Dankeschön für die V4 39

[gone] Katy Rich
15.12.2012
So, ein paar Tage sind vergangen und jetzt sage ich mal Dankeschön an die Macher und Mods dieser Seite. :-)

Ja es gab die Testversion, ich habe sie angeklickt und wieder zugemacht...........hat mir nicht gefallen........vielleicht weil die Zeit gefehlt hat um sich damit auseinanderzusetzen.

Jetzt ist es endgültig, die V4 ist da und sie ist rundum klasse. Man muss sich nur ein paar Stunden damit auseinandersetzen und schon funktioniert das. Hier und da noch ein paar kleine Fehler aber im großen und ganzen läuft sie schon richtig rund.

Die pers. Startseite ist hammer geil, man hat alles was man will auf einen Blick und muss nicht mehr rumklicken.

Mein Lob an Euch..............die Seite ist stark geworden und macht noch mehr Spaß als die alte Version :-)

Vielen lieben Dank an Euch.

LG
15.12.2012
sehe ich auch so ... danke MK-Team
wenn man sich an das neue gewöhnt hat ist sie sehr viel besser als due V3
UND als damals die V3 für mich neu war habe ich länger gebraucht mich dran zu gewöhnen ...
[gone] PantauPictures
15.12.2012
Das stimmt so!!!
Wo muss ich unterschreiben ;-)

...und was noch nicht passt wird noch passend gemacht...
[gone] bacoo
15.12.2012
...hm...ist vielleicht ein bisschen so, wie wenn man von analoger auf digitale Aufnahmetechnik umsteigt - am Anfang verwirrend und dann weiß man die vielen Möglichkeiten aber doch mit der Zeit sehr zu schätzen.

...ein wenig Beschäftigung mit der Materie vorausgesetz, neh?!? ;)
15.12.2012
Mir gefällt von den ganzen Neuerungen die persönliche Startseite am besten.
Und nachdem man sich ein bischen in das neue Menü eingefuchst hat, läuft das doch alles wieder super.

Ich denke mal nach den Feiertagen werden wir wohl eine rundum gut laufende V4 haben.
Bis dahin werden bestimmt noch einige kleine Bugs irgendwo zu finden sein. :)
15.12.2012
Unterschreibe ich :) Finde die neue Seite auch wunderovll, ich bin ein großer Fan von personlisierungs-Möglichkeiten und nachdme man einmal rausgefunden hat wo alles is ist es auch sehr schnell logisch nachzuempfinden und man findet sich fix zu recht :>
Großes Lob und Dank auch von mir an die Entwicklung und alle die mitgewirkt haben :)
Weiter so X)
[gone] User_304817
15.12.2012
Ich habe mich in die V4 auch sehr viel schneller und besser einarbeiten können als in der V3. Nach einem Jahr V3 hatte ich immernoch Probleme bestimmte Schen zu finden, übersichtlicher als die V4 war sie bestimmt nicht.

Die persönliche Startseite finde ich super, jeder legt auf verschiedene Dinge größeren Wert und mit der persönlichen Startseite kann man diese entsprechend anpassen. :)
Seit der V4 halte ich mich deutlich häufiger in der Mk auf.
[gone] Mapan
15.12.2012
Ja, ich bedanke mich auf diesem Wege auch für die V4.
Ich erkenne nun wesentlich schneller, wo ich klicken muss, habe viel mehr Möglichkeiten, muss viel weniger klicken und bleibe deshalb länger auf der Seite, so dass ich hier viel mehr Spass habe!
Die V3 war einfach viel zu effizient und hob sich in vollkommen negativer Weise vom restlichen Internet ab, welches ja mit DropdownMenüs und Klickibunti vorschrieb, wie eine gute Seite auszusehen habe.

Da war die alte Version mit Menüpunkten, die ohne umständliches Anklicken direkt sicht- und klickbar waren, einfach zu oldschool! Autoradios haben heutzutage ja auch nur noch Tipptasten, und zum Bass/Höhen-Regler muss man sich mit Blickkontakt zum Radio durchklicken. Was war dass doch für eine altmodische Zeit, als der Fahrer dies noch blind und verkehrssicher innerhalb von Sekundenbruchteilen erledigen konnte, weil das Radio echte, anfassbare Regler hatte!!!
Gottlob sind diese Zeiten vorbei, und der Fortschritt fand statt! Wäre ja auch schlimm, wenn man auf die Ewiggestrigen hören würde.

Gut - gelegentlich mögen Innovationen ja wirklich auch mal Dinge, die vorher super waren, verschlechtert haben. Aber man muss doch das Gesamtbild sehen! Wenn man drei Schritte vorwärts geht, muss doch auch ein Schritt Verschlechterung erlaubt sein!

Schön aber, dass hier wenigstens keinerlei Zensur oder Bevormundung herrscht. Zwar werden Beiträge geschlossen, die in offener und rein sachlicher Weise unerwünscht V4 kritisieren, aber wir haben ja noch die Möglichkeit, uns durch Ironie und Sarkasmus positive Worthülsen überzuwerfen und die V4 mit Lobgesängen zu kritisieren - äh, zu feiern, meinte ich selbstverständlich.
[gone] Volker Hämmerling
15.12.2012
Ja,
herzlichen Dank!
Dafür, dass ihr mir den Start in 2013 ohne MK-Aktivität so leicht macht.

Denn, z. B. für die paar neuen Vorschaubilder unter den Models vermisse ich eine Lupe.
Kann mir jemand sagen unter welchem Menüpunkt in der superV4 die hier versteckt ist?
Bzw. mit grauen nasenlosen Illu-Klonen kann ich als Fotograf leider nichts anfangen. VIELEN DANK nochmal !

PS: Vielleicht dauert es ja nicht ewig bis zur v5 :D
[gone] Katy Rich
15.12.2012
Traurig wenn man einen Thread aufmacht um einfach mal Danke zu sagen.............sogar da schleichen sich Sarkasten und Ironisten ein um alles schlecht zu reden..............He, sollte die Bedienung zu schwierig sein dann postet in den Hilfeforen...............muss nicht hier sein........Dankeschön
[gone] PantauPictures
15.12.2012
Jammer Threads gibt`s genug hier. Wenn die Vorschaubildchen das einzige Problem sind...ich glaub das lässt sich lösen...wenn nicht heute dann morgen..manchmal muss man ein klein wenig Geduld haben.
[gone] Mapan
15.12.2012
@Katy
Achso. Du hast das ernst gemeint. Ich hab das als clevere Idee angesehen ;-)
Sorry also.

Ne aber mal ernsthaft:
Danke für das Engagement aller an der V4 Beteiligten. Jedoch scheint mir alles rein nach eigenem Bauchgefühl gemacht worden zu sein. Selbst die "Marke" und das "Logo" sowie das komplette Farbdesign wurden ja über den Haufen geworfen.

Wer also ohne Marktforschung bei seinen Nutzern so radikal verändert, handelt ein wenig wie ein Vater der seiner kleinen Tochter mit besten Absichten einen Technikbaukasten statt ein Pony schenkt - Ist auch ne tolle Sache, aber irgendwie nicht das richtige. - .Und man ist vollkommen ohne Not mit Volldampf vor die Wand geflitzt. Steve Jobs hat nicht immer Recht, wenn er sagt(e): "Es ist nicht Aufgabe des Verbrauchers, zu wissen, was er will (oder braucht)".

Ich beginne mich zwar langsam mit der V4 anzufreunden, lerne aber dabei, dass der Klickaufwand höher bleibt. Grade vom iPad aus und unterwegs ist das aber seeehr hampelig.
Ich fand die V4 schon in der Beta-Phase um *Längen* besser als die Schrott-V3 je war.
Dafür auch von mir ein Dankeschön.

Und vorallem: danke, dass nicht auf die ganzen Heulbojen gehört wurde, die Angst vor jeder Veränderung haben. Alter Schwede sähe das Internet noch schlimm aus, wenn sich nicht ständig etwas ändern würde. :)
[gone] Volker Hämmerling
15.12.2012
Also,
früher konnte ich als Fotograf MK-Model-SCs ansehen.
Jetzt sehe ich da etwas das mich an die Briefmarkensammlung meines Opas erinnert.
Zum Blättern dann, muss ich ständig hoch und runter scrollen...
Mit "Beautify" (was immer das heißen soll?) geht in meinem Browser-fenster (firefox) nichts mehr (ganz schön dumm!).

Im Web gibts viele gute Model-Agenturen und Foto-Portale. Und eben facebook, twitter und Co. Die sind irgendwie alle angenehmer um Bilder in ihrer Wirkung zu präsentieren oder zu betrachten.
Jo dann viel Spass in den anderen Portalen Volker...ich benutze ebenso Firefox 18 Beta 4, und da geht alles bestens... benutzt du von dem womöglich noch die Version 3 ? ;-)
[gone] PantauPictures
15.12.2012
Also ich bin auch mit dem Firefox unterwegs, kein Problem. Bei Beautify werden ganz grosse Bilder zwar noch nicht skaliert bzw. gescrollt, aber daran wird gearbeitet.
[gone] Volker Hämmerling
15.12.2012
^^^^Was denn nun??^^^^
Wenn schon Klug-Scheisserei, dann bitte einheitlich :D
[gone] PantauPictures
15.12.2012
Du hast gesagt mit "Beautify" geht in deinem Browser-fenster (firefox) nichts mehr und mit dem Problem bist du scheinbar alleine.
Insofern ist das schon einheitlich.
15.12.2012
Original von Volker Hämmerling:
Ja, herzlichen Dank! Dafür, dass ihr mir den Start in 2013 ohne MK-Aktivität so leicht macht.

höre zu, du flitzpiepe:
auf deiner sedcard steht ganz groß und prominent an erster stelle "BIN HIER SELTEN und GANZ WENIG AKTIV auf diesen Seiten.
also gehe dorthin, wo du dich sonst aufhältst. es ist absolut unerträglich, dass solche pfeifen wie du jeden thread kaputt reden, der sich positiv mit der mkv4 auseinander setzt. mach du dein ding und lass die freunde der mk ihr ding machen. wir brauchen dich hier nicht!

Topic has been closed