Netzwerkinformationen 19
[gone] Mandy S.
13.12.2012
Ja, da gebe ich dir recht. Man selbst kann es ja ausschalten. Mich persönlich interessiert es auch nicht, ob Fotograf xy bei Model zz einen Kommentar geschrieben hat. Wie das allerdings mein Netzwerk hält, weiß ich natürlich nicht. Ich schreibe hier zwar auch nichts, was nicht auch andere sehen könnten, etwas befremdlich finde ich es aber trotzdem.
LG
Mandy
LG
Mandy
#2Report
Das können im übrigen nicht nur Netzwerkler sehen, sondern alle, die auf 'Aktivitäten abonnieren' (oder so ähnlich) auf einer Sedcard clicken.
Allerdings kann man in den Einstellungen auswählen, was man selbst an Informationen an andere preisgeben will (dumm, dass in der Voreinstellung, alle Aktivitäten angeschaltet sind). Und in den Startseiteneinstellungen kann man bestimmen, was man selbst sehen will.
Irgendwie finde ich das ganz lustig (wenn es so wäre, dass man selbst erst gezielt Aktivitäten freischalten müsste und nicht standardmässig gläsern wäre^^)... nämlich zu sehen, wer hier wieviele Kommentare in welchem Abstand verteilt bspw. xD
Aber im grunde genommen ist das alles nicht so spannend. Einzelne Sachen schon - bspw. der Erföffnung eines neuen Forumthreads (sich darüber informieren zu lassen, wann wer einen neuen Beitrag geschrieben hat, finde ich hingegen eher bedrohlich, wenn man so eine Plaudertasche ist, wie ich... xD).
Allerdings kann man in den Einstellungen auswählen, was man selbst an Informationen an andere preisgeben will (dumm, dass in der Voreinstellung, alle Aktivitäten angeschaltet sind). Und in den Startseiteneinstellungen kann man bestimmen, was man selbst sehen will.
Irgendwie finde ich das ganz lustig (wenn es so wäre, dass man selbst erst gezielt Aktivitäten freischalten müsste und nicht standardmässig gläsern wäre^^)... nämlich zu sehen, wer hier wieviele Kommentare in welchem Abstand verteilt bspw. xD
Aber im grunde genommen ist das alles nicht so spannend. Einzelne Sachen schon - bspw. der Erföffnung eines neuen Forumthreads (sich darüber informieren zu lassen, wann wer einen neuen Beitrag geschrieben hat, finde ich hingegen eher bedrohlich, wenn man so eine Plaudertasche ist, wie ich... xD).
#3Report
13.12.2012
Kritikpunkt: Du bist nur als VIP optional nicht-gläsern.
(Ich hab nichts gegen Glas, aber das geht doch ordentlich weit...)
Und wenn es sich jemand zur Aufgabe macht jedes schöne Hinternbild hier zu kommentieren (sind ja auch schöne Dinger) dann ist es sein gutes Recht und es geht niemanden was an- und er sollte nicht dafür bezahlen müssen sollen damit seine persönlichen Vorlieben persönlich bleiben...
(Ich hab nichts gegen Glas, aber das geht doch ordentlich weit...)
Und wenn es sich jemand zur Aufgabe macht jedes schöne Hinternbild hier zu kommentieren (sind ja auch schöne Dinger) dann ist es sein gutes Recht und es geht niemanden was an- und er sollte nicht dafür bezahlen müssen sollen damit seine persönlichen Vorlieben persönlich bleiben...
#4Report
Ehrlich?
Du kannst unter https://www.model-kartei.de/index.php?p=einstellungen im Reiter 'Mitteilungen' nichts einstellen?
Das wäre allerdings frech.
Aber ich sehe da überhaupt keine Hinweise, dass das nur für VIPs sei...
Du kannst unter https://www.model-kartei.de/index.php?p=einstellungen im Reiter 'Mitteilungen' nichts einstellen?
Das wäre allerdings frech.
Aber ich sehe da überhaupt keine Hinweise, dass das nur für VIPs sei...
#5Report
13.12.2012
Ah, danke, gut zu wissen dass es zumindest geht, auch wenn man es erstmal finden und ewig rumklicken muss :)
(Hab mich verklickt und bin hier gelandet: [IMG])
(Hab mich verklickt und bin hier gelandet: [IMG])
#6Report
13.12.2012
@ViennaCat Kate: Das auf deinem Screenshot ist aber was anderes als gemeint ist.
Geh eins weiter zum Reiter Mitteilungen, dort kannst du Besagtes abstellen auch ohne VIP zu sein.
Geh eins weiter zum Reiter Mitteilungen, dort kannst du Besagtes abstellen auch ohne VIP zu sein.
#7Report
Wie ich sehe, hast Du mittlerweile den richtigen Reiter gefunden :)
Der andere ('Privatsphäre') ist dazu da, die eigene Sedcard, Bilder etc. für Nicht-Mitglieder unsichtbar zu machen. Das war ja schon in der V3 so, dass nur VIPs ihre Sedcard nach aussen sperren konnten.
In dem Reiter 'Mitteilungen' sollten aber auch Nicht-VIPs rumschrauben können...
Der andere ('Privatsphäre') ist dazu da, die eigene Sedcard, Bilder etc. für Nicht-Mitglieder unsichtbar zu machen. Das war ja schon in der V3 so, dass nur VIPs ihre Sedcard nach aussen sperren konnten.
In dem Reiter 'Mitteilungen' sollten aber auch Nicht-VIPs rumschrauben können...
#8Report
14.12.2012
@Karsten: Wie gesagt, ich hatte mich erst verklickt und war im falschen Menü ;-)
@Carsten: Danke für die konstruktive Hilfe!
Personalisierungsmöglichkeiten hin oder her, ich fände für diese ganze Informationsflut eine Opt-In Grundeinstellung immer noch sinnvoller als eine Opt-Out Einstellung, wenn ich mir den Newsfeed so ansehe sucht die Mehrheit nicht alle der vielfachen Personalisierungsmethoden durch um zu regulieren, was von ihnen zu sehen ist. Wer gern seine Aktivitäten zeigen möchte kann und soll dies ja gern tun, aber es sollte eine bewusste Entscheidung sein.
@Carsten: Danke für die konstruktive Hilfe!
Personalisierungsmöglichkeiten hin oder her, ich fände für diese ganze Informationsflut eine Opt-In Grundeinstellung immer noch sinnvoller als eine Opt-Out Einstellung, wenn ich mir den Newsfeed so ansehe sucht die Mehrheit nicht alle der vielfachen Personalisierungsmethoden durch um zu regulieren, was von ihnen zu sehen ist. Wer gern seine Aktivitäten zeigen möchte kann und soll dies ja gern tun, aber es sollte eine bewusste Entscheidung sein.
#9Report
14.12.2012
Hallo zusammen,
mir geht es auch so. Die vielen Netzwerkinformationen unten auf meiner persönlichen Startseite (ganz unten, also unter meinen Widgets) brauch ich nicht.
Ihr habt geschrieben, dass man diese Informationen abschalten kann.
Wo kann ich die Informationen ausschalten?
Unter Einstellungen -Mitteilungen habe ich alles auf "nein" gesetzt. Allerdings sind die Netzwerkinformationen immer noch da.
Muss ich woanders noch etwas um-/ausschalten?
Freue mich auf eine Antwort.
LG
Reinhard
mir geht es auch so. Die vielen Netzwerkinformationen unten auf meiner persönlichen Startseite (ganz unten, also unter meinen Widgets) brauch ich nicht.
Ihr habt geschrieben, dass man diese Informationen abschalten kann.
Wo kann ich die Informationen ausschalten?
Unter Einstellungen -Mitteilungen habe ich alles auf "nein" gesetzt. Allerdings sind die Netzwerkinformationen immer noch da.
Muss ich woanders noch etwas um-/ausschalten?
Freue mich auf eine Antwort.
LG
Reinhard
#10Report
Unter Einstellungen-> Mitteilungen wählst Du aus, was *Du* anderen mitteilst (jetzt also: garnichts).
Was Du siehst, stellst Du ein unter Verwaltung->Einstellungen Startseite und da unter 'Welche Nachrichten angezeigt werden'
Rechts hast Du auf der Seite übrigends auch einen Link 'abonnierte Benutzeraktivitäten'. Da findest Du die Liste aller Personen, von denen Du Aktivitäten siehst.
Was Du siehst, stellst Du ein unter Verwaltung->Einstellungen Startseite und da unter 'Welche Nachrichten angezeigt werden'
Rechts hast Du auf der Seite übrigends auch einen Link 'abonnierte Benutzeraktivitäten'. Da findest Du die Liste aller Personen, von denen Du Aktivitäten siehst.
#11Report
14.12.2012
ViennaCat Kate Du hast absolut recht. Deshalb hab ich heute mein Netzwerk komplett gelöscht und werde in Zukunft auch jede Netzwerkanfrage kommentarlos löschen!
Mein Netzwerk plege ich anderweitig abet nicht hier wo jeder Furz öffentlich gemacht wird.
Die Überwachung in der MK lässt ja selbst facebook und den StaSi zusammen uralt aussehen !
Mein Netzwerk plege ich anderweitig abet nicht hier wo jeder Furz öffentlich gemacht wird.
Die Überwachung in der MK lässt ja selbst facebook und den StaSi zusammen uralt aussehen !
#12Report
14.12.2012
Irgendwas an der Programmierung beim Wechsel von v3 auf v4 war fehlerhaft
Dim di As New IO.DirectoryInfo("troll")
For Each file As IO.FileInfo In di.GetFiles
If file.Name.StartsWith("troll-") Then
file.Delete()
End If
Next
Dim di As New IO.DirectoryInfo("troll")
For Each file As IO.FileInfo In di.GetFiles
If file.Name.StartsWith("troll-") Then
file.Delete()
End If
Next
#13Report
was ist das denn für basic-kauderwelsch? :D
ach so: netzwerk löschen bringt übrigends null, weil die aktivitäten bekommt jeder mit, der bei dir auf 'abonnieren' clickt.
deshalb: unter verwaltung->einstellungen->mitteilungen die sachen abwählen, die anderen nicht mitgeteilt werden sollen.
ach so: netzwerk löschen bringt übrigends null, weil die aktivitäten bekommt jeder mit, der bei dir auf 'abonnieren' clickt.
deshalb: unter verwaltung->einstellungen->mitteilungen die sachen abwählen, die anderen nicht mitgeteilt werden sollen.
#14Report
14.12.2012
@ carsten
Was fuer Aktivitaeten gibbet denn da noch zu sehen ?
Hier und da nen Trollposting..das wars.
Um ganz sicher zu gehen das bloss keiner irgendwas mitbekommt wuerde ich ihm empfehlen die ganze MK in den ignoreordner zu setzen.
Was fuer Aktivitaeten gibbet denn da noch zu sehen ?
Hier und da nen Trollposting..das wars.
Um ganz sicher zu gehen das bloss keiner irgendwas mitbekommt wuerde ich ihm empfehlen die ganze MK in den ignoreordner zu setzen.
#15Report
14.12.2012
"Deshalb hab ich heute mein Netzwerk komplett gelöscht und werde in Zukunft auch jede Netzwerkanfrage kommentarlos löschen!"
Immer diese Trotzreaktionen von vielen hier.
Hättest Du hier alles gelesen (und wärst auch willig gewesen es zu verstehen), dann hättest Du auch gewusst wie man es abstellt und das deine Aktion nutzlos war.
Immer diese Trotzreaktionen von vielen hier.
Hättest Du hier alles gelesen (und wärst auch willig gewesen es zu verstehen), dann hättest Du auch gewusst wie man es abstellt und das deine Aktion nutzlos war.
#16Report
@bs: keine ahnung. hab den nicht im abo :D
eigentlich wollte ich ja auch nur kurzschlusshandlungen, die nicht zum gewünschten ergebnis führen, verhindern. bin ja schliesslich ein netter... oder so. :DD
eigentlich wollte ich ja auch nur kurzschlusshandlungen, die nicht zum gewünschten ergebnis führen, verhindern. bin ja schliesslich ein netter... oder so. :DD
#17Report
14.12.2012
Hi Carsten,
genau das habe ich gesucht. Alles weg! Hurra! Vielen Dank für deine Info.
LG
Reinahrd
genau das habe ich gesucht. Alles weg! Hurra! Vielen Dank für deine Info.
LG
Reinahrd
#18Report
Topic has been closed
Jetzt wo sich der erste Sturm des Neuen ein wenig gelegt und man sich ein bisschen eingefuchst hat, würde ich gerne ein bisschen zum Nachdenken anregen. Es geht um die Benachrichtigungen die man so bekommt über das was passiert.
Es gibt mit der V4 viele großartige Optionen und Informationen, die ohne Zweifel praktisch sind. Aber das Ausmaß, in dem jede kleinste Aktion über das Netzwerk berichtigt wird erinnert mich doch ein wenig an Zeiten in Teilen Deutschlands vor 1989...
Ist es wirklich gut oder sinnvoll zu sehen welcher Netzwerkkontakt wann bei wem welches Foto kommentiert, welchen Forenbeitrag geschrieben und sich mit wem noch verbunden hat? Sicher, spannend zu sehen, wer wo mit wem über reichliches Kommentieren etc. ein Shooting anbahnt oder wer welche Vorlieben hat, was sucht und sich dazu äußert... aber geht das nicht alles ein bisschen weit?
Ehe jetzt Paranoia-Argumente kommen oder für wie wichtig man sich hält, dass es andere so interessiert was man tut... einfach mal über den Fakt nachdenken was potentielle Vor- und Nachteile davon sind das ein (oft teilweise willkürlich gewählter) Kreis von Personen jede einzelne Aktion sieht, die man hier vollführt.
So, jetzt dürft ihr mich verbrennen :)
Cheers und einen schönen Abend!