Fotografen die auf Bewerbungen nicht antworten. 31
14.12.2012
Vielleicht hat da aber die Gegenseite nur das Problem dass sie wegen Benachrichtigungsbug
nicht merkt dass eine Nachricht eingegangen ist auf die man antworten könnte, oder der
Gegenseite macht v4 auf dem Handy keinen Spass mehr......
Die Fälle, die ich eben meinte, waren alle noch aus V3 -Zeiten^^
Wobei damals wurde man ja allgemein nicht über Jobbewerbungen informiert.
In der V4 gibts doch nu Benachrichtigungn über Jobbewerbungen, oder?
#23Report
16.12.2012
Benachrichtigungen gab es auch schon bei V3
#24Report
Vor einiger Zeit habe ich folgende Bewerbung auf ein Stellenangebot für Bäckereifachverkaufer geschrieben:
Hallo liebe Leute,
würde mich gerne bei euch als Bäckereifachverkäufer.ich wäre sehr an einer zusammenarbeit interessiert, jedoch schließe ich den Verkauf von Brötchen vollkommen aus.Bin eben falls nch nciht sehr erfahren.Vielleicht wollt ihr euch trozdem meine Unterlagen anschauen.Würde mich auf eine Antwort freuen.
LG W. Erwin
Meine Frage: Warum warte ich nun nach 3 Monaten immer noch auf eine Antwort?
Hallo liebe Leute,
würde mich gerne bei euch als Bäckereifachverkäufer.ich wäre sehr an einer zusammenarbeit interessiert, jedoch schließe ich den Verkauf von Brötchen vollkommen aus.Bin eben falls nch nciht sehr erfahren.Vielleicht wollt ihr euch trozdem meine Unterlagen anschauen.Würde mich auf eine Antwort freuen.
LG W. Erwin
Meine Frage: Warum warte ich nun nach 3 Monaten immer noch auf eine Antwort?
#25Report
18.12.2012
@ Bazi :
Ist jede Bewerbung bei dir so unpassend?
Klar mags Anfragen geben, die nicht passen...ist (auch als Model) normal
Und wo ist nu das Problem daran, eine Standard-Absage an die unpassenden zu schicken?
Ist jede Bewerbung bei dir so unpassend?
Klar mags Anfragen geben, die nicht passen...ist (auch als Model) normal
Und wo ist nu das Problem daran, eine Standard-Absage an die unpassenden zu schicken?
#26Report
18.12.2012
Das ist natürlich kein Problem....aber genau so kein Muß. Und schon gar kein legitimer Grund der Gegenseite, sich zu beschweren ;-)
Wenn ein Fotograf einem Model eine Aktanfrage schickt, obwohl auf ihrer Sedcard klar steht, daß sie keinen Akt macht, dann darf er auch nicht mit einer Antwort rechnen.
Wenn ein Model sich für einen TFP Job bewirbt aber ein Honorar möchte, dann genau so wenig
Wenn ein Fotograf einem Model eine Aktanfrage schickt, obwohl auf ihrer Sedcard klar steht, daß sie keinen Akt macht, dann darf er auch nicht mit einer Antwort rechnen.
Wenn ein Model sich für einen TFP Job bewirbt aber ein Honorar möchte, dann genau so wenig
#27Report
18.12.2012
@Canoso
Hallo Kamila,
Du beschreibst eine bittere Realität, die sich allerdings auf beiden Seiten immer mehr durchzusetzen scheint. Und es gilt nicht nur für Bewerbungen sondern insbesondere auch für höfliche Anschreiben bei Interesse für eine Zusammenarbeit. Ich finde auch, dass es zu einem guten Umgang gehört, wenigstens kurz und knapp zu antworten. Ist doch eine Community ;-). Ich persönlich bin bei einer Absage schon mit einem schlichten NEIN zufrieden und respektiere das. Fertig! Dafür sollte es schon reichen.
Aber Du musst es so oder so hinnehmen, ändern wirst Du es nicht. Geh einfach etwas gelassener damit um. Ich werte "keine Antwort innerhalb 4 Wochen" einfach als NEIN und gut is. Haken dran, Ende.
LG
Maik
Hallo Kamila,
Du beschreibst eine bittere Realität, die sich allerdings auf beiden Seiten immer mehr durchzusetzen scheint. Und es gilt nicht nur für Bewerbungen sondern insbesondere auch für höfliche Anschreiben bei Interesse für eine Zusammenarbeit. Ich finde auch, dass es zu einem guten Umgang gehört, wenigstens kurz und knapp zu antworten. Ist doch eine Community ;-). Ich persönlich bin bei einer Absage schon mit einem schlichten NEIN zufrieden und respektiere das. Fertig! Dafür sollte es schon reichen.
Aber Du musst es so oder so hinnehmen, ändern wirst Du es nicht. Geh einfach etwas gelassener damit um. Ich werte "keine Antwort innerhalb 4 Wochen" einfach als NEIN und gut is. Haken dran, Ende.
LG
Maik
#28Report
@Model-Sasa
Meine Persiflage besteht aus nahezu unverändert übernommenen Textteilen dreier am selben Tag eingegangener Bewerbungen. Sie ist typisch für mehr als zwei Drittel der Resonanz auf Payausschreibungen bei verschiedenen Jobbörsen. Jede ernstzunehmende Anfrage, bzw. Bewerbung beantworte ich so zeitnah wie möglich. Doch ist mir meine Zeit zu schade um sie mit solchem Unsinn zu vergeuden, . Mit welchem Recht will man von seinem Gegenüber Respekt und Höflichkeit einfordern, wenn man selbst nicht bereit ist, ihm diese zu erweisen?
Meine Persiflage besteht aus nahezu unverändert übernommenen Textteilen dreier am selben Tag eingegangener Bewerbungen. Sie ist typisch für mehr als zwei Drittel der Resonanz auf Payausschreibungen bei verschiedenen Jobbörsen. Jede ernstzunehmende Anfrage, bzw. Bewerbung beantworte ich so zeitnah wie möglich. Doch ist mir meine Zeit zu schade um sie mit solchem Unsinn zu vergeuden, . Mit welchem Recht will man von seinem Gegenüber Respekt und Höflichkeit einfordern, wenn man selbst nicht bereit ist, ihm diese zu erweisen?
#29Report
19.12.2012
Wenn in meiner SC steht dass ich keine PAY-Anfragen von Models wünsche, finde ich es nicht unfreundlich, wenn ich auf PAY-Anfragen keine Antwort sende.
Bei allen anderen versuche ich, auch bei einem NEIN, zu antworten.
PS: Wie geht denn hier neu die Zitier-Funktion??
Bei allen anderen versuche ich, auch bei einem NEIN, zu antworten.
PS: Wie geht denn hier neu die Zitier-Funktion??
#30Report
19.12.2012
Es gibt keine Zitierfunktion.
Zitieren geht bisher nur manuell (Befehl: quote).
Zitieren geht bisher nur manuell (Befehl: quote).
#31Report
Topic has been closed
nicht merkt dass eine Nachricht eingegangen ist auf die man antworten könnte, oder der
Gegenseite macht v4 auf dem Handy keinen Spass mehr......