Fotografen die auf Bewerbungen nicht antworten. 31

[gone] Canoso kommentiert gerne zurück!
13.12.2012
Hallo an alle Fotografen hier,

weil mir in der letzte Zeit aufgefallen ist, dass immer wenigere Antworten auf gesendete Bewerbungen zurück kommen, möchte ich hier einfach das Thema einschneiden.

Also eine zu mindestens Absage ...schafft ihr ganz bestimmt...

An die Fotografen, die sich die Zeit nehmen und eine Antwort verfassen......herzlichen Dank!!

Liebe Grüße
Kamila
Jetzt auch als Model bei Puls 4
http://www.puls4.com/video/cafepuls/play/1894531
[gone] PantauPictures
13.12.2012
Ist mir selbst in letzter Zeit auch so gegangen. Musst Du wohl oder Übel damit leben.

Aber wie du an mir siehstt gibt es das Problem auf beiden Seiten.

Es gibt eben Leute die Anstand haben und es gibt welche die Ihn verloren haben...that`s live ;-)
[gone] volkerc
13.12.2012
Leider gibt es das auf beiden Seiten, und man kann es ja keinem vorschreiben, ich antworte immer, schon der Höflichkeit wegen.
13.12.2012
Neuerdings steht bei neuen PN doch folgendes:

"In dieser Community erwarten wir ein gewisses Maß an Höflichkeit untereinander. Dazu gehört insbesondere, Nachrichten zu beantworten. Auch wenn deine Antwort negativ ausfällt, freut sich dein Gesprächspartner über eine Reaktion. Vielen Dank."

Ich weiß nicht ob es auch bei Jobbewerbungen steht, aber das wäre zumindest sinnvoll.

Ich antworte immer, aber einige kriegen das offensichtlic nicht gebacken - auf beiden Seiten, schade.

Gruß Jens
[gone] Canoso kommentiert gerne zurück!
13.12.2012
Es freut mich sehr, dass sich hier einige finden, Jens, volkerc, u.a. die doch aus einem guten Hause kommen und wissen , was sich eben gehört .-)
13.12.2012
Jepp, Absagen gibt es in den aller seltensten Fällen. So nach dem Motto, wenn ich bis einen Tag vor Termin kein Feedback hab, weiß ich ja, dass ich nicht angenommen worde :(

Sehr sehr unfein, die Herren (und Damen) Fotografen! Ihr wollt ja schließlich auch Antworten haben :)
13.12.2012
Damit muss man hier leben. Kommunikation ist für manche Leute hier eine einseitige Angelegenheit. Leider.
13.12.2012
Gibt einen anderen Beitrag eines Modells, worin sie sich zur Erwartungshaltung der Bewerber äußert.
Klick mich

Insgesamt wünscht sich wohl jeder eine zeitnahe Rückmeldung. Erfolgt diese nicht, darf von mangelndem Interesse und eventuell auch von fehlendem Benimm ausgegangen werden.

Mit der V4 kann es dann ein Job-Ignore geben.

Was ich aber auch schon hatte:
Modell liest PN über das Mobiltelefon und vergisst am Abend am PC zu antworten, da etwas dazwischen kam.
Auf freundliches Nachfragen entschuldigte sich das Modell :)
Daraus entwickelte sich ein PN-Wechsel, der 2013 zu einem gemeinsamen Termin führen kann.
13.12.2012
@JBFoto
...ob das nun da steht oder nicht, es sollte selbstverständlich sein seinem gegenüber zu antworten. ganz gleich worum es geht aber erfahrungsgemäß fällt es manchen hier schwer.
13.12.2012
@pixelbox, aber auch den Rest :) gerade für eine Stinoantwort alla "Bewerbung ist angekommen, Bescheid gibts später nach sichten aller Angebote" ist die neue Funktion für Standart-Nachrichten denke ich sehr sehr praktisch! Vielleicht wirds damit besser?
13.12.2012
Naja, leidiges Thema. Man schreibt einen Job aus, und viel Modelle bewerben sich und haben offensichtlich den ausgeschriebene Job nicht verstanden. Ich nehme mal an, die TO meint Bewerbung per Klick, nicht persönliches anschreiben.

Wenn ein Job 2-4 Wochen im voraus ausgeschrieben ist sammelt man erst mal paar Tage, bedankt sich für die Bewerbung und entscheidet sich. Sollte ja möglich sein. Man kann das aber nicht nru an Fotografen richten, ich schreib eigentlich keine Modele mehr an, die ich nicht über andere Wege schon kenne, denn die Resonanz ist vernichtend. Interessant ist auch, wenn man zB mit Kollegen ins gespräch kommt, oder Modellen, dann gewinnt man schon den Eindruck, es ist leider so, viele kümmern sich nicht mehr drum, nicht gerade zuverlässig, usw. usw. Jammerthreads haben wir deshalb ja zur Genüge. Nervt auch dieses permanente Rummotzen.

In der MK3 gab es ja die Möglichkeit entsprechende Rundmails zu schreiben, das habe ich immer genutzt, ich hoffe das funktioniert auchjetzt noch.
13.12.2012
Was ich verstehen kann ist, wenn das Model sich auf einen Job bewirbt und überhaupt nicht dazu paßt weil sie z.B. den Text nicht gelesen hat.
Also eine Pay-Bewerbung für einen TFP Job. Oder ein Plus-Size Model für ein Gesuch nach einem explizit schlankem Model.
Da kann man natürlich auch eine Absage schreiben, aber ich würd es nicht als unhöflich sehen, wenn keine kommt. Denn der Fehler ging hier ja schon vom Model aus.
13.12.2012
Ich halte das so wie ich das hier von den Models gelernt habe.
13.12.2012
ich bin zwar nicht perfekt, aber ich denke, mindestens 99% meiner post ( incl. bewerbungen ) zu beantworten.
ist ja schliesslich eine sache der höflichkeit.
habe aber auch die erfahrung gemacht, das ich auf mindestens 50% meiner mails ( incl. bewerbungen ) von den mädels nicht beantwortet bekomme.
14.12.2012
Dieser Thread entspricht ja ungefähr dem anderen (der schon verlinkt wurde).
Hab auch die Erfahrung gemacht, dass es oft keine Rückmeldung gibt... hab gestern meine Jobbewerbungen ausgemistet, da waren etliche von 2011 dabei, die nie beantwortet wurden.
Zumindest eine Copy/Paste Absage sollte schon drin sein, das dauert eine Minute und der Andere weiß Bescheid.
Wenn ich einen Job ausschreibe, sortiere ich recht schnell, um den Überblick über die Bewerbungen zu behalten. Wenn ich nicht interessiert bin -> sofort Absage und Bewerbung löschen.. wenn ich unsicher bin, nach ein paar Tagen nochmal draufschauen und entweder entscheiden oder Bescheid sagen, dass ich mich später melde.

Finde die Standardnachrichten der V4 übrigens eine gute Idee... aber schade, dass man nicht mehrere erstellen kann (zB für "Absage", "melde mich nach Entscheidung" ...etc).
Dann eben weiterhin die Nachrichten aufm Pc speichern^^
14.12.2012
@sasa

Man "kann" mehrere standardnachrichten einrichten...^^
14.12.2012
@ BS : danke dir, wusste ich noch nicht.
das ist auf jeden Fall klasse... hoffentlich nutzen das auch einige und es gibt öfters Rückmeldungen :)
14.12.2012
@sasa

Vertrau mal nicht ganz darauf das nun mehr Rueckmeldungen eingehen..
Nur weil jetzt ein Werkzeug gibt haisst das nichtvdas es auch benutzt wird.

Ein "sorry..kein Interesse" zu tippern nahm auch net viel Zeit in Anspruch aber...najanu...
;-)
14.12.2012
@ BS : eben drum wunderts mich, warum so viele das nicht schaffen -.-
aber naja, wenn jemand selbst dafür zu doof/faul/eingebildet/... ist, hab ich eh kein Interesse
14.12.2012
… ha.. ha… da haben wohl die Fotografen das von den Modellen übernommen… ;o)

LG
EDmund

Topic has been closed