[GELÖST] Banner, wie geht das? 12

14.12.2012
Ich habe gesehen das manche ihre Sedcard mit einem grossen Banner von sich versehen haben. Wie geht das denn wenn ich das auch gerne hätte?
14.12.2012
@yvette: die auf der uploadseite genannten abmessungen von max 980 x 300 pixel solltest du in der breite einhalten, sonst sieht es doof aus. in der höhe geht auch weniger. meins ist 190 px hoch. und ich finde, es passt so...
[gone] Mirco M. Photography
15.12.2012
@ RUN A WAY : Sas mit der Breite hätte ich auch gern mal gewusst!

Also wenn ich 980X300 einhalte ist es bei mir nicht so breit wie z.B. bei dir.

Wie geht denn das???
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
15.12.2012
Kleiner Tipp:

Wer die Seitenansicht in der Setcardverwaltung auf die feste Breite von 980 Pixeln einstellt, und das Titelbild (Banner) mit einer ebensolchen Breite hochlädt, hat das Banner seitlich bündig mit der Setcard. Ich finde das sehr schick. Besser jedenfalls, als wenn es irgendwoi in der Mitte sitzt...
Leider sehen das nur diejenigen User auch so, die ihre Ansicht ebenfalls auf 980 Pixel eingestellt haben. Aber wenigstens kann ich mich daran freuen. ;)
16.12.2012
Gelöst? Leider nicht für mich!

Trotz Festeinstellung der SC auf 980px Breite und ebensolcher Skalierung meines Titelbannerbildes wird das niemals bündig. Ich kann noch so sehr justieren - keine Chance!

Noch irgendwelche Tipps für Härtefälle?

Besten Dank
16.12.2012
@Kosh: maximal 300 hoch auch beachtet ?

Dein Titelbild macht nicht den Eindruck von 980:300
16.12.2012
Hey Fotofuxx,

ganz lieben Dank für den Versuch. Leider habe ich wirklich aaaalles probiert. auch auf die 300er Höhe geachtet etc. pp.! Es haut einfach nicht hin ... ich teste weiter und freu mich weiterhin über alle Tipps, die helfen könnten!
17.12.2012
@•Kosh-Spice•,
Dein Titelbild ist 980x300px (gerade mal gemessen :) und wenn ich bei mir die Seitenbreite auf 980px stelle wird Dein Titelbild auch bündig mit dem Rest der SC angezeigt. Sieht für mich alles ok aus.

Auch meine Titelbilder sind dann bündig + exakt so plaziert wie Deine - quasi "deckungsgleich" :)
Ich schicke Dir mal eine nScreenshot Deiner SC per Mail damit Du siehts wie ich es sehe.

Gruß
Thomas
17.12.2012
Jetzt schon - gestern noch nicht ...

Topic has been closed