SedCardLeichen entfernen!? 18
15.12.2012
na ja. die MK lebt von der Werbung, und die wird um so besser bezahlt je mehr User angemeldet sind. Fällt die Hälfte raus, wegen Karteileiche, dann schrumpfen auch die Einnahmen. Wird wohl nichts mit Aufräumen.
#3Report
15.12.2012
Ich habe neulich auch ein SC gemeldet, über 6 Monaten nicht eingelogt und nicht ein einzige Bild auf der SC.
Über solchen SC`s stolpert man öfter, ich möchte nicht wissen wie viel solche SC`s speicherplatz in anspruch nehmen.
Ich wurde auch sagen..... wer sich innerhalb von 6 Monaten nicht einmal eingelogt hat ...... Löschen
Über solchen SC`s stolpert man öfter, ich möchte nicht wissen wie viel solche SC`s speicherplatz in anspruch nehmen.
Ich wurde auch sagen..... wer sich innerhalb von 6 Monaten nicht einmal eingelogt hat ...... Löschen
#4Report
15.12.2012
Würde aus meiner Sicht auch reichen, wenn die farbigen Punkte für das letzte Einloggen auch in die V4 eingepflegt werden. Man könnte sich so vergebliche Klicks sparen.
Werbung wird doch per Klicks auf die Werbung bezahlt oder? Was nützen da Karteileichen, die klicken doch nicht.
Werbung wird doch per Klicks auf die Werbung bezahlt oder? Was nützen da Karteileichen, die klicken doch nicht.
#5Report
15.12.2012
Wo ist das Problem? Einfach bei der Suche nach einem Model angeben, wie lange der letzte Login des Models maximal zurückliegen darf.
#6Report
15.12.2012
@JH-Fotodesign
Na ja, Müll ist Müll.
Sicher lässt sich so manches filtern, aber der Datenmüll bläht doch trotzdem unheimlich auf, und macht die Site nicht wirklich attraktiver.
Irgend wann mal Aufräumen wäre schon toll - meiner Meinung nach;).
Na ja, Müll ist Müll.
Sicher lässt sich so manches filtern, aber der Datenmüll bläht doch trotzdem unheimlich auf, und macht die Site nicht wirklich attraktiver.
Irgend wann mal Aufräumen wäre schon toll - meiner Meinung nach;).
#7Report
15.12.2012
Genau meine Meinung;)!
Na ja, die V4 "reift" ja noch:).
Na ja, die V4 "reift" ja noch:).
#9Report
15.12.2012
Moin,
ich denke auch, daß man ruhig mal aufräumen sollte. 2 mal vorher anmailen mit Frist bis xx.xx.xxxx und wenn dann nicht mal wieder eingeloggt wurde, kann man davon ausgehen, daß der Benutzer entweder A: seine Mails nicht liest, B: kein Interesse mehr hat oder C: die Zugangsdaten verloren hat.
Alle 3 Fälle kann man hier als aktiver User nicht gebrauchen !
In Fall C könnte man ja auch die Zugangsdaten gleich mit der Aufforderungsmail schicken, somit wäre das Problem auch gelöst.
Gruß Jens
ich denke auch, daß man ruhig mal aufräumen sollte. 2 mal vorher anmailen mit Frist bis xx.xx.xxxx und wenn dann nicht mal wieder eingeloggt wurde, kann man davon ausgehen, daß der Benutzer entweder A: seine Mails nicht liest, B: kein Interesse mehr hat oder C: die Zugangsdaten verloren hat.
Alle 3 Fälle kann man hier als aktiver User nicht gebrauchen !
In Fall C könnte man ja auch die Zugangsdaten gleich mit der Aufforderungsmail schicken, somit wäre das Problem auch gelöst.
Gruß Jens
#10Report
15.12.2012
Vielleicht liegt da noch ein Fehler vor. Normalerweise sortieren wir diese aus und deaktivieren die bis sie sich wieder melden. Dann tauchen die auch in keiner Suche und Übersicht auf...
#11Report
15.12.2012
Ich halte es auch füe sinnvoll alle User die sich 2012 nicht eingelogt haben anzumailen, nach drei Wochen eine zweite e-mail und dann nach weiteren drei Wochen die SC löschen.
Wenn man das Thema jetzt angehen würde, dann wären ende Januar alle extremen Karteileichen raus.
Gruß
Andreas
Wenn man das Thema jetzt angehen würde, dann wären ende Januar alle extremen Karteileichen raus.
Gruß
Andreas
#12Report
15.12.2012
Löschen wäre grundsätzlich gut, aaaaaaaber bedenkt, was da dranhängt:
Es würden dann auch die PNs gelöscht, die Bilder, die Shootingbewertungen.... Aus Fotografensicht bin ich durchaus froh, wenn ich auf diese alten PNs noch zugreifen kann und weiss, was da mal gewesen ist. Und ich hab mich auch schonmal gewundert weil ich plötzlich weniger Shootingbewertungen hatte. Also... mich stören diese Karteileichen nicht- wie schon gesagt wurde, man kann ja filtern nach letztem Login etc. Und da wird mit der Zeit bestimmt noch einiges dazukommen an Möglichkeiten. Es ist schliesslich eine komplett neue Plattform, da ist es viel einfacher neue Features einzubauen als bei einer alten wie der V3 ( *g ).
Es würden dann auch die PNs gelöscht, die Bilder, die Shootingbewertungen.... Aus Fotografensicht bin ich durchaus froh, wenn ich auf diese alten PNs noch zugreifen kann und weiss, was da mal gewesen ist. Und ich hab mich auch schonmal gewundert weil ich plötzlich weniger Shootingbewertungen hatte. Also... mich stören diese Karteileichen nicht- wie schon gesagt wurde, man kann ja filtern nach letztem Login etc. Und da wird mit der Zeit bestimmt noch einiges dazukommen an Möglichkeiten. Es ist schliesslich eine komplett neue Plattform, da ist es viel einfacher neue Features einzubauen als bei einer alten wie der V3 ( *g ).
#13Report
15.12.2012
Also die Shootingbewertungen bleiben erhalten.
Vor dem Namen ist anstatt des Punktes für den SC-Type [gone] vermerkt.
Also das wäre kein Grund.
Gruß
Andreas
Vor dem Namen ist anstatt des Punktes für den SC-Type [gone] vermerkt.
Also das wäre kein Grund.
Gruß
Andreas
#14Report
15.12.2012
In der V3 sind die Shootingbewertungen doch auch nicht abhanden gekommen.
Da war dann halt nur der entsprechende Partner nicht mehr vorhanden.
Gleiches war bei den PN´s.
Wenn sich ein Fotograf oder Modell selbst abmeldet geht doch dergleichen auch nicht verloren.
Da war dann halt nur der entsprechende Partner nicht mehr vorhanden.
Gleiches war bei den PN´s.
Wenn sich ein Fotograf oder Modell selbst abmeldet geht doch dergleichen auch nicht verloren.
#15Report
[gone] Michael Fox
15.12.2012
Oder man vermerkt die Sedcards deren Benutzer sich seit 1 Monat nicht mehr eingeloggt haben einfach automatisch als "inaktiv", sodass man sich zweimal bei einem Sucheergebnis überlegt, ob man drauf klickt oder nicht.
#16Report
15.12.2012
Also 1 Monat erscheint mir dann doch zu kurzfristig.
...und ohne Vorwarnung schon gar nicht.
Wenn man bedenkt, dass man auch nicht immer Zeit hat hier online zu sein.
...und ohne Vorwarnung schon gar nicht.
Wenn man bedenkt, dass man auch nicht immer Zeit hat hier online zu sein.
#17Report
Topic has been closed
Ich habe nun die letzten Stunden mal wieder ein klein Wenig die SedCards durchforstet und muss leider feststellen, das es eine Unmenge von Datenmüll gibt.
Jede Menge SedCards wurden von den Inhabern schon mindestens 1 Jahr lang, nicht mehr besucht, bzw. wurde sich schon über ein Jahr lang, oftmals sogar schon viel länger, nicht mehr eingeloggt. Offensichtlich werden wohl auch die Zugangsdaten vergessen, und da es ja nichts kostet, meldet man sich einfach unter anderem Namen wieder an. Ist ja einfach;).
Wie wäre es denn, wenn man an die entsprechend hinterlegten eMail-Adressen einen Hinweis schickt, und wenn innerhalb einer gewissen Zeit keine Reaktion erfolgt diese SedCards zu deaktivieren oder auch zu löschen?
Ich denke mal, es würde denjenigen, die echt Interesse und Spaß an der MK haben gefallen nicht laufend über Karteileichen zu stolpern. Wem nützt denn dieser ganze unnütz verbrauchte Speicherplatz?
Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüße
Andy alias -dreampix.de-