Was denkt ihr über Manager die als Model posten ? 29

[gone] Peter Labauve
20.12.2005
Wie empfindet ihr, wenn ihr genau wißt das unter dem Namen eines Models ihr "Manager" und das recht aktiv in der MK, postet und dann auch noch Formulierungen wie "auch für mich als Frau " benutzt ? Mich würden mal eure Gedanken interessieren.
Guest
20.12.2005
Wenn der Manager sich als solcher oder als Freund/Mann zu erkennen gibt habe ich damit gar kein Problem. Wenn ich merke das es so wie in deinem Beispiel abgeht, fühle ich mich bös verarscht und breche den Kontakt ohne TamTam ab und gut is...
[gone] Peter Labauve
20.12.2005
@ HAWE

wenn es um eine Buchung geht und der Manager sich outet habe ich volles Verständnis.

Hier geht es aber allgemein um Forenbeiträge etc, bei denen die Foris eben nicht wissen
das der Manager aktiv istà‚'und nicht das Mà Â³del.
Guest
20.12.2005
Ich glaube, es gehört hier schon zum guten Ton, daß die "Topmodels" einen Ghostwriter haben.
Da gibt es einige....

Peter
Guest
20.12.2005
as mentioned:

- wenn ich es vorher weiss ist es kein Problem
- wenn das Model die von mir geschriebenen Informationen erhält ist es auch kein Problem

treffe ich das Model und von den Anforderungen was Garderobe etc angeht (was ja alles
im Vorfeld besprochen wurde) wurden nicht erfüllt da sie davon nix weiss weil ihr
"Manager" das nicht an sie weitergegeben hat - dann darf sie direkt wieder einpacken
und nach Hause fahren. Der "nette" Kommentar ist ihr danach sicher *g*

=)
[gone] Doris
20.12.2005
ich find es einfach furchtbar, nicht zu wissen, ob ich mich grad mit demjenigen (derjenigen) austausche, der (die) die kommentare und postings unterschreibt.

ich bin dafür, dass es zur pflicht gemacht wird, dass bei jedem kommentar, der nicht vom model selbst geschrieben wird, dies an der unterschrift erkennbar sein muss....
aber wer will das kontrollieren? ist es überhaupt zu kontrollieren? vermutlich nicht...
[gone] Peter Labauve
20.12.2005
@ Doris

Du sprichst mir aus der Seele !
Hallo,
denjenigen, der hier als Fake unterwegs ist, wird auch keiner mit administrativen Mitteln beherrschen. Und wer glaubt, sich mit falscher Identität einschleichen zu müssen,hat wohl schlichtweg Dreck am Stecken.
Da hilft nur, wenn es eindeutig ist: enttarnen, öffentlich machen, sperren.
Guest
20.12.2005
@Doris
ich find es einfach furchtbar, nicht zu wissen, ob ich mich grad mit demjenigen (derjenigen) austausche, der (die) die kommentare und postings unterschreibt.

Meine ich auch. Wie soll man da Vertrauen aufbauen ?
20.12.2005
ich find es einfach furchtbar, nicht zu wissen, ob ich mich grad mit demjenigen (derjenigen) austausche, der (die) die kommentare und postings unterschreibt.

Doris, bei diesem Thema sind wir wieder einer Meinung ;-)
Ich ärgere mich auch total wenn jemand anderes schreibt als es den Anschein hat.
Ich hatte mal ewig lang mit nem Model hin und hergeschrieben, dann hat sie mit mir nen Termin ausgemacht und hinterher erfahr ich dass die letzten paar Mails von ihrem Bruder waren, und sie wusste von dem Termin ( der natürlich geplatzt ist ) garnichts.
Und wenn der Manager hier im Forum unter Model-Account schreibt "ich als Frau meine..." dann ist das ne Unverschämtheit.
[gone] Ver@
20.12.2005
Da kann ich mich Doris nur anschliessen, es ist nicht gerade sehr erbaulich nicht zu wissen mit wem man schreibt, wäre auch dafür,daß sich derjenige sofort zu erkennen gibt,denke aber eine seriöse agentur wird das tun und sofort sagen , daß man mit der agentur(manager) schreibt und nicht mit dem model
[gone] der_Wormser (macht mal eine lange Pause)
20.12.2005
Hammerhart
Ich stimme da Doris voll und ganz zu.
Nichts gegen aktive "Manager" aber auch ich will wissen mit wem ich gerade "spreche"
Es gehört einfach zum guten Ton und zeugt von guten Umgangsformen.

LG. Tom
[gone] Doris
20.12.2005
[quote]ich find es einfach furchtbar, nicht zu wissen, ob ich mich grad mit demjenigen (derjenigen) austausche, der (die) die kommentare und postings unterschreibt.

Doris, bei diesem Thema sind wir wieder einer Meinung ;-)
Ich ärgere mich auch total wenn jemand anderes schreibt als es den Anschein hat.
Ich hatte mal ewig lang mit nem Model hin und hergeschrieben, dann hat sie mit mir nen Termin ausgemacht und hinterher erfahr ich dass die letzten paar Mails von ihrem Bruder waren, und sie wusste von dem Termin ( der natürlich geplatzt ist ) garnichts.
Und wenn der Manager hier im Forum unter Model-Account schreibt "ich als Frau meine..." dann ist das ne Unverschämtheit.
[/quote]

das schlimme ist ja zudem, dass man oft garnicht weiß, dass man nicht mit der vermuteten person kommuniziert. man kann es ja nur vermuten oder ahnen.... und das ist das schlimmste daran.
ich verstehe nicht, warum das überhaupt models machen (gibt es eigentlich auch aus der fotografenriege welche, die ihre sekretärin oder lebensgefährtin schreiben lassen?)... ich sehe darin absolut keinen sinn
[gone] der_Wormser (macht mal eine lange Pause)
20.12.2005
ich find es einfach furchtbar, nicht zu wissen, ob ich mich grad mit demjenigen (derjenigen) austausche, der (die) die kommentare und postings unterschreibt.


Doris, bei diesem Thema sind wir wieder einer Meinung ;-)
Ich ärgere mich auch total wenn jemand anderes schreibt als es den Anschein hat.
Ich hatte mal ewig lang mit nem Model hin und hergeschrieben, dann hat sie mit mir nen Termin ausgemacht und hinterher erfahr ich dass die letzten paar Mails von ihrem Bruder waren, und sie wusste von dem Termin ( der natürlich geplatzt ist ) garnichts.
Und wenn der Manager hier im Forum unter Model-Account schreibt "ich als Frau meine..." dann ist das ne Unverschämtheit.



das schlimme ist ja zudem, dass man oft garnicht weiß, dass man nicht mit der vermuteten person kommuniziert. man kann es ja nur vermuten oder ahnen.... und das ist das schlimmste daran.
ich verstehe nicht, warum das überhaupt models machen (gibt es eigentlich auch aus der fotografenriege welche, die ihre sekretärin oder lebensgefährtin schreiben lassen?)... ich sehe darin absolut keinen sinn


schmunzel - Zustimmend den Kopf nickt

LG. Tom
20.12.2005
den einzig möglichen positiven Hintergrund sehe ich wenn es (große) sprachliche Barrieren gibt ... alles andere geht, sobald ich es merke oder bereits weiß, ab in die Tonne ...

Gruß, Ulli.
20.12.2005
im Prinzip ists mir egal wer da kommuniziert wenn die Vereinbarungen ohne Abstriche eingehalten werden. Sollte ein Manager mit "Küsschen" oder sonstigem *würg* unterschreiben, dann ists halt lächerlich. Effektiv stören tuts mich aber auch nicht, bin ja nicht zum flirten hier.

anTon
Guest
20.12.2005
Effektiv stören tuts mich aber auch nicht, bin ja nicht zum flirten hier.
anTon


erfasst.

is doch egal wer schreibt
ist auch egal wer unterschreibt
solange die Informationen weitergegeben werden
und das fotografische Projekt umgesetzt werden kann.

Leute kennenlernen im Internet ist eh immer so ne Sache
da man ja nie weiss wer am anderen Ende sitzt und das ist
im gesamten Internet so - nicht nur hier.

Aber ich denke das ist auch immer eine Einstellungssache.
Wenn man recht oberflächlich, sachlich und beruflich nüchtern an das alles ran geht
stören einen viel weniger Dinge als wenn man das hier als Community sieht.

Zudem entsteht ein Kontakt mehr im Real Life oder Chat als per PNs.
[gone] KING-Pictures
20.12.2005
@Akru: Es geht hier ja nicht um die allgemeine Abwicklung z.B. einer Shootinganfrage. In dem Fall ist das Sprechen mit "Managern" ja durchaus denkbar und wenn im Sedcard-text darauf hingewiesen wird auch nicht weiter bedenklich.

In dem geposteten Fall geht es aber um Bilddiskussionen. Ein Kommentar zu einem Bild impliziert für mich immer eine PERSÖNLICHE Stellungnahme zu einem Bild. Und wenn die Person, die diese Stellungnahme vornimmt eben nicht die ist, die sie laut Profiltext vorgibt, so hätte ich da schon ein Problem mit.

Deshalb kann ich die Bedenken meiner Vorredner sehr gut nachvollziehnen.

Gruß, Claus
Guest
20.12.2005
hmm... posten "Manager" unter Bilder?

also soweit ich das bislang mitbekommen habe agieren die hier rein gar nicht
bis auf ganz selten mal im Forum bei Ausschreibungen.

das würde ja dem Ruf des "faulen Freundes" wiedersprechen
wenn er Bilder kommentieren und sich aktiv am Forumsleben beteiligen würde

*grins*
[gone] KING-Pictures
20.12.2005
Doch - kommt (leider) immer wieder vor - und genau darum geht es hier eigentlich.

Topic has been closed