Ausrüstung eher unpassen ist......

Nun meine Frage an Euch , was würdet ihr mir empfehlen ??

Vielen Dank..........

Liebe Grüße

Janet
12.12.2012
Hi,
wenn portabel wichtig ist, wie wärs dann mit Systemblitz, Adapter, SB, Stativ ? Das passt alles locker in ne Sporttasche.
12.12.2012
Die Frage kann ich ohne präzisere Angaben nicht beantworten. Für welche Zwecke sol der Bltz nebst Zubehör verwendet werden. Drinnen oder draußen. Bei Sonnenlicht oder eher bei wenig Licht. ZUr Aufhellung oder Ausleuchtung. Kurze oder grössere Distanzen zum Objekt?
LG Klaus Roman
Klaus :

Nicht Outdoor .... Für Hotelzimmer ..... Oder Wohnungslocations .... Ich kenne da die Lichtverhältnisse nicht .... Aber gerade wenn ich mal auf Tour als Model bin im Hotel für die Fotografen oder wenn ich als Fotogaf wo hinfahre , das ich einfach immer schnell was dabei habe ... Auch für Urlaub um
spontane Sachen zu machen .....

Alex :

Systemblitz heißt zum oben drauf stecken stimmt's ?! Wenn ja ist das eher nicht das was ich suche ......
[gone] Ein Foto Graf
12.12.2012
Einen Systemblitz steckt man nicht immer obendrauf . Den kann man auch auf ein Stativ befestigen , mit einer 50x70 Softbox vorne dran und per Funk auslösen . Und schon hast Du ein sehr schönes Licht .

vG Heiko
13.12.2012
yepp, für deinen Zweck würde ich auch nen "Aufsteckblitz" mit Stativ, Funkauslöser und kleiner Sobo vorschlachen. Passt in ein Täschchen und für 200.- kriegst was funktionelles.

edit: diese Walimex 50W Funzel ist für nichts gut. Ist böswillig produzierter Schrott.
Also Systemblitz mit Softbox nehm ich ganz selten mal draußen... die Softboxen reichen gerade mal für Oberkörper wie ich finde. Gut indoor kann die Leistung auch reichen kommt halt drauf an, was man machen will.

Wenn du eh mit Auto unterwegs bist, nimm einfach richtige Studioblitze mit. Gibt auch schöne Koffer, da fliegt nix rum. Da würde ich persönlich Elinchrom nehmen, aber da geht sicher auch Walimex etc.

Diese 50W Funzel, die du verlinkt hattest, wie anTon es schrieb kenn ich nicht und will ich auch nicht kennen lernen. :)

Also lange Rede kurzer Sinn: Wenns indoor sein soll und du eh immer nen Auto bei hast --> Studioblitze

In und Outdoor, etwas kompakter wären dann halt Porty's, die sind dann aber auch deutlich teurer... z.B. https://www.foto-mueller.at/shop/fotostudio-technik/akku-generatoren/elinchrom-ranger-rx-outdoor-set-actionfreeze.html
BB - Photo : du sagst Blitzausrüstung, was kannst du mir denn Empfehlen ?????

Aber bitte nicht so groß, denn das habe ich ja alles schon da......

Manchmal muß ich es ins Hotel reinschmuggeln und da darf das nicht so riesig sein......

An alle anderen... wo bekomm ich denn so ein Systemblitz + den Rest direkt mit dazu?

Sollte mein Weihnachtsgeschenk sein und bis zum 24.12 da sein :/

Danke erstmal an alle............
Hab doch den Link für ein Elinchrom-Porty gepostet

ansonsten gibts auch was von jinbei http://www.amazon.de/Jinbei-Freelander-FL-II-Blitz-Set-Blitzkopf/dp/B00A7DEO2A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355394569&sr=8-1 für den schmalen Taler

oder von walimex bei foto walser
13.12.2012
gerade Indoor reichen Systemblitze von der Leistung her völlig.
Die kann man auf die Cam stecken, muss man aber nicht, weil es gibt ja Funkauslöser, Nikon CLS und was weiss ich für Lösungen "entfesselt" zu blitzen. Das klappt wiederum Indoor sehr gut, mit Chinaböllern sehr preiswert und sehr portabel. Keine Kabel sondern ein paar Eneloops und los gehts. Wie gesagt ich hab Blitze, Stative, Schirme, Softboxen etc in einer Sporttasche - portabler kann ein Studio kaum sein.

Es gib einen Haufen Leute, die so Blitzen, nicht nur so Hobbyknipser wie mich, sondern auch Profis wie zBsp der Andreas Jorns.
13.12.2012
Schau mal bei enjoyyourcamera.com, da gibts alles was du brauchst

-Aufstecklitz
-Funkauslöser mit Gewinde
-stabiles Kamerastativ
-kleine Lichtformer
-Tasche
13.12.2012
Hallo,

es gibt IMHO zwei Ansätze. Entweder in ein klassisches System eines Markenherstllers einsteigen, mit allen Vorteilen für etwas mehr BlingBling, oder wie angesprochen, einen entfesselten Systemblitz. Dafür wäre das passende Stichwort um sich einzuleses "Strobist".

In/an einem stink normeln Deuter Giga Rucksack transportier ich ein komplettes Studio, mit Generatro, zwei Softboxen und Blitzeköpfen, 2 Kameras und drei Objektive. Wenn das ein Anhaltpunkt sein soll für Mobilität und Kompaktheit.

Topic has been closed