Ständige Nachfrage von Windows-Explorer auf nicht sichere Seite 11

16.12.2012
Habe mal eine Frage.
In den ersten Tagen von V4 konnte ich auf alle Masken von V4, auf alle Reiter und Unterreiter gehen ohne irgendwelche Windows-Meldungen. Seit einigen Tagen bekomme ich beim Klicken u.a. auf PNs (Private Nachrichten) bei den eigenen Reitern und bei Sedcards / Models immer wieder den Windows Fehlerhinweis:
„Möchten Sie nur die Webseiteninhalte anzeigen, die über eine sichere Verbindung übermittelt wurden?
Diese Webseite enthält Inhalte, die nicht über eine sichere HTTPS-Verbindung übermittelt werden. Hierdurch kann die Sicherheit der ganzen Webseite beeinträchtigt werden.“
Und das ganze jetzt auch bei jeder neuen Seite der Bilderdiskussion und Alle Bilder von heute.
Der Hinweis kommt auf verschiedenen Rechnern und beginnt mich zu nerven.
Woran liegt es?
Bug?
Schon bekannt?
???
VG Ralf "McK"
16.12.2012
im Fußbereich der Seite kansnt du SSL ausschalten, dann kommen keine Fehler deswegen mehr.
Woanders hier im Forum ist das genauer er oder sogar geklärt, dass es auch mit SSl funktioniert.

Link zum anderen Beitrag gefunden:
https://www.model-kartei.de/forum/3/92136-0-warnmeldungen.html
16.12.2012
Durch das Anklicken von Private Nachrichten aktiviert sich "ssl" wieder - und beim Link, den Du angegeben hast, ist außer dem Hinweis, einen anderen Internet-Browser zu verwenden keine Lösung dabei ...
16.12.2012
Verstehe vor allem nicht, warum die ersten Tage der V4 die Meldung gar nicht kam - und jetzt seit einigen Tagen erst bei den PNs, dann bei den Models und jetzt auch bei der Bilderdiskussion und den Neuen Bildern ..
???
Das Problem tritt auf allen Seiten auf, auf denen Werbung eingeblendet ist. Wenn du SSL eingeschaltet hast, wird die eigentliche Mk Seite verschlüsselt übertragen, die eingebundene Werbung dagegen wird von einem anderen Server über eine unverschlüsselte Verbindung geladen. Der Internet Explorer warnt daher zu Recht, dass die über eine vermeindlich sichere, verschlüsselte Verbindung abgerufene Seite Elemente enthält, die von einer nicht verschlüsselten Quelle kommen.
17.12.2012
Mittlerweile nervt es gewaltig. Jeder Seitenaufruf will eine zusätzliche Bestätigung. :-(

So macht es keinen Spaß mehr.
[gone] User_6449
17.12.2012
Bei mir erscheint die Meldung nur im PN Bereich, ansonsten nicht.

Ich schätze es liegt an den Webeeinblendungen, welche nicht über
https laufen.

Viele Grüße
Peter
[gone] User_6449
17.12.2012
@ un-schuld ~ pretty. awesome.

Man kann zwar auf den IE schimpfen, aber es ist eben
einer der am meisten verwendeten Browser und man
muß sich zwangsläufig bei jeder Programmierung von
Internetseiten darauf einstellen.

Wichtig wäre auch, die MK mit dem IE8 unter Windows
XP auf Lauffähigkeit und Fehler zu überprüfen.

Denn viele User verwenden die Kombination noch und
legen sich nicht extra für die MK etwas Neues zu.

Viele Grüße
Peter
Der Internetexplorer ist der allerbeste Browser... zum herunterladen eines richtigen Browsers.

Im Prinzip richtig - nur sind (je nachdem, in welche Statistik man schaut) ca. 1/4 aller Internetuser mit dem IE unterwegs. Ich aktuell auch, denn manchmal hat man leider keinen Einfluss darauf, welcher Browser auf dem PC auf der Arbeit usw. laeuft.
17.12.2012

... denn manchmal hat man leider keinen Einfluss darauf, welcher Browser auf dem PC auf der Arbeit usw. laeuft.

Auf solche neunmalkluge Ratschläge wie da oben, kann man eigentlich nur so antworten.

Topic has been closed