Schwarz, oder weiß??? 11

Hey Leute,
ich hab mal ne Frage an euch:

Ich möchte demnächst gerne ein Meine Frau in ihren Hochzeitsdessous ablichten.
Unter anderem auch vor einem Papierhintergrund.
Ich weiß nur nicht, ob ich dies vor einem schwarzen, oder weißen Hintergrund tun soll.
Weiß würde das Bild wahrscheinlich zärtlicher wirken lassen. Mit schwarz kann ich mich aber auch noch im Low-Ley Bereich versuchen außerdem wäre es ein schönerer Kontrast zu den weißen Dessous.

Was würdet ihr mir hierzu raten?

An dieser Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön.

LG,
Chris
14.12.2012
Was würdet ihr mir hierzu raten ?

Hmmmm....
Einfach beide Varianten ausprobieren und hinterher entscheiden ?
:)
14.12.2012
Hi Chris... ich würde es davon abhängig machen was für Dessous es sind und wie deine Frau aussieht. Ist sie ein perfektes Model? Oder willst du auch ein bisschen zaubern? Mit Licht spielen? Magst du Highkeys und deine Frau auch? Dann weiss. Da hast du viele möglichkeiten. Oder willst du lieber bezaubernde Details herausarbeiten? Da würde ich Lowkeys machen. Aber was spricht dagegen beides zu versuchen? Sie läuft dir ja nicht weg, die Fangeisen hast du ihr ja anscheinend schon angelegt.
14.12.2012
Nimm weiss. Wenn du den Hintergrund dann nicht beleuchtest, ist er fast schwarz. Immer vorausgesetzt, du arbeitest mit Studioblitzen. Dann kannst du einen Blitz auf den Hintergrund richten und schon hast du ohne
Umbau einen weissen Hintergrund (oder einen grauen, je nach Lichtstärke). Oder du kannst Spots auf den Hintergrund legen etc. Bei schwarz ist er schwarz - finito.
14.12.2012
Planet Andrea Yes, I love V4!
14.12.2012, 15:16
...... Bei schwarz ist er schwarz - finito.

Nicht unbedingt ........ ;-))
14.12.2012
Püh! Das ist ein gemeiner Trick! Der aber auf weissem Hintergrund noch viiiiel besser wirken würde. ;-)
14.12.2012
Naja ... noch besser auf grau. Denn grau kann weiss, schwarz und bunt sein, je nach Licht.
14.12.2012
model2day Happy über die neue MK
14.12.2012, 16:04
Naja ... noch besser auf grau. Denn grau kann weiss, schwarz und bunt sein, je nach Licht.

Da muss ich dir vollkommen recht geben........ Bei Grau ist alles möglich "Lowkey" (geht auch mit Weiß aber etwas schwieriger) / "Highkey" (genügend licht auf den Hintergrund schießen) ..... ;-))
14.12.2012
Planet Andrea Yes, I love V4!
14.12.2012, 15:59
Püh! Das ist ein gemeiner Trick! Der aber auf weissem Hintergrund noch viiiiel besser wirken würde. ;-)

nicht BESSER sondern ANDERS ....... ;-))
Hey Leute, vielen Dank für die Antworten.
Meine Frau hat nen doch recht tollen Körper, auch wenns nicht die klassischen Modelmaße sind.
Aber wenn ich den Hintergrund mit der richtigen Lichtsetzung auch dunkel bekomme, dann ists ne Überlegung wert.
Ich würd mich halt mal gerne an nem Lowkey versuchen, dafür wäre ja schwarz besser, aber vielleicht versuch ichs wirklich mit beiden Hintergründen.
War mir nur unsicher, ob es grundsätzlich ne so gute Idee ist auf weißem Hintergrund Bilder in weißen Dessous zu machen, vor allem, da ich noch recht grün hinter den Ohren bzgl Studiofotografie bin, aber ich werds versuchen.

Vielen, vielen Dank.
14.12.2012
@ Einfach nur Chris .....

Mach das mal, du kannst auf Weiß mit licht auch etwas Experimentieren..... zb.

..... oder .....

Topic has been closed