Frage zur Bildern mit jugendschutzrelevanter Kennzeichnung 9

15.12.2012
Sollen Bilder mit jugendschutzrelevanten Inhalten für Gäste und Minderjährige durch Platzhalter ersetzt werden (meine gewählte Bildpositionierung ändert sich nicht) oder einfach fehlen (meine gewählte Bildpositionierung ändert sich)?

Wenn ich meine Sedcard als "Gast" - also ausgeloggt - besuche, fehlen die Bilder, die ich als solche mit jugendschutzrelevanten Inhalten gekennzeichnet habe. An ihre Stelle tritt jeweils das nächste Bild, so dass keine Lücken entstehen, die restlichen Bilder aber nicht so wie von mir positioniert erscheinen.

Sehe ich dagegen in die Galerien, sind die jugendschutzrelevanten Bilder durch einen Platzhalter ersetzt. Es ergeben sich also graue Lücken in der Galerie, die von mir gewählte Anordnung bleibt aber erhalten.

Ich bin mir noch nicht 100%ig schlüssig darüber, welche Lösung ich besser finde. Dazu können wir ja mal das Publikum befragen, siehe Umfrage oben.

Noch eine Frage ans Team: Ist es Bug oder Feature, dass das Problem auf der Sedcard und in den Galerien auf unterschiedliche Art gelöst ist?
15.12.2012
Pro Platzhalter: Ordnung der SC bleibt erhalten
allerdings verliert das Ordnungskriterium für MKler, die sich die SCs anzeigen
lassen können wie sie wollen, an Gewicht - für die Gäste bleibt es valide

Contra Platzhalter: Je nach SC kann ein ziemlich chaotischer Flickenteppich entstehen
Es wird indiziert, dass der SC-Besitzer Bilder mit jugendschutzrelevanten Inhalten hat/macht,
das möchte vielleicht nicht jeder

Alternative: mit "verstecken" kann auch ein Platzhalter noch einzeln entfernt werden,
andersrum gehts nicht

Fazit: keine klare Sache, aber eher contra Platzhalter
[gone] User_6449
15.12.2012
Platzhalter wären schlech für User, welche relativ viele Aktfotos machen.

Meine Sedcard wäre dann zu 70% mit Platzhaltern gekachelt, was nicht so
besonders hübsch aussehen würde ... ;-)

Viele Grüße
Peter
15.12.2012
Original von Fotofuxx:
Alternative: mit "verstecken" kann auch ein Platzhalter noch einzeln entfernt werden,
andersrum gehts nicht

hoppla... ein feature, das ich noch gar nicht entdeckt hatte ;)
Auch mit Platzhaltern kannst du übrigens nicht davon ausgehen, dass der Besucher deine Sedcard so sieht, wie du das möchtest. Ich habe z. B. 5 Bilder mit Schwarzlicht auf meiner Sedcard, die bei einer eingestellten Breite von 980 Px. in einer Reihe nebeneinander erscheinen. Bei Besuchern, die die Breite auf 1220 Px eingestellt haben, sind 2 Bilder auf der rechten Seite und 3 Bilder in der nächsten Zeile auf der Llinken Seite, also ist die Sortierung im Grunde eh für den A... Aus meiner Sicht einer der wenigen negativen Punkte der V4...
15.12.2012
Original von Andreas / Tschjornii Productions:
Auch mit Platzhaltern kannst du übrigens nicht davon ausgehen, dass der Besucher deine Sedcard so sieht, wie du das möchtest.

hm... ich denke, das ein "gast", also ein nicht-mk'ler, meine seite so sieht, wie ich sie eingestellt habe. ich kann das natürlich nur an meiner eigenen sedcard überprüfen, und da ist es so.
Weil du deine Einstellung der Seitenbreite nicht änderst. Wenn du dich ausloggst und unten auf der Seite ne andere Breite einstellst, hast du je nach einstellung 5, 6 oder 7 Bilder in einer Reihe und daher eine andere Zusammenstellung...
Sehe ich dagegen in die Galerien, sind die jugendschutzrelevanten Bilder durch einen Platzhalter ersetzt. Es ergeben sich also graue Lücken in der Galerie, die von mir gewählte Anordnung bleibt aber erhalten.
mmh, das ust wohl mittlerweile angepasst - ich sehe keine Platzhalter in Galerien...

Ich bin definitiv für Platzhalter, weil ich mir zemlich viel Gedanken über den Aufbau meiner SC mache - wenn man sich die mit Einstellung 980 px anschaut, erkennt man das...
20.01.2013
Ich packe alles, was hier "ausmoderiert" wurde in eine Ü18 Galerie. Die Sedcarddarstellung wird dadurch nicht beeinflusst, nur die Galerie nicht angezeigt. Freilich nicht für jeden ein akzeptables Vorgehen, aber wir passen uns ja alle nur an.

Topic has been closed